Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das nicht, jedoch ist er in Teil 2 vorhanden und hat zu Ende hin eine besondere Rolle inne.

Wenn du nur den dritten Spielst wirst du wohl eher geflasht sein als wenn du die Vorgänger schon kennst.
Jedoch wirst du dann auch gespoilert und kennst quasi die Story der Vorgänger.

Mondknallschlumpf schrieb:
Teil 3 ist storytechnisch quasi komplett entkoppelt von Teil 1+2. Ist nicht mal mehr der gleiche Hauptcharakter.
Ah, ok. Dann werd' ich's mir noch überlegen.
Die Serie interessierte mich aber eigentlich eh schon länger und jeder Teil scheint seine Anhänger zu haben. Vielleicht gibt's mal ein Bundle oder so.

@Spawn: Ja, aber wenn die Vorgänger wirklich nicht viel Wert sind, dann kann ich mir die auch ersparen. Ist einfach nicht so meine Art, normalerweise - was daher rührt, dass Nachfolger in der Regel schlechter als die Vorgänger sind :D
Aber zumindest Teil3 habe ich mir notiert - an Teil1+2 werde ich dann schon nicht zu Grunde gehen :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Keymaker schrieb:
Hehe, danke, aber ich will zuerst Teil1+2 zocken, um die Story etc. zu kennen, um auf Teil3 "vorbereitet" zu sein :D

Teil 3 ist storytechnisch quasi komplett entkoppelt von Teil 1+2. Ist nicht mal mehr der gleiche Hauptcharakter.

Und auch die Grundstimmung ist ganz anders, "erdiger", hat etwas von einem Roadmovie. Obwohl das Spiel gegen Ende etwas abfällt, würde ich dir auch zuerst zu Teil 3 raten. Die Story von Teil 2 ist eh abstrus ;).

da die Paper Mario CD schrott ist und ich erst im nächsten jahr zum gamestop gehen kann ,habe ich mich nun einem anderen titel gewidmet. war damals nach der vorschau bis zum test sehr "heiß" auf das spiel. im endeffekt bin ich an der alterskennzeichnung gescheitert da ich noch keine 18 jahre alt war. es ist:

Killer 7 (GC)
eins vorweg, das spiel ist krank, sehr krank. blutfontänen, grausames gelache, splätter und gore, bizarre charaktere und eine noch bizarrere story. typisch suda, kam mir nach 5 minuten in den sinn.

das gameplay ist sehr gewöhnungsbedürftig. laufen auf schienen, richtungswechesel/ räume betreten durch auswahl. unsichtbare gegner die man mit einen "scaner" sichtbar machen muss. wo man daraufhin das blut aus dem verunstalteten körper ballert. wände werden mit blut bespritzt oder mit pistolen weggeschossen. wie schon angedeutet sehr krank und 8 spielbare charaktere wtf? :vogel:

nun die erste mission habe ich bereits hinter mir gelassen an dessen ende ein sehr eigenartiger bossfight auf mich wartete. so wie das ganze spiel eben.
ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem spiel halten soll. naja, morgen wird weitergespielt.

MGS Peace Walker

Die vorletzte Mission war durch fehelende Checkpoints ja schon extrem nervig, aber der letzte Bosskampf ist echt der unfairste Scheißdreck, den ich in den letzten Jahren gezockt habe. Man wird niedergetrampelt und liegt dann knappe 30-45 Sekunden (!) bewegungsunfähig am Boden - und während dieser ganzen Zeit kriegt man immer auch noch wieder einen rein. Nee, wenn es da nicht irgendeinen supertollen Trick gibt, dann sehe ich mir das Ende auf Youtube an, so einen Müll muss ich mir echt nicht antun.

Tales of Eternia (PSP)

:huldig: Es ist so schön. Mein erstes klassisches 2D-Handheld-JRPG seit Golden Sun und ich bin hin und weg. Weiß gar nicht wie ich dieses Genre so lange ignorieren konnte. Ich liebe es einfach. :D

Die Grafik ist entzückend, die Story nur Mittel zum Zweck, aber durchaus unterhaltsam und das Gameplay wunderbar geradlinig und motivierend. Auch, wenn ich zu Beginn ein wenig verloren war, da einem erst nach einer guten Stunde Spielzeit die Kampfsteuerung und Menüs näher gebracht werden, man bis dahin aber schon reichlich attackiert wurde. :D

Assassin's Creed: Revelation - Multiplayer

:dhoch: Das Katz-und-Maus-Spielprinzip ist einfach unheimlich spannend und unterhaltsam.
Da hat sich Ubisoft schon was feines ausgedacht. Etwas Vergleichbares gibt es jedenfalls nicht.

Renegade Ops

Sieht hübsch aus, bietet reichlich Action und spielt sich angenehm flott.
Top Arcade Game. Wer auf Twin-Stick-Shooter steht, sollte zuschlagen. Kostet momentan auch nur 600 MS Points.

Killzone 2

Lag jetzt 2 Jahre fast ungespielt bei mir rum, heute neu angefangen und bis zum 8. Level gespielt. Macht riesig Spaß, am meisten fesselt mich das absolut geile Design der Gegner. Bizarr nur das die ernsthaft diesen grauenhaften Planeten verteidigen, also wäre ich eine von den Helgast, dann würde ich den Planeten freiwillig abtreten... :d

Rein von den Trailern her scheint aber Teil 3 eine packendere Story zu haben, als der 2. Weil die plätschert nur so vor sich hin. Allerdings mag ich hier die Charaktere irgendwie.

Auch ist es eine schöne Abwechslung nach CoD MW3 mal nicht so ein total überstyltes, gescriptetes Spiel zu spielen. Killzone 2 ist darin zwar auch stark, aber wie ich finde besser dosiert.

Einziger Kritikpunkt ist die Steuerung, weil man bewegt sich viel zu träge durch die Gegned, teilweise kommt man sich vor als wäre man ein Panzer. Würde sich der Masterchief so bewegen, würde ich es verstehen (und trotzdem hassen), aber so...

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das man dem Spiel Abwechslungsarmut damals vorgehalten hat, in der Beziehung finde ich schlägt es sich recht gut. Wenn die letzten beiden Level so gut werden, dann wird es wohl einer meiner Lieblingsshooter dieser Generation werden.

CONFLICT DESERT STORM (PS2)

Mission 7 oder 8 (von 15). Geil isses :dhoch:
Es hat einfach was, seine Kollegen rumzukommandieren und Vorgehensweisen über eine Stunde oder so sich auszudenken.
Das ist dieses "Hitman-Element". Gemütlich vorgehen und schauen, was passiert und bei Misslingen den letzten Speicherstand neu laden. So mag ich das.
Wenn es auch an ein Brothers in Arms nicht rankommt.

Zurück
Oben