Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Welchen Schwierigkeitsgrad soll ich nehmen? Welchen habt ihr genommen?

Schwierigkeitsgrad?


  • Umfrageteilnehmer
    33

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin zu schlecht für das Game... hatte auf Normal angefangen und nachdem ich ein paar Mal an der selben Stelle drauf gegangen bin, hatte mir das Game vorgeschlagen, auf Leicht zu wechseln. Das habe ich gemacht, aber jetzt "hänge" ich an der nächsten Stelle... oh man, sollte besser Rennen fahren :)
 
Spiele auf Normal. Hard ist vielleicht was für einen späteren Durchgang. Aber da hab ich schon so meine Bedenken, wenn ich an einige Stellen denke.
 
Öha...na dann...muss ich mir das nochmal überlegen. :ugly:

Hab gestern an der Stelle im Labyrinth, wo die beiden ägyptisch angehauchten Viecher in dem engen Levelschlauch angreifen, derbe abgekotzt. Will gar nicht wissen, wie die auf Hard oder gar Chaos abgehen.
 
Hab das Spiel heute auf HARD beendet
und das war Stellenweise echt heftig.
Zwar auch bei den Bosskämpfen (gegen Ende),
aber Hauptsächlich bei den Abschnitten mit großem
Gegneraufkommen.

...ägyptisch angehauchten Viecher...
Die Gegner sind (fast) am heftigsten, weil die auch verdammt viel blocken.
Gibts da nicht irgend ne gute Taktik !?
 
Glod schrieb:
Greifen soll die lt. Freezi in zwei Aktionen platt machen.

jop, am besten wenn keine blöden kleinen Gegner in der Nähe sind, 2 x oder 3 x greifen und das Kräftemessen gewinnen und dann passt das schon, aber die nerven echt extrem ...

Ich hab auf normal gespielt, war genau richtig, nie ZU leicht, und auch nicht richtig richtig frustrierend.
 
Bart Wux schrieb:
Nützt nur nix, wenn mehr als einer davon angreift. Außerdem reichen zwei Aktionen meiner Erfahrung nach nicht aus. Die wollen schon mehr.

Doch, zwei mal reicht definitiv. Klar ist aber auch dass man nicht gestört werden darf, man ist hier nicht saved wie in einer finalen Kill-Animation. Trotzdem lassen sich die Typen so gut ausschalten, ob man sie auf normalem Wege ausschalten kann weiss ich nicht, zumindest blockten die bei mir echt alle Angriffe.
 
Vorher den beiden nen lähmenden Stromschlag mit der Eletrkopeitsche per R2 (glaub ich) verpassen. Danach schnell greifen und nach dem zweiten Mal macht Kratos sie kalt. Im Grunde sogar recht leicht, wenn man es weiß.
 
Alle Gegner sind recht leicht, solange sie einzeln auftreten.
Gerade bei den ägyptisch Stabkämpfern ist es aber nie so.

Die Stelle, an der ich am meisten Probleme mit denen hatte war,
wo man einen dreiköpfigen Feuerhund bekämpfen muss,
der regelmäßig kleine Explosionshunde ausspuckt
und dann erst ein Stabkämpfer, etwas später zwei weitere auftauchen.
 
RowDIEr schrieb:
Alle Gegner sind recht leicht, solange sie einzeln auftreten.
Gerade bei den ägyptisch Stabkämpfern ist es aber nie so.

Die Stelle, an der ich am meisten Probleme mit denen hatte war,
wo man einen dreiköpfigen Feuerhund bekämpfen muss,
der regelmäßig kleine Explosionshunde ausspuckt
und dann erst ein Stabkämpfer, etwas später zwei weitere auftauchen.

Oh ja, das war so scheiße ... hab ich auch EINIGE Anläufe gebraucht ... aber irgendwie geschafft
 
Good God schrieb:
RowDIEr schrieb:
Alle Gegner sind recht leicht, solange sie einzeln auftreten.
Gerade bei den ägyptisch Stabkämpfern ist es aber nie so.

