Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche europäischen Nachbarn mögt ihr am meisten?

Eure liebsten Nachbarn?

• Umfrageteilnehmer
    79

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

franzosen, polen, tschechen und schweizer finde ich alle recht cool. überhaupt sind paris, breslau und prag sehr sympathische städte mit chilligen leuten. und die schweiz hat einfach die schönste natur in ganz europa!

Klar. Unsere Symphatischen Freunde aus dem Westen sind doch aufgrund ihrer Botschafter überall beliebt. :D

pic_1310219623_1.jpg

Rudi-Carells-Tochter-Annemieke-Kesselaar-besuchte-sein-Grab-an-seinem-Geburtstag....jpg

2ef53e1169ed02a7757ede0f22790bb2_image_document_large_featured_borderless.jpg

Sylvie_van_der_Vaart_83558k.jpg

22889-NZO_niederlaendisches_buero_fuer_milcherzeugnisse_presse9.jpg

c2195917573d8d028539b196e3b66397_image_document_large_featured_borderless.jpg

Mondknallschlumpf schrieb:
eape schrieb:
überhaupt sind paris, breslau und prag sehr sympathische städte mit chilligen leuten.

Paris? Ich hab eher das Gefühl, dass alle Arschlöcher Frankreichs nach Paris gezogen sind und die normalen, netten Franzosen im Umland leben.

bis jetzt war ich in frankreich immer nur in paris, da aber schon drei mal. bis jetzt habe ich nur positive erfahrungen gemacht. war mit der freundin letztens dort und wir wurden oft sehr sympathisch angesprochen. jedes mal als wir einkaufen waren und länger vor einem regal standen, kam jemand und versuchte uns zu helfen. :D
so habe ich auch endlich jemanden kennengelernt, der ebenso vernarrt in roquefort ist wie ich. :lol:

viele sind dort sehr von sich selbst überzeugt. dem kann ich sogar zustimmen. die haben aber auch oft einiges drauf und sind trotzdem nett und zuvorkommend. ich stehe total auf diese stadt. nichts geht über ein frisches baguette mit stinkekäse und 'ner flasche wein vorm sacre coeur. außer vielleicht das baguette mit dem käse und 'ner flasche bier. :ugly:

was haben sie dir denn angetan? :D

mir ist nur aufgefallen, dass die pariser touris, insbesondere anscheinend deutschen, oftmals nicht sehr aufgeschlossen sind. gerade von älteren herrschaften an irgendwelchen schaltern wird man schon teilweise sehr barsch behandelt. als berliner ist man das aber gewohnt. :lol:
und die jungen leuten waren immer freundlich und cool drauf. ach, moment, einige französinnen haben so eine leicht abweisende, desinteressierte art, fällt mit gerade ein. darauf stehe ich aber auch. und ihre augen. und auf die sprache und den akzent! :D

ich war gestern erst wieder in venlo.

die niederländer (wobei venlo ja limburg ist und sich beide parteien nicht leiden können :D ), sind ja ganz nett, aber ich hasse diese sprache und sowieso das niederländische nationalteam.

mir sind die dänen das sympatischste nachbarland. danach folgt die schweiz.

Ich hab gegen keine der Nationen auf der Liste etwas. Mit Holländern, Belgiern und Deutschen hab ich jeden Tag zu tun, die sind allesamt in Ordnung, wenn man ihre Eigenarten erstmal lieben gelernt hat. Meine polnischen Kollegen mag ich ebenfalls sehr, die zieh ich so gern mit polnischen Klischees auf (und die können alle darüber lachen, die sind da sehr locker).

Klar, Frankreich missfällt mir natürlich schon, aber eigentlich nur, weil sich das halt so gehört, wirkliche Gründe gibt es dafür nicht (ich habe in meinem Leben aber vielleicht auch erst eine Hand voll Franzosen getroffen und habe nicht vor, jemals nach Frankreich zu gehen, mir sind ja schon die Wallonen viel zu unkoscher).

Von Dänen hab ich aber nur schlechtes gehört. Sehr herzloses, distanziertes Pack. Ganz anders als die Schweden. Ich würde mich da wahrscheinlich sehr wohl fühlen.

Und Tschechien kann ich schon allein wegen der tollen Frauen dort nicht ankreuzen. Mir sagt diese osteuropäische Mentalität, sich als Frau stets aufzuhübschen, auch wenns jetzt gar keinen wichtigen Anlass gibt, einfach sehr zu.

Die Dänen für die mit Abstand coolsten europäischen Filme wie zB In China essen sie Hunde, Good Coop, Dänische Delikattessen oder Adams Äpfel. Danach die Engländer für die zweitcoolsten europäischen Filme wie zB Snatch, Layer Cake oder Bank Job.