Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wenn heute Bundestagswahlen wären?

Ich wähle ...

• CDU/CSU

Stimmen: 8 8,2%
  • SPD

Stimmen: 9 9,2%
  • LINKE

Stimmen: 9 9,2%
  • Grüne

Stimmen: 12 12,2%
  • FDP

Stimmen: 21 21,4%
  • NPD

Stimmen: 5 5,1%
  • REP

Stimmen: 0 0,0%
  • FAMILIE

• Tierschutz

Stimmen: 1 1,0%
  • PBC

• MLPD

• BüSo

• Piraten

Stimmen: 31 31,6%
  • Ich wähle anders

• Ich wähle gar nicht

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine beiden Stimmen gehen an die SPD.Aber wie es aussieht wird es eine Schwarz/Gelbe Regierung geben.Auch wenn die CDU in den Landtagswahlen Stimmen verloren hat und das nicht zu wenig,bleiben sie dennoch im eigenen Lager.Die Stimmen wandern meistens zur FDP.Ich denke also nicht,dass die CDU auf Bndesebene so viel Stimmen verlieren wird.Die LINKE wird wohl an Stimmen gewinnen.Die SPD wird bei 25-30% liegen,die CDU wird bei knapp 40% sein,die FDP schafft locker die 10%.Was mich interessiert ist,wenn Schwarz/Gelb doch nicht zustande kommt,ob dann SPD sein Wort bricht und doch Rot/Rot/Grün anpeilt,wenn es den rechnerisch klappen würde?Ich persönlich denke schon das sie dies machen werden.Nur mit LINKEN auf Bundesebene koalieren halte ich nicht für richtig.

Jep , genau deswegen wähle ich auch nicht die Günen , obwohl die mir eigentlich sogar noch mehr zusagen als die FDP . Aber solange da nicht eine klare ansage kommt das sie nicht mit der Linken koalieren werden wähle ich sie nicht .

edit
Was habt ihr denn gegen Westerwelle ?
Ich finde der hat Charisma und eine gute rhetorik

Das ist wohl leider wahr. Solange in der Regierung die CDU sitzt, sollten wir uns von dem Gedanken an die virtuelle Freiheit trennen. Dennoch müssen wir es auch nicht provozieren, indem wir zusätzlich die SPD wählen..!

The perfect Dark schrieb:
xanderh schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Guttenberg is ne Marionette und nen Stimmenfänger, mehr nicht.

zu Guttenberg ist einer der wenigen im Lande, egal welche Partei, die wirklich noch Ahnung von dem haben was sie tun und nicht verbraucht sind. Klar ist er ein Stimmenfänger, jede Partei würde so eine Person dazu benutzen. Wäre blöd wenn sie es nicht machen würden.

Ich hoffe nicht das er in den nächsten Jahren verheizt wird, der könnte mal nen guten Kanzler abgeben.

Von den Rest der aktuellen CDU bin ich jetzt nicht so begeistert; das gleiche gilt für die SPD.

Naja ich hab ihn in Tv-Interview gesehen und er verbreitet dieselben Lügen, wie die meisten CDU-Politker. Dazu ging ihm bei vielen fRagen gehörig der Arsch und er veruschte sich einfach rauszureden. Nein, an diesem Mann kann ich nix finden...keine Identifikation, nichts. Ging sogar so weit, dass er irgendwann richtig patzig wurde, obwohl die Fragen absolut gerecht waren.

guttenberg und sein familienunternehmen so lächerlich:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM[/vid]

wie man cdu/csu als gamer wählen kann bleibt für mich unbegreiflich aber gut.

DaMeep schrieb:
Was habt ihr denn gegen Westerwelle ?
Ich finde der hat Charisma und eine gute rhetorik

Sehe ich genauso...

Westerwelle war meiner Meinung nach der einzige Politiker, der in den letzten Talk-Runden überzeugt hat. Er ist vor allem glaubwürdig mit dem was er sagt und wahrscheinlich einer der ehrlicheren Politiker. Immerhin hat Westerwelle bei der letzten Wahl bewiesen, dass er und seine FDP nicht um alles in der Welt um Ministerposten kämpfen. Er hätte ja schon nach der letzten Wahl regieren können - mit Rot/Grün.

Ich schätze ihn auf jeden Fall als Politiker. Und ich bin kein Stamm-FDP-Wähler ;).

Rocketracer schrieb:
Doktor schrieb:
s4w schrieb:
wie man cdu/csu als gamer wählen kann bleibt für mich unbegreiflich aber gut.

unabhängig von der cdu, aber es gibt weitaus wichtigere dinge als videospiele, von der ich meine wahl abhängig mache.:roll:

@Doktor: Kann ich so unterschreiben! :dhoch:

Finds auch lächerlich, wenn man die Wahl einer Partei nur von dieser bescheuerten Killerspieldiskussion abhängig macht. Ich denke, wir sind uns hier alle im Forum einig, dass die Diskussion und dahingehend beabsichtigte Gesetzesbeschlüsse übertrieben sind - aber man kann es auch übertreiben ;).

(wobei es natürlich jedem letztendlich selbst überlassen ist, wenn er nur wegen diesem Punkt seine Wahlentscheidung verändert. Meiner Meinung nach ist das halt übertrieben, aber jedem das Seine ;))

Zurück
Oben