mir gefällts leider gar nicht. grund? es ist deutlich unübersichtlicher geworden. Allein schon die Größe der Schrift und der einzelnen Threads behindern die allgemeine Übersicht. Alles was ich sehe sind Avatare und Amazon-Werbung. Ich kann teilweise nicht mal genau erkennen wieviele Seiten ein Thread hat. Auch die frühere Unterscheidung zwischen "neuste Beiträge" und "heutige Beiträge" und "eigene Beiträge" fand ich deutlich handlicher als das jetzt. Auch ist die Leiste im Verhältnis zu den Threads und Kategorien deutlich zu klein.
Im Grunde müsste man alles etwas entzerren, jetzt wirkt es so, als wäre das Forum für das Ipad Mini gemacht und nicht für nen 15" Laptop Monitor. Die Hälfte des Bildschirms wird nicht mal sinnvoll ausgefüllt, sondern ist einfach nur weiß/grau.
Auch finde ich generell die Farbe nicht passend. Die Kontraste sind nicht deutlich genug, man überliest vieles bzw. die Augen können manche Dinge gar nicht auf den ersten Blick erkennen. Man muss sich teilweise richtig anstrengen zu lesen.
Mir erschließt sich auch nicht, warum ich rechts alle Benutzer aufgelistet bekommen muss. Das war vorher besser gelöst, weil es einfach eine triviale Information ist. "Neuste Informationen" mach imo auch überhaupt keinen Sinn, weil jedesmal wenn ich draufklicke, der Thread schon en paar Seiten weiter ist in der Diskussion.
Kurzum, ich fand das alte Forum deutlich schlanker, aufgeräumter und intelligenter strukturiert. Mag sein, dass aufgrund der Tatsache, dass sich hier viele Leute kennen die jetztige Arbeit der Moderatoren sehr geschätz wird, auch wenn die Qualität imo leider nicht da ist. Nicht jeder Wechsel bringt automatisch besseres und weniger ist manchmal mehr.
Der Inhalt des Boards bleibt unangefochten einzigartig im deutschen Raum.