Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Battle of the Exclusives: X1 vs PS4 - Wer hat die besseren Games?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Mir ist eigentlich schleierhaft wie man davon sprechen kann dass die XbOne die besseren Exclusives hat. Und dann Ryse aufzählt. :ulgy:

Leute, ein Titel wie Ryse kann nur als Launchtitel funktionieren. Und auch nur DANN wenn er eine bombastische Grafik hat. Spielerisch war das gezeigte ein absoluter Fehlschlag und optisch auch eher ernüchternd. Ich glaube nicht mal, dass der Titel bei Metacritic über eine 60er Wertung hinaus kommt. Ich weiß, ich weiß,... alles Zukunftsmusik. Aber ich glaube wir alle sind lange genug Spieler um ein mieses Spiel im Ansatz zu erkennen. Selbes gilt für Knack. Das sieht auch bestenfalls durchwachsen aus.

Was die Frage des besseren Line-Ups betrifft verweise ich mal auf inFamous und Killzone. Da kann man zu 99% davon ausgehen dass alles passen wird. Und auch auf lange Sicht (hell, vermutlich selbst auf kürzeste Zeit) wird Sony das wesentlich bessere LineUp haben. Das hat nämlich Sony seit der PSOne gezeigt; starken Softwaresupport.

Aber zum Glück kann man sich ja noch immer alles mit "Die Titel auf der XbOne sprechen mich mehr an." den Kauf rechtfertigen und gegebenenfalls schön reden. :D

mich spricht das lineup von ms mehr an und ich hol mir, nach momentanem stand, die ps4....und jetzt?

Muuhh schrieb:
mich spricht das lineup von ms mehr an und ich hol mir, nach momentanem stand, die ps4....und jetzt?

Und nix. :D

Für mich ist das halt absoluter Schwachsinn.

Bis dato gibt es ~20 Titel, und gerade von einer handvoll gibt es Gameplay. Der überwiegende Großteil sind Rendervideos; wenn überhaupt.

Wenn uns die Currentgen eines gelehrt hat, dann dass die Portfoliounterschiede wie wir sie noch zu PS2/Xbox hatten, egalisiert wurden. Zu 98% sind's ohnehin Multi-Titel.

Die Entscheidung, was man sich holt, vom aktuellen Stand abhängig zu machen ist halt, naja, dämlich. :) Bei Aussagen wie "Das bisherige Lineup ist auf der XBOne ist besser, ich hol mir die." kann ich nur mit den Augen rollen. Soviel Weitsicht sollte man schon haben...

Aber jeder wie er meint, aber ich finde es erstaunlich wie gut Autosuggestion bei vielen hervorragend klappt. :gerri:

Na, ich kann mir auf Basis des Quantum Break-Teasers ein cooleres Spiel vorstellen als es Killzone jemals werden würde, als reines Beispiel mal gesehen.

Und wenn ich mir das PS3-Portfolio ansehe gibt es nur die Spiele von Naughty Dog & Quantic Dream, die mich reizen. Wer kann jetzt schon abschätzen, ob sich das auf PS4 ändern wird? Genau wie es auf der One ja auch neue Marken geben wird, die interessant wirken neben bereits Bekanntem, worauf ich stets heiß bin (Forza, DR, Crackdown).

Soviel sollte man sich und seinen Geschmack schon kennen, um Tendenzen herauslesen zu können. ;)

Weil Killzone und Quantum Break auch soviel gemeinsam haben... :D

Und wenn du neue FirstParty-Marken ansprichst muss dir doch klar sein wie sehr MS da im Laufe der Gen nachgelassen hat. Warum das weiter unterstützen?

So wie ich dich einschätze sind Lieblingsspiele auf der 360 ohnehin eher als Multititel erschienen, oder? Selbst wenn man zu Beginn keinen großen Unterschied merkt (was man imo sehr wohl sehen und bemerken wird), spätestens bei GTAV oder RDR2 wird's wohl extrem eklatant werden.

Selbst der Controller wurde weitestgehend gefixt; endlich konkave Sticks. :dhoch:

Evin schrieb:
Und wenn du neue FirstParty-Marken ansprichst muss dir doch klar sein wie sehr MS da im Laufe der Gen nachgelassen hat. Warum das weiter unterstützen?

Und das MUSS wieder so werden?

Vielleicht gibt es auch Leute, die trotz weniger Output mit den Xbox Exklusiven der letzten Jahre mehr anfangen können als mit denen von Sony?

