Syndicate (360)
Habe heute Morgen (~2-3 Uhr) das Spiel einlegt und bin bisher (vielleicht 30-60 Minuten gespielt gehabt) begeistert!
Das Design gefällt, mit den mal eher heruntergekommenen Bereichen, die nur so mit Neonlichtern durchzogen sind, mit asiatischen Schriftzeichen und den eher sterilen Umgebungen einer Firma.
Schick, schick!
Technisch zudem sauber (kein Tearing, keine Pop-Ups, nachladene Texturen oder Ruckler, nur hier und da schwache Texturen), man hat einen Unterkörper plus die Umsetzung von Bewegungen ist äußerst gelungen (z.B. das hochklettern, auf eine Leiter, das öffnen von Luftschachtabdeckungen) und wenn man einen Schalter betätigen soll sieht man auch wirklich eine Hand respektive eine Animation.
Leider nicht selbstverständlich!
Auf der "gefällt mir" Seite stehen zudem noch die schicken Licht- und Blendeffekte, dass man an Personen und Gegenständen kleine Anzeigen hat (man hat einen Chip im Kopf und so ist das nett präsentiert und erklärt auch sinnig das anzeigen von X drücken), wie sich das HUD bei Bewegungen mitbewegt und das es ein Auflevelsystem gibt, mit der "pfiffigen Idee", dass Verbindungen zwischen zwei Punkten/Fähigkeiten/Verbesserungen je eine Gesundheitssteigerung von 2,5% bedeutet.
Macht das aufleveln noch mal etwas "spannender/interessanter". So guckt man noch genauer, was man nun auflevelt.
Und toll empfinde ich auch die Umsetzung der Welt und der Gewalt.
So wurde schon in den ersten 30-60 Minuten klar dass Menschenleben kaum Wert besitzt. Besonders wenn man nicht für ein Syndicate arbeitet.
Das Hackfeature ist bisher nett eingebaut und gab mir schon ein paar Alternativen, in meiner Vorgehensweise.
Die Shootersteuerung ist präzise und funktioniert (kann man auch nicht von allen Spielen sagen, besonders nach Shadows of the Damned bin ich erleichtert

) und mit alternativen Feuermodi und dem DART ist es auch nicht nur stupides Geballer (im Grunde kommt wohl auch so durch, aber mal die DART Sicht einschalten, Gegner/Geschütze hacken, mal einen starken Einzelschuss auswählen etc. ist halt schon mal was "neues").
Einzig den Nahkampfmove empfinde ich als viel zu stark.
Es reicht bisher aus hinzu rennen und RS zu drücken und schon ist der Gegner tot.
Von der Story erwarte ich jetzt nicht all zu viel.
Und ich würde jetzt schon jede Wette eingehen dass die Wissenschaftlerin für ein anderes "Syndicate" arbeitet.
Mal abwarten was für eine Scheiße mir noch entgegen geworfen wird

Einige negative Meinungen kommen ja nicht aus dem Nichts.