Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wasser

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Rest ist auch mehr oder weniger Bullshit. Die Anomalien des Wassers, die im Video als einzigartig und von keinem Physiker erklärbar dargestellt werden, sind in Gegenteil nicht nur sehr gut erforscht und verstanden, sondern kommen auch bei anderen Stoffen vor.

Ich frage mich nur, wie die 'nen Nobelpreisträger dazu bekommen haben, bei dem Machwerk mitzuwirken.

Ich hab das Video nicht geschaut (die Beschreibungen hier reichen mir :ugly: ), aber die feiern da nicht tatsächlich die Dichteanomalie als etwas besonderes und einzigartiges? :lol:
Wie du schon gesagt hast, gibts auch genügend andere Stoffe mit der Eigenschaft und zweitens bekommt man das im Chemie-Studium bereits im ersten Semester lang und breit erklärt, wieso das so ist.

Das ist halt der Nachteil unserer Zeit mit Youtube-Dokus... Gibt leider genug Leute mit viel Meinung und wenig Ahnung, die sich somit Gehör verschaffen und ihr Un- und Halbwissen verbreiten können...

el_barto schrieb:
Oh, das Wassergedächtnis :D
Die pseudowissenschaftliche Begründung, wieso Homöopathie funktinieren soll :D
Klar, wenn man vorgerechnet bekommt, dass man bei seiner D15-Verdünnung statistisch kein einziges Molekül des "Wirkstoffes" in seiner Essenz mehr hat, muss man sich halt was ausdenken :D
Klingt ja ganz hübsch, ist aber natürlich wissenschaftlich gesehen absoluter Nonsens, da braucht man gar nicht mal drüber zu diskutieren. Dafür hat die Menschheit zu viel Ahnung von diesen Dingen.

Noch besser fand ich den österreichischen Wissenschaftler, der das ja toll erkannt hat, daß ja kein einziges Molekül mehr vorhanden ist. Man braucht also die Ursprungssubstanz gar nicht mehr (verdammt, ich hatte mich gerade an die verdünnte Pumapisse gewöhnt), sondern nur die Schwingungen. Und die kann man dann ja auch einfach auf DVD pressen und hat (ta-taa): die digitale Homöopathie :lachweg:

Endlich Pumapisse, die ich mir auf meinen iPod laden kann :waah:

Wenn dieses Wassergedächtnis ja tatsächlich pharmazeutisch wirksame Wirkungen hätte (bzw. überhaupt erst existieren würde :D ), wäre übrigens ein Schluck aus dem Wasserhahn die perfekte Medizin.
Statstisch gesehen dürften schon recht viele Wassermoleküle mit irgendwelchen homöopathischen "Wirk"substanzen in Berührung bekommen sein...

Digitale Homöopathie :lol:
Na, vllt sollte ich mir das Video doch mal anschauen, scheint ja reinste Comedy zu sein.

K.A., ob daß auch in diesem Video vorkam (nach Wassergedächtnis habe ich abgeschaltet) aber unter dem Stichwort "digitale Homöopathie" findet sich definitiv viel Witziges :grins:

Naja, also eigentlich kann man es ja direkt empirisch beweisen.

Sehr viele Wassermoleküle haben bereits die heilenden, positiven Schwingungen, wie ihr richtig gesagt habt. Wenn ich mich nach dem Aufstehen unter die heisse Dusche stelle, fühle ich mich gut. Und so geht es den meisten Leuten. Weil eben schon so viele heilende Moleküle im Wasser sind. Q.E.D.

el_barto schrieb:
Wenn dieses Wassergedächtnis ja tatsächlich pharmazeutisch wirksame Wirkungen hätte (bzw. überhaupt erst existieren würde :D ), wäre übrigens ein Schluck aus dem Wasserhahn die perfekte Medizin.

Wohl eher tödlich, wenn man bedenkt, was allein die Chemieindustrie so alles in die Flüsse (ge)leitet (hat). :grins:

:skep:

Wieso gleich so herablassend ?
Du kannst ja nicht bestreiten, dass du in vielen Beiträgen belehrst. Was ja prinzipiell nix schlechtes ist, ich lern z.B. gern dazu.

Osa-chan schrieb:
Naja, also eigentlich kann man es ja direkt empirisch beweisen.

Sehr viele Wassermoleküle haben bereits die heilenden, positiven Schwingungen, wie ihr richtig gesagt habt. Wenn ich mich nach dem Aufstehen unter die heisse Dusche stelle, fühle ich mich gut. Und so geht es den meisten Leuten. Weil eben schon so viele heilende Moleküle im Wasser sind. Q.E.D.

Das ist verblüffend, so habe ich noch nie betrachtet. Jetzt hole ich mir doch die Homöopathie-DVD :lol:

Ach dieser Esoterik Quatsch.Davon habe ich schon genug gehört.Da gibts sogar jede menge Bauernfänger die ihr "Urwasser" in Ampullen an Dummköpfe verkaufen.Man befestigt diese Ampulle dann an der Wasserleitung und das soll dann bewirken das sich das vorbeifließende Wasser an seine Urkräfte erinnert.

Gerri schrieb:
Wasser ist schon toll, ohne Wasser gäbs kein Bier :grins:

:deal: :dhoch:

Och Leutchen, da diskutiert man endlich mal basierend auf Fakten, legt sie prägnant dar, wird nicht persönlich, unsachlich oder verdeckt mit Textwänden Fakten durch eigene Meinung und dann sind plötzlich alles Klugscheißer. Geht halt in den Politik-Thread. Da bekommt ihr euer RTL-Niveau. :P

John Doe schrieb:
nofix schrieb:
John Doe schrieb:
<klugscheiss>Deswegen sagt er ja auch "auf der Erde".</klugscheiss>
Den Tag solltest du um all deine Beiträge packen :grins:

Wie niedlich. Hast du dein Studium endlich geschmissen? :kaffee:
:sleep:

Dein Auftreten hier gefällt mir nicht, du springst immer nur ein wenn du einen Fehler von jemand anderem entdeckt hast, um dann einen entsprechend herablassenden Kommentar los zu lassen. Das wird so nicht weitergehen.. entweder du schaffst es dich normal zu verhalten oder du hast hier keinen Platz.

ein freund eines freundes von mir kauft sich bei gesundheitlichen problemen von so einer frau wässerchen in kleinen flaschen für 200 bis 400 euro.

als ich mal probleme hatte, wollte er , dass ich es auch mal ausprobiere. my ass. sowas mach ich nie im leben. so viel geld für leitungswasser zu bezahlen.

ich hab aber nicht gewusst, dass das so ein großes thema ist und so viele von wissen. hab zuvor noch nie davon gehört.

Zurück
Oben