Ich hab gegen keine der Nationen auf der Liste etwas. Mit Holländern, Belgiern und Deutschen hab ich jeden Tag zu tun, die sind allesamt in Ordnung, wenn man ihre Eigenarten erstmal lieben gelernt hat. Meine polnischen Kollegen mag ich ebenfalls sehr, die zieh ich so gern mit polnischen Klischees auf (und die können alle darüber lachen, die sind da sehr locker).
Klar, Frankreich missfällt mir natürlich schon, aber eigentlich nur, weil sich das halt so gehört, wirkliche Gründe gibt es dafür nicht (ich habe in meinem Leben aber vielleicht auch erst eine Hand voll Franzosen getroffen und habe nicht vor, jemals nach Frankreich zu gehen, mir sind ja schon die Wallonen viel zu unkoscher).
Von Dänen hab ich aber nur schlechtes gehört. Sehr herzloses, distanziertes Pack. Ganz anders als die Schweden. Ich würde mich da wahrscheinlich sehr wohl fühlen.
Und Tschechien kann ich schon allein wegen der tollen Frauen dort nicht ankreuzen. Mir sagt diese osteuropäische Mentalität, sich als Frau stets aufzuhübschen, auch wenns jetzt gar keinen wichtigen Anlass gibt, einfach sehr zu.