Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Enslaved

Inzwischen in Kapitel 10 angekommen und ja doch, inzwischen hat das Spiel mich. :dhoch: Nach dem etwas zähen Start macht es mir jetzt richtig Spaß. Manche haben ihm ja vorgeworfen dass nix mehr neues ab einem gewissen Punkt kommt. Bei mir ist das Feeling aber immer umgekehrt. So lange immer noch neue Fertigkeiten dazu kommen habe ich immer das Gefühl einen Prolog zu spielen. Erst wenn ich alles nutzen kann, geht es für mich erst richtig los. So ist es jetzt bei Enslaved auch. Jetzt wo ich alle Fertigkeiten habe, beginne ich es richtig zu spielen und verstehen. Die Story und alles drum herum sind relativ simpel, aber es macht halt Spaß und nur das zählt. Wäre es ein Film, wäre es so ein typischer netter Film den man sich Sonntagsnachmittags anschaut. Freu mich wenn ich weiter spiele. derzeit würde ich zu ner knappen 8 von 10 tendieren.

Zumba Party Rush

Als krassen Gegensatz dazu spiele ich dann immer noch Zumba. Für mich das erste Videospielfitnessprogramm das hält was es verspricht. Nach einem einstündigen Kurs bin ich ziemlich fertig und spüre am nächsten Tag auch das ich "Sport" gemacht habe und umgekehrt macht es während dem Spielen Spaß dank der Videospielkomponente. Kann verstehen dass das Spiel so erfolgreich ist. Wenn man Spaß an Zumba hat, ist es eine schöne Abwechslung zum echten Zumbakurs. Wertung lass ich mal sein, da man es nicht wirklich als Spiel werten kann.

Killzone 3

Grafisch sehr gut, Steuerung wurde massiv verbessert gegenüber Teil 2 und auch wirkte es schon zum Start abwechslungsreicher, als sein Vorgänger. Bisher bin ich sehr zufrieden. Einziger Wehrmutstropfen bisher ist wohl das ich nach ca. 40 Minuten schon 1/3 des Spiels durch hatte auf normalen Schwierigkeitsgrad und die dilettantische dt. Sprachausgabe.

Wenn jetzt jeder Level so ca. 25 Min. dauert dann brauche ich dafür am Ende ca. 3 Std. :shock:

Sword & Sworcery EP

Session 2 gerade beendet. Meine Güte ist das Spiel geil :dhoch:
Vorallem der Soundtrack kann richtig was.
Hab zwar immernoch keine Ahnung wohin das alles führt, aber man wird so toll in diese Welt hineingezogen, das es einfach nur schön ist :)

Immer noch Fez. Das Spiel kann man mit dem Wort "hypnotisierend" gut beschreiben. Aus irgendeinem Grund kann ich in diesem kleinen Meisterwerk mehr versinken und die Welt um mich vergessen als bei den meisten realistischen Spielen...
Das Gameplay ist richtig klasse und mit das innovativste, das es in den letzten Jahren gab. Am Anfang denkt man, dass das Drehen der Welt nur ein Gimmick ist und das Spiel im Herzen ein typisches 2D-JnR ist. Aber Pustekuchen. Durch dieses Spielelement sind Dinge möglich, die man noch nie gesehen hat. Man muss in die Denkweise reinkommen, dann macht es aber tierisch Spaß und ist unglaublich befriedigend, wenn man wieder an einen Würfel rangekommen ist.
Die Musik tut ihr übriges, um das Spiel endgültig in den XBLA-Olymp zu Limbo und Meat Boy zu erheben. So zauberhafte Chiptune-Melodien hats zum letzten Mal bei den Sternstunden der C=64 Ära gegeben. Wenn sich diese Musik mit einem knallbunten Sonnenuntergang bei Fez verbindet ist das ein Moment, den ich nicht mehr vergessen werde.

Fez ist eins der wenigen Arcade-Spiele, die man gezockt haben MUSS. Es ist sicherlich nicht für jeden geeignet, aber die Demo kostet nix, da muss jeder mal ran. Also los los!

Genug geschwärmt. Dann zock ich noch FIFA 12. Macht auch Spaß, aber ich merke, dass ich seit 13 Jahren kein Fussballspiel mehr angerührt hab. Hab auf Profi schwer zu kämpfen un Online seh ich nicht viel Land und komm nicht aus Liga 10 hoch...
Aber egal, Übung macht den Meister, das schaff ich schon noch :)

el_barto schrieb:
Immer noch Fez. Das Spiel kann man mit dem Wort "hypnotisierend" gut beschreiben. Aus irgendeinem Grund kann ich in diesem kleinen Meisterwerk mehr versinken und die Welt um mich vergessen als bei den meisten realistischen Spielen...
Das Gameplay ist richtig klasse und mit das innovativste, das es in den letzten Jahren gab. Am Anfang denkt man, dass das Drehen der Welt nur ein Gimmick ist und das Spiel im Herzen ein typisches 2D-JnR ist. Aber Pustekuchen. Durch dieses Spielelement sind Dinge möglich, die man noch nie gesehen hat. Man muss in die Denkweise reinkommen, dann macht es aber tierisch Spaß und ist unglaublich befriedigend, wenn man wieder an einen Würfel rangekommen ist.
Die Musik tut ihr übriges, um das Spiel endgültig in den XBLA-Olymp zu Limbo und Meat Boy zu erheben. So zauberhafte Chiptune-Melodien hats zum letzten Mal bei den Sternstunden der C=64 Ära gegeben. Wenn sich diese Musik mit einem knallbunten Sonnenuntergang bei Fez verbindet ist das ein Moment, den ich nicht mehr vergessen werde.