Ja, es ist schwer, das Microsoft-Angebot zu rechtfertigen wie es scheint. :D

Ich plane für die nächsten 1-2 Jahre, ob dann MS wieder nachlässt und wie groß grafische Unterschiede letztlich sein werden, wird sich dann alles zeigen. Ich denk da viel weniger trocken/objektiv, viel mehr nach Lust und Laune und da hat die One derzeit nicht nur eine Nase vorn.

Ich verstehs auch nicht Evin...

Momentan Punkten meiner Meinung nach eher die Thridparty Entwickler und haben die difinitiveren Must Haves in mache die die hohen Wertungen abstauben werden. Bei Mircosoft und Sony sehe ich noch kein Definitives Must Have. Jedoch bei Mircosft und Sony unter den vielen Exklusiv schon so die ein oder andere definitive Gurke... (Ryse, Knack, Loco Cycle) und vieles wo ich mir denke "danach wird in 1-2 Jahren kein Hahn mehr krähen. Selbst ein Killzone schau ich mir erstmal an ob es was wird, da es durchaus auch ein sehr generischer Shooter wie bereits aus der CurrentGen bekannt einfach nur im NextGen Schön werden kann.

Weshalb ich solche Aussagen wie "Ich kaufe mir die XboxOne, da sie die besseren Exklusivtitel hat" absurd finde, und ähnlich wie Evin denke das man doch garnicht so kurzsichtig denken kann. Wenn mir jemand sagt, ich konnte bisher mit Mircosoft Titeln mehr anfangen als mit Sonys Titeln, finde ich die Aussage durchaus akzeptabel und plausibel (auch wenns mich nicht mehr betrifft).

Vom jetzigem Standpunkt aus zusagen MS oder Sony hätten die besseren Exklusivtitel finde ich beschränkt in der denke. Ich kann nur zurückschauen was war und darauf meine Offnungen aufbauen und wenn ich das mache hatte Sony die letzten Jahre einfach die besseren Karten und hochwertigeren (Wertungstechnisch) Games in petto und wenn man die Art Games auch noch mochte und einem eher zugesagt haben führt eigendlich kein Weg an der PS4 vorbei.

Als Fan von Mircosoft Titeln wäre ich da aber eher etwas skeptisch, da Mircosoft in den letzten Jahren ziehmlich nachgelassen hat. Halo, Fable und Forza bleiben definitiv weiterhin in mache und deutliche kaufreize für eine One, aber was da abseits an Eklusives kommt, da hab ich nicht mehr viel vertrauen in Mircosoft. Da müssen sie erstmal wieder mein Vertrauen gewinnen und beweisen das sies noch können. Sony hingegen vertraue ich da fast blind, da sie mein vertrauen die letzten Jahre nicht untergraben haben und sogar noch bis kurz vorm Release die PS3 mit hochkarätigen Games beliefern (ich erinnere nur mal gerne an The Last of Us und welche Wertungen dieses Spiel abgeräumt hat).

Letzendlich werde ich aber eh zu 90% Multiplattform Titel zocken, die kann ich auf beiden Geräten und da spiele ich doch (das sagt doch einem schon der menschenverstand) auf der stärkeren, günstigeren und gamerfreundlicheren Kiste.

Kordelle schrieb:
Evin schrieb:

Und das MUSS wieder so werden?

Vielleicht gibt es auch Leute, die trotz weniger Output mit den Xbox Exklusiven der letzten Jahre mehr anfangen können als mit denen von Sony?

Wenn man das so Formuliert ist das auch ne ganz andere Geschichte und ich wäre weniger Verwundert über den ein oder anderen One käufer... Auch wenn Mircosoft erstmal wieder beweisen muss das sie auch abseits von Halo, Fable und Forza was können.

Ich denke unsere verwunderung ist berechtigt, aber vielleicht sollten wir uns da auch nicht einmischen, jedoch schlage ich die Hände über den Kopf bei manchen Aussagen und versteh die Welt nicht mehr und kann nicht anders als mich mitzuteilen.

Cycron schrieb:
Letzendlich werde ich aber eh zu 90% Multiplattform Titel zocken, die kann ich auf beiden Geräten und da spiele ich doch (das sagt doch einem schon der menschenverstand) auf der stärkeren, günstigeren und gamerfreundlicheren Kiste.

Genau, deshalb stiegen wir ja alle auf PC und Steam um. :?

