Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche europäischen Nachbarn mögt ihr am wenigsten?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1051
  • Erstellt am Erstellt am

Wen mögt ihr so gar nicht?

• Umfrageteilnehmer
    81

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Der Pokal geht, was die Nachbarländer angeht, an die Italiener und die Deutschen.
Wobei man natürlich nicht verallgemeinern darf, aber grundsätzlich kann ich behaupten, je weiter es in Italien gen Süden oder in Deutschland gen Norden geht, umso "schlimmer" wird es (bin sehr viel in Bayern unterwegs und die Leute sind oft wirklich verdammt freundlich und sympathisch). Das ist leider bereits zu weit entfernt, als dass diese Regionen noch übermäßig viel der Chillout-Mentalität aus dem Alpenraum abbekommen könnten. ;)

...ah ja und die Wiener natürlich. Die finden sich auf dem 3. Platz ein. :deal:

Jetzt bin ich mal auf ein Beispiel gespannt... :vogel:

Dita666 schrieb:
:grins:

Der ist gleich zu--- denke ich

Solange hier niemand beleidigend oder ausfallend wird kann die Umfrage offen bleiben, ansonsten....

enfowlcer.jpg

Italien (für mich als Schweizer…).

Edit: Ich bin schwer enttäuscht. Schweiz mit bereits 4 Stimmen. :heul:

Als "Ausländerfeind" (Insider) sage ich: Arschlöcher gibt es überall, sympathische Leute ebenfalls. Das hat nix mit der Nationalität zu tun.

Ich kann daher hier nicht antworten.

tim_buktu schrieb:
Trayal schrieb:
Der Pokal geht, was die Nachbarländer angeht, an die Italiener und die Deutschen.
Wobei man natürlich nicht verallgemeinern darf, aber grundsätzlich kann ich behaupten, je weiter es in Italien gen Süden oder in Deutschland gen Norden geht, umso "schlimmer" wird es (bin sehr viel in Bayern unterwegs und die Leute sind oft wirklich verdammt freundlich und sympathisch). Das ist leider bereits zu weit entfernt, als dass diese Regionen noch übermäßig viel der Chillout-Mentalität aus dem Alpenraum abbekommen könnten. ;)

...ah ja und die Wiener natürlich. Die finden sich auf dem 3. Platz ein. :deal:

Jetzt bin ich mal auf ein Beispiel gespannt... :vogel:

Ich erinnere gerade wieder eine Geschichte von diesen "freundlichen" Menschen in Bayern. Eine junge Frau möchte ein Eis bestellen und ein wildfremder Yuppie klatscht ihr einfach vor versammelter Mannschaft eine, weil er meint er sei vor ihr dran. Ganz groß :dhoch:

Ich hasse keinen von denen.
Ich denk mal alle die hier Polen ankreuzen waren selbst noch nie dort.
Ich mein jetzt nicht Städte wie Warschau, aber Schlesien hat viele Wälder, das Bier in den Gaststätten ist günstig und gut und viele schöne Frauen die einen angucken und nicht wie hier eingebildet sind.

eape schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
persönlich hab ich mit keinem der völker schlechte erfahrungen gemacht, also entscheide ich wieder auf politischer ebene, die ja normal die denke vieler dieser menschen wiederspiegeln sollte. und da haben die polen definitiv eine an der klatsche von meiner sicht aus.

findest du auch, dass die regierung in deutschland die denkweise des deutschen volkes widerspiegelt?

ja, bis auf den atomausstiegshickhack geben die sich doch so wie sie es vor der wahl angedroht haben und trotzdem gabs ne mehrheit für sie. jedes volk hat die regierung, die es verdient. um die populismus keule auch noch rauszuholen.

okay. es gibt ein zitat von nietzsche (es ist mein lieblingszitat überhaupt!):
"Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel."
vielleicht passt das hier ganz gut rein. wenn ich die einzelnen menschen nach ihren übergeordneten gruppen bewerten müsste, hielte ich so ziemlich jeden für einen idioten. und ich denke, dass, wenn hier einige nur einige wenige franzosen oder polen näher kennengelernt hätten, sie sich hüten würden ernsthaft bei dieser umfrage abzustimmen.

eape schrieb:
und ich denke, dass, wenn hier einige nur einige wenige franzosen oder polen näher kennengelernt hätten, sie sich hüten würden ernsthaft bei dieser umfrage abzustimmen.
kann ja sein, nur ist es total am thema vorbei. hier sollen nicht einzelne personen nach sympathie bewertet werden, sondern wie das gesamte land bei einem abscheindet.:deal:

und bei mir jedenfalls hängt die sympathie zu einem land zu einem großen teil mit dessen politischer prägung zusammen. würde ich in deutschland leben, wenn ich die politische situation hier total scheiße finden würde? sicher nicht. würde ich in polen leben wollen? sicher nicht.

Meh, solche platonischen Aversionen und Antipathien machen das Leben doch viel erträglicher. Ich bin zum beispiel kein Freund "der Franzosen", mag aber "die Tommies", obwohl ich sie trotzdem Tommies nenne...zum Ausgleich dürfen sie mich auch Fritz nennen :)

"Holländer"...sind eh prima :D

;)

Zurück
Oben