Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1xauy8qzc89.jpg

Rune Factory: Oceans (PS3)

Huiii, ist das alles wieder schön bunt und putzig, gute Laune Feeling am laufenden Band, ein Inseldorf voller Moe-Charaktere und jede Menge Tätigkeiten. Man fühlt sich echt wie in 'nem Harem-Anime, die englische Synchro und Dialoge sind wunderbar und man möchte am liebsten alle ganz fest drücken...bis auf den angewärmten Priester, der macht mir etwas Angst... :D

Man spielt übrigens einen Typen, dessen Freundin seltsamerweise plötzlich in seinem Körper mit drin steckt...das wird bestimmt noch lustig, vor allem bei den Dates... :lol:

Sofern man schon auf den Wii-Teil Frontiers stand ist das echt 'ne Empfehlung, die Grafik schaut auf der PS3 wirklich wunderhübsch aus und man könnte es sogar mit Move steuern...aber wer will das schon?

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:
Rune Factory: Oceans (PS3)

Gabidibu! Woher hast du das?!

Und schon ists bestellt, mir war nicht klar, daß das mittlerweile europäische Gefilde erreicht hat. Ich lüüüüüübe Harvest Moon und Rune Factory...

Hast du auch bei Amazon Frankreich bestellt? :D

Jedenfalls ist das die Version die eigentlich auch mal hier erscheinen sollte, hat sogar das USK-Siegel drauf und englische, deutsche und französische Texte...

el_barto schrieb:
Immer noch Fez. Das Spiel kann man mit dem Wort "hypnotisierend" gut beschreiben. Aus irgendeinem Grund kann ich in diesem kleinen Meisterwerk mehr versinken und die Welt um mich vergessen als bei den meisten realistischen Spielen...
Das Gameplay ist richtig klasse und mit das innovativste, das es in den letzten Jahren gab. Am Anfang denkt man, dass das Drehen der Welt nur ein Gimmick ist und das Spiel im Herzen ein typisches 2D-JnR ist. Aber Pustekuchen. Durch dieses Spielelement sind Dinge möglich, die man noch nie gesehen hat. Man muss in die Denkweise reinkommen, dann macht es aber tierisch Spaß und ist unglaublich befriedigend, wenn man wieder an einen Würfel rangekommen ist.
Die Musik tut ihr übriges, um das Spiel endgültig in den XBLA-Olymp zu Limbo und Meat Boy zu erheben. So zauberhafte Chiptune-Melodien hats zum letzten Mal bei den Sternstunden der C=64 Ära gegeben. Wenn sich diese Musik mit einem knallbunten Sonnenuntergang bei Fez verbindet ist das ein Moment, den ich nicht mehr vergessen werde.

Fez ist eins der wenigen Arcade-Spiele, die man gezockt haben MUSS. Es ist sicherlich nicht für jeden geeignet, aber die Demo kostet nix, da muss jeder mal ran. Also los los!

Genug geschwärmt. Dann zock ich noch FIFA 12. Macht auch Spaß, aber ich merke, dass ich seit 13 Jahren kein Fussballspiel mehr angerührt hab. Hab auf Profi schwer zu kämpfen un Online seh ich nicht viel Land und komm nicht aus Liga 10 hoch...
Aber egal, Übung macht den Meister, das schaff ich schon noch :)

Alles was du schreibst stimmt.

Aber Fez krankt bei mir einfach an der "Rätsel" Spiel Schwemme der letzten Jahre. Ich kanns nicht mehr sehen.

Alles innovative der letzten Jahre lief laut meiner subjektiven Wahrnehmung auf Rätsel Spiele raus.

Habe vorhin mein Exemplar von "Saints Row - The Third" erhalten und direkt mal die ersten drei Missionen gemacht. Das Spiel unterhält mich sehr gut und vor allem ist der Humor klasse inszeniert und gemacht.
Verstehe aber bisher nicht so richtig, was so brutal an dem Spiel sein soll, weil es bisher keinerlei abstößigen Szenen gab.

Werde nach der Arbeit weiter spielen :dhoch:

Gravity Rush (Vita)

Wunderschönes, stimmiges Design, erfrischendes Spielprinzip, super-süße und coole Hauptdarstellerin. Da passt auf den ersten Blick (rund eine Stunde Spielzeit) alles. Bitte mehr solcher Titel, Sony. Dann hat sich die Anschaffung der Vita nämlich absolut gelohnt. :dhoch:

Everybody's Golf (Vita)

Ist tatsächlich mein erstes Golfspiel, seit so 'nem Mini-Golf Flash-Spielchen, das ich immer im Informatikunterricht gespielt habe. :D Macht Spaß, sieht knuffig aus (wobei so Sachen wie Pop-Ups bei dieser Grafik doch wirklich nicht sein müssen) und motiviert. Bis ich die spielerischen Feinheiten raushabe, wird es aber sicherlich noch etwas dauern.

Mass Effect 3 (Xbox 360)

Wow. Anscheinend habe ich diese Spiele-Reihe zu Unrecht auf meiner Ignoreliste gehabt. Den ersten Teil habe ich mir damals voller Vorfreude zugelegt, jedoch, nach nur wenigen Spielstunden, wieder verkauft. Fragt mich nicht wieso, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Obwohl ich riesiger Sci-Fi-Fan bin. ME3 habe ich mir eigentlich auch nur wegen des guten Amazon Angebotes (N7 CE für 25€) zugelegt.