Fez ist eins der wenigen Arcade-Spiele, die man gezockt haben MUSS. Es ist sicherlich nicht für jeden geeignet, aber die Demo kostet nix, da muss jeder mal ran. Also los los!

Genug geschwärmt. Dann zock ich noch FIFA 12. Macht auch Spaß, aber ich merke, dass ich seit 13 Jahren kein Fussballspiel mehr angerührt hab. Hab auf Profi schwer zu kämpfen un Online seh ich nicht viel Land und komm nicht aus Liga 10 hoch...
Aber egal, Übung macht den Meister, das schaff ich schon noch :)

Dann wäre dieser Film sicherlich was für dich:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=17565

:deal:

51nHcTQCRqL._AA300_.jpg

Das Art-Design ist brilliant. Die Entwickler haben auf jeden Fall ein paar üble psychische Probleme, würde ich mal sagen :ugly:.
Das Spiel selbst ist leider gar nicht so brilliant. Das Gameplay wirkt extrem altbacken, wie ein Titel aus den frühen 2000er Jahren und ab Akt 2 fängt alles an, sich dauernd zu wiederholen. Technisch auch teilweise ne ziemlich Katastrophe.

Was mich am meisten nervt ist, dass man teilweise nicht weiß, welches der Hauptweg ist. Wenn man dann den falschen Weg fällt - Zack, Zwischensequenz und man ist im nächsten Abschnitt. Der optionale Weg mit Goodies zum Einsammeln ist dann weg und kann nicht mehr erreicht werden. Geht gar nicht, sowas. Im Moment treibt mich eigentlich ausschließlich das tolle Art-Design noch voran.

Der Vorgänger Alice, ist ja von 2000. Zock mal das Game an und dann weißt du, wie sich ein Spiel aus dieser Zeit anfühlt. Nahezu unspielbar! Dagegen ist Madness Returns ultramodern. :D

Zieh mir gerade auf ZDF Neo Psycho II rein. Und obwohl der Film nahe am Trash ist, finde ich den irgendwie geil! :D

falscher Thread :I

Deus Ex 3

Gott, geht mir das Spiel jetzt schon auf den Sack. Ich hab gefühlte 2 Dutzend Nebenmissionen, kann aber noch keine erledigen, weil mir die passenden Upgrades fehlen. Dann nervt dieser Watschelgang meiner Figur, bei dem mir nach ner Weile schlecht wird.
Das Schleichen ist imo auch nicht gut umgesetzt. Der Wechsel zwischen Ego- und Third PErson Sicht verwirrt.
Der Übergang zwischen Spiel und Zwischensequenzen ist fast so lächerlich wie die die Zuckungen der NPCs wenn man mit denen spricht. Und als ich vorhin das erste Mal in dieser Klinik war, hab ich nen Lachanfall wegen der lächerlichen Synchro der Doktorin bekommen. Die klingt, als würde sie aus einem Brunnenloch zu mir sprechen....

Bisher, für mich, ein absoluter Reinfall. :nein:

ehm, für welche nebenmissionen fehlt dir denn das passende upgrade? du kannst so gut wie jede mission ohne augmentation abschließen, da es immer mehrere wege zum ziel gibt.

Nirgends komm ich weiter, weil ich bisher weder schwere Objekte heben noch höher springen noch Terminals höherer Sicherheitsstufe hacken noch Wände durchschlagen kann.

Zum Beispiel die eine Nebenmission, bei der man den Diebstahl von irgendwelchen Medikamenten vertuschen/aufklären soll. Da komm ich gar nicht in die Wohnung rein. Ich finde zwar zwei Zugangswege, aber bei einem muss ich schwere Objekte heben können, beim anderen ein Terminal hacken, was ich noch nicht kann.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd für das Spiel.

Naja, irgendwelche Augments wirst du ja schon haben. Und das Spiel lässt dir eigentlich immer die Wahl, du hast für jeden Spielertyp einen Weg.
Man kann das SPiel an vielen Ecken kritisieren. Die Endbosskämpfe passen absolut nicht ins Spiel, die Animationen sind teils auch nicht top notch, viele Augments unnötig wie ein Kropf und die Wahl einer der vier Enden wirkt wie aus den 90ern geklaut in Zeiten eines Mass Effects.
Aber das Leveldesign in Deus Ex HR ist grandios und wirft nie einem bestimmten Spielertyp Knüppel in die Beine.

Zurück
Oben