Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wasser

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Wasser.
Da ich mich oft mit dem Thema auseinandersetzen muss (bin Physiotherapeut und arbeite viel mit der kinesiologischen Medizin) habe ich mich in den letzten Monat etwas näher damit auseinandergesetzt und bin auf wirkliche faszinierende und unglaubliche Sachen gestoßen. Letzte Woche habe ich eine ziemlich tolle Reportage darüber gesehen (die neben der Wissenschaft auch etwas ins spirituelle übergeht), welche man bei youtube ansehen kann.
Also, wer Lust hat schaut es sich an. Ihr werdet es nicht bereuen (versprochen). Ziemlich interessant. Was haltet ihr davon?
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2Jhya5MMJCo[/vid]

erinnert mich ein wenig an meinen alten Mathelehrer aus der Schule:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=V9-XNrIsle0[/vid]

abgefahren ... irgendwie. :)

Die sogenannte "Reportage" kann man getrost zu denen über Hitlers UFOs und der Vertuschung einer angeblich nie stattgefundenen Mondlandung packen. Das fängt schon mit dem allerersten gesprochenen Satz an und zieht sich ununterbrochen durch den Beitrag.

"Wasser, die am häufigsten vorkommende Substanz auf unserer Erde."

Unsere Erde besteht zu 30% aus Sauerstoff, 30% Eisen, jeweils 15% Magnesium und Silizium und zu 10% aus den ganzen anderen Elementen. Wasserstoff würde man auf einer Tortengrafik nicht mal als Linie erkennen. Nun besteht Wasser ja aus Wasserstoff und Sauerstoff, aber Wasserstoff macht etwa 10% aus vom Wasser aus. Daher ist der Großteil des vorkommenden Sauerstoffs nicht mal ans Wasser gebunden.

"Wer brachte das Wasser auf unseren Planeten und wieso?"

Seriously?

Es reiht sich eine Behauptung nach der anderen und keine davon wird auch nur irgendwie belegt. Es faseln nur Pseudowissenschaftler oder es wird gesagt "heute weiß man, dass...". Herrje, das muss einem doch auffallen.

Schonmal davon gehört, dass jede Schneeflocke einzigartig ist? Natürlich sieht jeder Eiskristall unter dem Mikroskop anders aus, ganz egal, ob ich ihn beschimpft habe oder nicht. :lol:

Struktuiertes Wasser. Knaller. Immerhin wäscht der Präsident (!) der USA (!!!) seine Hände damit. :gerri: Auch können wir davon so viel herstellen, dass wir testweise Felder besprühen und Soldaten bekommen es, weil es besser als jedes Antibiotika ist. Stellt sofort die Produktion aller Antibiotika ein, wir haben das Allheilmittel gefunden. Ach ne, klappt ja immer nur in Kriegsgebieten weit ab vom Schuss.

Sorry, aber mehr als den ersten Teil kann ich mir da nicht antun. :ulgy:

Cloud Strife schrieb:
Nun besteht Wasser ja aus Wasserstoff und Sauerstoff, aber Wasserstoff macht etwa 10% aus vom Wasser aus. Daher ist der Großteil des vorkommenden Sauerstoffs nicht mal ans Wasser gebunden.

Hmmm, das logische Argumentieren über wir aber noch mal.... was jetzt nicht bedeuten soll, dass das Video nicht zum Fremdschämen peinlich wäre.

ich will nicht klugscheissern, aber habt ihr mal gedacht, wieviele liter eine spülung bringt?
für einmal pissen oder kacken geht da mehr, als man am tag trinkt :vogel:
während dessen verdursten leute, übel, oder?

John Doe schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Nun besteht Wasser ja aus Wasserstoff und Sauerstoff, aber Wasserstoff macht etwa 10% aus vom Wasser aus. Daher ist der Großteil des vorkommenden Sauerstoffs nicht mal ans Wasser gebunden.

Hmmm, das logische Argumentieren über wir aber noch mal.... was jetzt nicht bedeuten soll, dass das Video nicht zum Fremdschämen peinlich wäre.

Wieso? Weil sich ein Wassermolekül aus zwei Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom zusammensetzt? Die Masse von Wasserstoff ist viel geringer als die von Sauerstoff. Hier mal die Zusammensetzung von Meerwasser (Quelle: Wikipedia):

c12u41d01cfv6ebfc.png

frisell schrieb:
ich will nicht klugscheissern, aber habt ihr mal gedacht, wieviele liter eine spülung bringt?
für einmal pissen oder kacken geht da mehr, als man am tag trinkt :vogel:
während dessen verdursten leute, übel, oder?

Wir haben hier in unseren Gegenden aber mehr als genug Wasser. Selbst wenn Du hier sparen würdest, bringt das den Leuten in den Dürregebieten leider überhaupt nichts. Nicht das Wasser was wir hier verbrauchen ist das Problem; es ist das Wasser, was für unsere Produkte in den Problemgebieten verschwendet wird.

Cloud Strife schrieb:
Wieso? Weil sich ein Wassermolekül aus zwei Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom zusammensetzt?

Nö, sondern weil der Satz "Wasser, die am häufigsten vorkommende Substanz auf unserer Erde" ironischerweise einer der ganz wenigen korrekten Sätze in dem Blurb-Video ist.

Substanz ≠ Element.

Substanzen sind normalerweile auch Feststoffe, jedenfalls definiert sie die Chemie so. Ugs. kann man es zwar gelten lassen, auch Wasser als Sustanz zu bezeichnen aber dann muss man auch die Luft dazu zählen. Von Elementen spricht hier ja auch keiner sondern anhand deren Häufigkeit kann man eben auch auf eine maximale Häufigkeit gewisser chemischer Stoffe schließen, die nunmal aus diesen bestehen. Und da zweifle ich sogar dann noch den Satz an, wenn man so großzügig und inkonsequent ist, die Luft auszuschließen. Die Erde besteht aus mehr als nur ihrer sehr dünnen Oberfläche. :deal:

Zurück
Oben