Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Wer hat das Joycon-Drift-Problem?

Bist du vom Joycon-Drift betroffen?

• Umfrageteilnehmer
    39

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein rechter Joy hatte das auch ... habe dann mit einer Zahnbrüste dazwischen (unten am Stick) sauber geschrubbt..dann geht es wieder...kann aber irgendwann wieder anfangen

Mein Nachbar hat das bei 3/4 joy cons. Die Teile sind einfach so billig verarbeitet... fängt schon bei den ausleiernden Plastik Schienen an...

Sie übernehmen es innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Deshalb unbedingt Kassenbon mitschicken.

Also, bei mir haben sie den Joy-Con umsonst repariert, Rechnung war ein knappes Jahr alt zum Zeitpunkt der Reparatur.

Hatte gestern zwei Paar Ersatz-Sticks von Aliexpress in der Post. Hab heute Abend mal eins meiner "driftenden" Joy Con Paare repariert und gleich noch das Gehäuse getauscht. Funzt wunderbar und die neuen Sticks unterscheiden sich nicht von den originalen. Jetzt driftet nichts und niemand mehr und das für ein wenig Geduld und keine 5€ Materialeinsatz. :)

D0B57D40-A758-415B-88E6-1412CD43CF21.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen es gab ja den Thread hier.

Gibts mittlerweile was neues zum Drift Problem, mittlerweile nicht mehr tragbar. Übernehmen die das oder kann ich direkt neue kaufen?

edit: nun doch was dazu gefunden.

Musstet ihr auch die komplette Konsole einschicken?!

@cubeikon kannst du mir mal ne PN damit schicken das ich wenn die bei Nintendo sind mal Ersatz hab falls die sehr sehr lange brauchen sollten.

@cubeikon kannst du mir mal ne PN damit schicken das ich wenn die bei Nintendo sind mal Ersatz hab falls die sehr sehr lange brauchen sollten.

Check deine PN.

wie genau läuft das?

Die Reparatur dauert ungeübt so an die 1 Std. pro Joy Con. Musst sehr vorsichtig sein, mit YouTube Tutorials geht es aber. Habe inzwischen schon dutzende Controller repariert bzw. setze ich die Teile ja inzwische hobbymäßig instand und verkaufe die Controller dann in den verschiedensten Designs und Farben. Kriegst du mit ein bisschen Fingerfertigkeit aber locker selbst hin. :)

Edit: zum Beispiel so!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt zumindest ein paar Mal schon fixen können, indem ich einfach WD5 unter die Plastik-Nöppel gesprüht habe. Hat bisher super funktioniert.

Zurück
Oben