Es ist also sozusagen mein erster "richtiger" Ausflug in die unendlichen Weiten des ME-Universums. Und was soll ich sagen: Es ist großartig! Keine Ahnung, ob ich damals einfach etwas anderes erwartet habe oder sich die Reihe im Laufe der Zeit doch so verändert hat, aber es macht mir heute sehr viel mehr Laune, als noch bei meinem ersten Versuch mit ME1. Die Optik ist hübsch, wenn auch etwas angestaubt, die Inszenierung filmreif-flott und die Mischung aus geradlinigem Third Person Shooter-Gameplay und übersichtlichem Action-RPG gefällt mir hervorragend: Bisschen labern, 'ne epische Zwischensequenz bestaunen, Schießen, Schießen, Schießen, Charaktere aufleveln, imposante Panoramen genießen, mit der Normandy rumcruisen. Doch, das ist genau mein Ding! Bin gespannt, was da noch so auf mich zukommt. Habe ja leider keinerlei Storyerfahrung und die "alten Bekannten", die man zwischendurch immer mal wieder trifft, sagen mir auch nichts. :D Schon ein wenig schade, wäre mit Vorwissen bestimmt noch epischer.

Syndicate (360)

Habe heute Morgen (~2-3 Uhr) das Spiel einlegt und bin bisher (vielleicht 30-60 Minuten gespielt gehabt) begeistert!

Das Design gefällt, mit den mal eher heruntergekommenen Bereichen, die nur so mit Neonlichtern durchzogen sind, mit asiatischen Schriftzeichen und den eher sterilen Umgebungen einer Firma.
Schick, schick!

Technisch zudem sauber (kein Tearing, keine Pop-Ups, nachladene Texturen oder Ruckler, nur hier und da schwache Texturen), man hat einen Unterkörper plus die Umsetzung von Bewegungen ist äußerst gelungen (z.B. das hochklettern, auf eine Leiter, das öffnen von Luftschachtabdeckungen) und wenn man einen Schalter betätigen soll sieht man auch wirklich eine Hand respektive eine Animation.
Leider nicht selbstverständlich!
Auf der "gefällt mir" Seite stehen zudem noch die schicken Licht- und Blendeffekte, dass man an Personen und Gegenständen kleine Anzeigen hat (man hat einen Chip im Kopf und so ist das nett präsentiert und erklärt auch sinnig das anzeigen von X drücken), wie sich das HUD bei Bewegungen mitbewegt und das es ein Auflevelsystem gibt, mit der "pfiffigen Idee", dass Verbindungen zwischen zwei Punkten/Fähigkeiten/Verbesserungen je eine Gesundheitssteigerung von 2,5% bedeutet.
Macht das aufleveln noch mal etwas "spannender/interessanter". So guckt man noch genauer, was man nun auflevelt.

Und toll empfinde ich auch die Umsetzung der Welt und der Gewalt.
So wurde schon in den ersten 30-60 Minuten klar dass Menschenleben kaum Wert besitzt. Besonders wenn man nicht für ein Syndicate arbeitet.

Das Hackfeature ist bisher nett eingebaut und gab mir schon ein paar Alternativen, in meiner Vorgehensweise.

Die Shootersteuerung ist präzise und funktioniert (kann man auch nicht von allen Spielen sagen, besonders nach Shadows of the Damned bin ich erleichtert:D) und mit alternativen Feuermodi und dem DART ist es auch nicht nur stupides Geballer (im Grunde kommt wohl auch so durch, aber mal die DART Sicht einschalten, Gegner/Geschütze hacken, mal einen starken Einzelschuss auswählen etc. ist halt schon mal was "neues").
Einzig den Nahkampfmove empfinde ich als viel zu stark.
Es reicht bisher aus hinzu rennen und RS zu drücken und schon ist der Gegner tot.

Von der Story erwarte ich jetzt nicht all zu viel.
Und ich würde jetzt schon jede Wette eingehen dass die Wissenschaftlerin für ein anderes "Syndicate" arbeitet.

Mal abwarten was für eine Scheiße mir noch entgegen geworfen wird:D
Einige negative Meinungen kommen ja nicht aus dem Nichts.

Ich hoffe du meinst die Uhrzeit:D

Bin jetzt in Meilenstein 7 (von 20, also gutes Drittel) und bisher bockt das doch ganz schön:D

Neue Gegner, neue Waffen und neue Dart Funktion bekommen und man merkt schon dass man das Spiel mit Liebe programmiert hat.

Und das Design!
Hach:)

Ärgere mich über Zelda Level 5. Den Boss kann ich, mit keiner mit verfügbaren Waffe verletzten. Das Item-Verlies wird von mindestens 5 blauen Rittern mit Schild bewacht! Hammer schwer die aus dem Weg zu räumen. Der Weg dorthin wird von 3 Stegosaurier bewacht, die man nur umständlich mit Bomben killt. Bomben darf man aber nur acht Stück tragen. Nervt!

Respekt, dass du das Spiel auf die ehrliche Weise spielst. Ich habe vor einigen Jahren bereits im 2. Dungeon aufgegeben und mir Tipps zum Spiel angeguckt. Es gibt so viele geheime Passagen und Items, die das Spiel extrem vereinfachen, aber die man nur schwer ohne Hilfe findet.
Auf jeden Fall war das Spiel seiner Zeit weit voraus. Also viel Spaß noch! :D

Zurück
Oben