Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wasser

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Und da zweifle ich sogar dann noch den Satz an, wenn man so großzügig und inkonsequent ist, die Luft auszuschließen. Die Erde besteht aus mehr als nur ihrer sehr dünnen Oberfläche. :deal:

<klugscheiss>Deswegen sagt er ja auch "auf der Erde".</klugscheiss>

Wenn man so argumentiert, ist deine Aussage genauso falsch, da die am häufigsten vorkommende Substanz auf der Erde natürlich die Nukleonen sind.... oder die Protonen, oder die Quarks. Und in makroskopischer Richtung natürlich der Erdmantel oder die Erde selbst (wobei ich mit Sicherheit noch jede Menge Ebenen ausgelassen habe). Und natürlich muss man dann auch noch genau festlegen, ob "am häufigsten vorkommend" nach Masse, Volumen oder was auch immer definiert wird.

Das ist aber alles irrelevant, da der Satz im allgemeinen Sprachgebrauch korrekt war... dass das nicht streng wissenschaftlich zu verstehen ist, dürfte jedem klar sein.

Ne mal Spaß beiseite, die genauen Anteile muss man ja nicht im Kopf haben und schlag ich genauso nach, aber so ein bisschen Grundwissen sollte ja schon hängengeblieben sein. Dafür gebe ich kein Gewähr auf Richtigkeit, da ja doch schon ein paar Jährchen ins Land gezogen sind seit dem Chemie- und Geografieunterricht. Sial und Sima sind beides Begriffe, die ich nicht so schnell aus dem Kopf bekomme, weil es komische Wörter sind. :ulgy:

John Doe schrieb:
<klugscheiss>Deswegen sagt er ja auch "auf der Erde".</klugscheiss>

Wenn man so argumentiert, ist deine Aussage genauso falsch, da die am häufigsten vorkommende Substanz auf der Erde natürlich die Nukleonen sind.... oder die Protonen, oder die Quarks. Und in makroskopischer Richtung natürlich der Erdmantel oder die Erde selbst (wobei ich mit Sicherheit noch jede Menge Ebenen ausgelassen habe). Und natürlich muss man dann auch noch genau festlegen, ob "am häufigsten vorkommend" nach Masse, Volumen oder was auch immer definiert wird.

Das ist aber alles irrelevant, da der Satz im allgemeinen Sprachgebrauch korrekt war... dass das nicht streng wissenschaftlich zu verstehen ist, dürfte jedem klar sein.

Jetzt hör doch mal auf immer noch mehr aus meinen Aussagen zu schließen, als gesagt wurde. :D Es ging schon um chemische Stoffe, nicht Bestandteile von Atomen. Ganz simpel im ugs. Sinne einer Substanz. Was ist dann "auf der Erde"? Alls überhalb der Erdkruste? Also zählt im Prinzip nicht mal der erste Zentimeter Erde unter unseren Füßen? Wenn ich mir "auf der Erde" natürlich genau so zurecht lege, dass genau das Wasser und alle Arten davon inkl. Meerwasser in diesem Bereich liegen, ist das ziemlich witzlos. :ulgy: Hey, die häufigste Substanz überhalb der Erdoberfläche ist die Luft. Die Aussage ist genauso bescheuert. :D

:schreck: :lol:

Ich sehe schon die Überschrift kommender Wissenschaftsmagazine:
"KT als Fanal einer aufstrebenden und wissenshungrigen Community!"

solches?

images

Na, ein paar wissenschaftliche Fakten waren schon dabei und Wasser ist wirklich etwas Besonderes, ohne daß sich das Leben hier nicht so entwickelt hätte. Aber spätestens als das gedächtnis des Wassers ins Spiel kam, hatte es die Qualität von Voodoo :grins:

Oh, das Wassergedächtnis :D
Die pseudowissenschaftliche Begründung, wieso Homöopathie funktinieren soll :D
Klar, wenn man vorgerechnet bekommt, dass man bei seiner D15-Verdünnung statistisch kein einziges Molekül des "Wirkstoffes" in seiner Essenz mehr hat, muss man sich halt was ausdenken :D
Klingt ja ganz hübsch, ist aber natürlich wissenschaftlich gesehen absoluter Nonsens, da braucht man gar nicht mal drüber zu diskutieren. Dafür hat die Menschheit zu viel Ahnung von diesen Dingen.

Zurück
Oben