Die Stelle, an der ich am meisten Probleme mit denen hatte war,
wo man einen dreiköpfigen Feuerhund bekämpfen muss,
der regelmäßig kleine Explosionshunde ausspuckt
und dann erst ein Stabkämpfer, etwas später zwei weitere auftauchen.

Oh ja, das war so scheiße ... hab ich auch EINIGE Anläufe gebraucht ... aber irgendwie geschafft

In solchen Szenen müsst ihr einfach nur die Spartaner Magie benutzen auf höchster Stufe. Die hilft einem bei solchen Stellen sehr.
 
Freezi schrieb:
Good God schrieb:
RowDIEr schrieb:
Alle Gegner sind recht leicht, solange sie einzeln auftreten.
Gerade bei den ägyptisch Stabkämpfern ist es aber nie so.

Die Stelle, an der ich am meisten Probleme mit denen hatte war,
wo man einen dreiköpfigen Feuerhund bekämpfen muss,
der regelmäßig kleine Explosionshunde ausspuckt
und dann erst ein Stabkämpfer, etwas später zwei weitere auftauchen.

Oh ja, das war so scheiße ... hab ich auch EINIGE Anläufe gebraucht ... aber irgendwie geschafft

In solchen Szenen müsst ihr einfach nur die Spartaner Magie benutzen auf höchster Stufe. Die hilft einem bei solchen Stellen sehr.
irgendwie kommts mir so vor, als wäre die Rage in Teil 3 nicht so effektiv als in den Teilen zuvor, gerade bei den Stabkämpfern die ja doch einiges blocken ...

achso, ja du hast ja von der Magie gesprochen und nicht von der Rage, ja die Magie hilft schon sehr :) besonders mit den Pfeilen von oben
 
The perfect Dark schrieb:
Ich lese in vielen Foren, das es selbst auf "normal" schon ordentlich knackig sein soll. Ausserdem sollen die Speicherpunkte relativ weit auseinanderliegen. Es gibt zwar "Autosave", aber da bekommt man anscheinend seine Energie nicht zurück und wenn man die Konsole ausmacht, wird der Autosave nicht gespeichert. Sehe ich das richtig?

Ich fand Teil 1 schon ziemlich hart. Teil 2 hat mir weniger Probleme gemacht. Allerdings ist mein letztes GOW auch mittlerweile 3 Jahre her....eben Gow2- Release. Was empfiehlt ihr bzw. welchen Schwierigkeitsgrad habt ihr gewählt und wie kommt ihr zurecht?

Also wenn es dir reicht einfach stumpf ohne jegliche Taktik drauf zu prügeln bei so gut wie gar keinen Toden würde ich dir leicht empfehlen.Wenn du wenigstens ein wenig Herausforderung suchst dann Normal.Und wenn du wirklich mal richtige Kämpfe haben willst Schwer.:p
 
Bin nun auf Normal durch und das war für jemanden, dem eher Shooter liegen, gut zu schaffen. Und Bart hat schon Recht, Kratos ist ein echtes monster geworden, grade zum Ende hin massakriert er mit Leichtigkeit grosse Gegnergruppen mit unzähligen dicken Brocken. :headbang:
 
Ich hab das Spiel auf schwer begonnen und bei einem Endgegner hatte ich mal die Wahl ob ich diesen Gegner auf einem leichteren Schwierigjeitsgrad spielen möchte. Habe dann "ja" gewählt und am Ende des Spiels sehe ich, ich habs nur auf leicht durchgespielt. Ja egal.

Was ich eig. fragen wollte: bekommt man etwas spezielles wenn man es auf "schwer" oder "chaos" durchspielt? Überlege grad ob ich es nochmal durchspielen soll.
Und das was man beim ersten mal durchspielen freigeschaltet hat, hat man dann wohl nicht mehr beim erneuten durchspielen auf einem anderen Schwierigkeitsgrad?
 
Zurück
Oben