Controller & Xbox Live-Umgebung sind auf einmal völlig unwesentliche Kriterien, um eine Version abseits der Technik besser zu finden?

Ich wiederhole mich gerne noch öfters, aber:

Forza
Dead Rising
Quantum Break
Black Tusk's Spiel
Crackdown

In diese 5 Projekte lege ich all meine Hoffnung. Mindestens 2, mit Remedys Ruf 3, Spiele will ich davon schon mal unbedingt spielen. Sony hat The Order, von dem man bisher auch wenig weiß und inFamous reißt keine Bäume aus.

Und diese 5 genannten Exklusivspiele erscheinen wohl irgendwann in den ersten 2 Jahren und was MS und Sony auf der E3 2014 oder früher zusätzlich zeigen ist erstmal unwichtig.

Ich kann das "MS war in den letzten Jahren schwach, Sony stark und deshalb muss man jetzt die PS4 unterstützen" auch nicht mehr hören. :kaffee: Es gibt keinen Grund, zur PS4 zu wechseln, wenn man die One-Spiele im Jetzt attraktiver findet.

es muss ja keiner verstehen :lol:
mir gefallen von allen bisherigen spielen die angekündigt sind und kommen sollen die ms spiele wesentlich besser

was da noch kommen wird wo noch nicht angekündigt ist davon redet ja keiner....und von den spielen die BIS JETZT raus sind hat ms mmn die nase vorn

dass sowas immer subjektiv ist sollte klar sein

Ich zitier mich gerne nochmal selbst. Habs eh aschon geschrieben also kanns hier auch rein.

PS4 Games:

Basement Crawl
Blacklight: Retribution
Contracts
Daylight
DC Universe Online
Doki-Doki Universe
Don't Starve
Driveclub
Final Fantasy 14: A Realm Reborn
Galak-Z
Hohokum
inFamous: Second Son
Killzon: Shadowfall
Knack
Mercenary Kings
Oddworld: Abe's Oddysee New N' Tasty! (Könnte aber auch noch auf X1 kommen wenn MS sie selbst Publishen lässt)
PlanetSide 2
Primal Carnage: Genesis
Ray's The Dead
Secret Ponchos
The Order: 1886
Transistor
The Witness

Unsicher bin ich mir hier:
::::::::::::
Contrast
Outlast
Project: Heart and Soul
Marc Ecko's Getting Up 2
Rocketbirds 2: Evolution
Warframe

Türenmacher schrieb:
Cycron schrieb:

Genau, deshalb stiegen wir ja alle auf PC und Steam um. :?

Controller & Xbox Live-Umgebung sind auf einmal völlig unwesentliche Kriterien, um eine Version abseits der Technik besser zu finden?

Als Konsolen Gamer, bleibt man Konsolen Gamer und dann sucht man sich halt die stärkere, günstigere und vorallem gamerfreundlichere Konsole aus. Der Controller kann durchaus ein wichtiger Kaufgrund sein, würde bei der PS4 auch lieber den Xbox Controller verwenden, jedoch überwiegen für mich hier die Nachteile > Controler. Onlineservice baut Sony aus, das Hauptproblem mit dem fehlendem Spielübergreifendem Chat wird beseitigt (das einzigste was mich an der PS3 gestört hat, neben den ewigen installationszwängen).

Türenmacher schrieb:
Ich wiederhole mich gerne noch öfters, aber:

Forza
Dead Rising
Quantum Break
Black Tusk's Spiel
Crackdown

In diese 5 Projekte lege ich all meine Hoffnung. Mindestens 2, mit Remedys Ruf 3, Spiele will ich davon schon mal unbedingt spielen. Sony hat The Order, von dem man bisher auch wenig weiß und inFamous reißt keine Bäume aus.

Das sind Gründe die ich akzeptiere und verstehen kann, ich würd sogar noch Halo drauf hauen. inFamous jetzt aber als "reißt keine Bäume aus" zubetiteln halte ich für zufrüh, selbes könnte ja auch auf DeadRising und Crackdown zutreffen. Black Tusk muss sich auch erstmal beweißen, genauso wie ein The Order.

Türenmacher schrieb:
Ich kann das "MS war in den letzten Jahren schwach, Sony stark und deshalb muss man jetzt die PS4 unterstützen" auch nicht mehr hören. :kaffee: Es gibt keinen Grund, zur PS4 zu wechseln, wenn man die One-Spiele im Jetzt attraktiver findet.

