Nach den ersten Stunden mit KT 2.0 wird es Zeit für ein erstes Fazit.
Großes Lob an das Team für das Redesign des Forums. AG hat seinerzeit bewiesen, dass ein Umzug immer ein großes Risiko birgt, aber ihr habt ein geschicktes Händchen bewiesen und das Layout behutsam weiterentwickelt, so dass man sich trotz der Umstellung gleich zuhause fühlt.

Großes Lob auch dafür, dass bis auf Details technisch alles einwandfrei klappt, so eine Migration ist nicht einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Dass es endlich eine mobile Seite gibt ist hervorragend. Ich weiß, dass es dynamisch geregelt ist, aber fände es cool, wenn ich die abgespeckte Version in Zukunft mal manuell anwählen könnte. Wäre auf meinem 7 Zoll Tablet angenehmer als die Vollversion.
Der Teufel steckt wie so oft im Detail:
- Ich vermisse noch die Eigene Beiträge Funktion. Dort müsste man auch sehen können in welchen Threads es neue Beiträge gibt, denn sonst macht sie keinen Sinn.
- Die Schrift ist auf meinem Tablet einen Tick zu klein. Wäre cool, wenn man die Größe in Zukunft forenintern ändern kann und man das nicht pber den Browser regeln muss (was bei meinem Browser z.B. nur global geht und nicht für bestimmte Seiten).
Es wird sicherlich noch viele Bugs und Kleinigkeiten geben, die erst mit der Zeit auffallen, aber schon jetzt einmal ein großes DAnkeschön für den gelungenen LAunch.