Ich verstehs auch nicht Evin...
Momentan Punkten meiner Meinung nach eher die Thridparty Entwickler und haben die difinitiveren Must Haves in mache die die hohen Wertungen abstauben werden. Bei Mircosoft und Sony sehe ich noch kein Definitives Must Have. Jedoch bei Mircosft und Sony unter den vielen Exklusiv schon so die ein oder andere definitive Gurke... (Ryse, Knack, Loco Cycle) und vieles wo ich mir denke "danach wird in 1-2 Jahren kein Hahn mehr krähen. Selbst ein Killzone schau ich mir erstmal an ob es was wird, da es durchaus auch ein sehr generischer Shooter wie bereits aus der CurrentGen bekannt einfach nur im NextGen Schön werden kann.
Weshalb ich solche Aussagen wie "Ich kaufe mir die XboxOne, da sie die besseren Exklusivtitel hat" absurd finde, und ähnlich wie Evin denke das man doch garnicht so kurzsichtig denken kann. Wenn mir jemand sagt, ich konnte bisher mit Mircosoft Titeln mehr anfangen als mit Sonys Titeln, finde ich die Aussage durchaus akzeptabel und plausibel (auch wenns mich nicht mehr betrifft).
Vom jetzigem Standpunkt aus zusagen MS oder Sony hätten die besseren Exklusivtitel finde ich beschränkt in der denke. Ich kann nur zurückschauen was war und darauf meine Offnungen aufbauen und wenn ich das mache hatte Sony die letzten Jahre einfach die besseren Karten und hochwertigeren (Wertungstechnisch) Games in petto und wenn man die Art Games auch noch mochte und einem eher zugesagt haben führt eigendlich kein Weg an der PS4 vorbei.
Als Fan von Mircosoft Titeln wäre ich da aber eher etwas skeptisch, da Mircosoft in den letzten Jahren ziehmlich nachgelassen hat. Halo, Fable und Forza bleiben definitiv weiterhin in mache und deutliche kaufreize für eine One, aber was da abseits an Eklusives kommt, da hab ich nicht mehr viel vertrauen in Mircosoft. Da müssen sie erstmal wieder mein Vertrauen gewinnen und beweisen das sies noch können. Sony hingegen vertraue ich da fast blind, da sie mein vertrauen die letzten Jahre nicht untergraben haben und sogar noch bis kurz vorm Release die PS3 mit hochkarätigen Games beliefern (ich erinnere nur mal gerne an The Last of Us und welche Wertungen dieses Spiel abgeräumt hat).
Letzendlich werde ich aber eh zu 90% Multiplattform Titel zocken, die kann ich auf beiden Geräten und da spiele ich doch (das sagt doch einem schon der menschenverstand) auf der stärkeren, günstigeren und gamerfreundlicheren Kiste.
Kordelle schrieb:
Evin schrieb:
Und wenn du neue FirstParty-Marken ansprichst muss dir doch klar sein wie sehr MS da im Laufe der Gen nachgelassen hat. Warum das weiter unterstützen?
Und das MUSS wieder so werden?
Vielleicht gibt es auch Leute, die trotz weniger Output mit den Xbox Exklusiven der letzten Jahre mehr anfangen können als mit denen von Sony?
Wenn man das so Formuliert ist das auch ne ganz andere Geschichte und ich wäre weniger Verwundert über den ein oder anderen One käufer... Auch wenn Mircosoft erstmal wieder beweisen muss das sie auch abseits von Halo, Fable und Forza was können.
Ich denke unsere verwunderung ist berechtigt, aber vielleicht sollten wir uns da auch nicht einmischen, jedoch schlage ich die Hände über den Kopf bei manchen Aussagen und versteh die Welt nicht mehr und kann nicht anders als mich mitzuteilen.