Nein soeinfach kann man das auch nicht runterbrechen, da zählen wie gesagt noch viele weitere Pluspunkte bei der PS4 dazu, die einem dann doch eher zur Sony Konsole bewegen. Preis, deutlich bessere Leistung und Gamerfreundlichere Umgebung.

Aber ich lass das mal... wollte nur mal meine Unverständlichkeit dazu zum Thema als Ex Xbox Fanboy zum ausdruck bringen. Mein Gequarke wird eh keinen überzeugten One käufer davon abbringen MS mit ihrem System zuunterstützen.

Cycron schrieb:
Cycron schrieb:

Nein soeinfach kann man das auch nicht runterbrechen, da zählen wie gesagt noch viele weitere Pluspunkte bei der PS4 dazu, die einem dann doch eher zur Sony Konsole bewegen. Preis, deutlich bessere Leistung und Gamerfreundlichere Umgebung.

Aber ich lass das mal... wollte nur mal meine Unverständlichkeit dazu zum Thema als Ex Xbox Fanboy zum ausdruck bringen. Mein Gequarke wird eh keinen überzeugten One käufer davon abbringen MS mit ihrem System zuunterstützen.

Gespaltene Persönlichkeit? :gerri:

Flips360 schrieb:
Cycron schrieb:
Cycron schrieb:

Gespaltene Persönlichkeit? :gerri:

Das ist nicht mein Qoute... auch wenn mein name oben drin steht.

Flips360 schrieb:
War ja auch nur ein Späßle ;)

;)

Zum Thema nochmal, ich will eigendlich garnicht rumstänkern und die One mardig reden, aber irgendwie kann ich es als Ex Xbox Fanboy nicht anders. Ich fühle mich als hätte man mir meine geliebte Box so dermaßen versaut, das selbst ich als größter Fan nicht mehr anders kann als sie "?'§%/§%"" zu finden und wenn ich da noch Leute sehe die das nichtmal ansatzweise juckt, versteh ich die Welt nicht mehr. Wie gesagt ich muss mich einfach abkühlen und die Geschichte abhaken. Ich trauere auch garnicht um die One, ich bin nur sauer was MS draus gemacht hat, aber Sony hat genau das Gerät das ich haben wollte, das Mircosoft hätte auch bringen sollen.

Ich finds einzig traurig um mein geliebtes Halo und um den Controller, mehr hält mich nicht mehr an die Box, das ist einfach zuwenig um ihr weiterhin treue zu zollen. Vielleicht kommt sie mal wegen Halo als Zweitkonsole ins Haus, vielleicht aber auch nicht, mal sehn.

Cycron schrieb:
Flips360 schrieb:
War ja auch nur ein Späßle ;)

;)

Zum Thema nochmal, ich will eigendlich garnicht rumstänkern und die One mardig reden, aber irgendwie kann ich es als Ex Xbox Fanboy nicht anders. Ich fühle mich als hätte man mir meine geliebte Box so dermaßen versaut, das selbst ich als größter Fan nicht mehr anders kann als sie "?'§%/§%"" zu finden und wenn ich da noch Leute sehe die das nichtmal ansatzweise juckt, versteh ich die Welt nicht mehr. Wie gesagt ich muss mich einfach abkühlen und die Geschichte abhaken. Ich trauere auch garnicht um die One, ich bin nur sauer was MS draus gemacht hat, aber Sony hat genau das Gerät das ich haben wollte, das Mircosoft hätte auch bringen sollen.

Ich finds einzig traurig um mein geliebtes Halo und um den Controller, mehr hält mich nicht mehr an die Box, das ist einfach zuwenig um ihr weiterhin treue zu zollen. Vielleicht kommt sie mal wegen Halo als Zweitkonsole ins Haus, vielleicht aber auch nicht, mal sehn.

Armer Cycron :ulgy:

Momentan eindeutig MS. Forza ist gut wie immer und die drivatar Schosse nehme ich gern an, obwohl ich 99% der Zeit sowieso mit freunden meine runden drehe.

Halo 5. Nun nach Halo4 kommt wieder frischer wind in die serie. halo reach und odst waren IMO echte reinfälle.

DR3. Jup das sieht sehr fein aus. DR2 hatte ich ausgelassen. Nun steige ich gern mit der 3 wieder ein. waffen zusammenbasteln gefällt mir sehr.

Und Ryse: Nunja ein würdiger GoD of WAr Klon. Grafisch hui, gameplay pfui.

Killer Instinct und Quantum Break runden es dann gekonnt ab.