Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem beim Ego Shooter ist halt, dass sie alle versuchen so wie Call of Duty zu sein und eigentlich haben nur die von Killzone es geschafft daran zu kommen, dass sich das dann ausgerechnet 7 mal schlechter verkauft, hätte eigentlich allen Entwicklern zeigen müssen, dass es so nicht geht. Aber es war schon immer so, dass nur das erfolgreichste kopiert wird, bis sich jemand traut was neues zu machen, worauf sich dann die Massen stürzen...

Die Innenlevel von Halo sind außerdem gut, man muss sich ja auch mal überlegen, wo drin man sich da bewegt. Das sind irgendwelche technischen Alien Einrichtungen, da fehlt bei zu vielen Spielen das Verständnis für.

Das Hauptproblem ist imo, dass viele aktuelle Shooter dem Spieler keine Gegner mehr vorsetzen. Killzone 3 macht das z.B. noch, und die Halo Serie in Perfektion. Ein Grunt ist leicht, Eliten etc. können aber sehr schnell zum Problem werden - und haben noch dazu ne gute K.I. Sowas fesselt einen als Spieler einfach. Titel wie CoD dagegen setzen einem unzählige Schießbudengegner vor, die an sich überhaupt keine Herausforderung sind. Da wird mit dem Schwierigkeitsgrad einfach nur die Trefferwirkung hochgeschraubt...

Twilight Princess

Ich muss ja an dieser Stelle gestehen dass ich nur die beiden NES-Zeldas seinerzeit gezockt habe. Das Artdesign des Spiels ist ja sehr gelungen, auch wenn für heutige Maßstäbe die Inszenierung nicht wirklich mitreißen kann. Was aber nach 5 Stunden noch immer Katastrophal ist die Steuerung. Jede einzelne Plattformeinlage ist einfach nur eine verdammte Qual. Die Steuerung ist hakelig und an genau den falschen Stellen (Abgründen zB) ultrasensibel. :schreck: Aber ansonsten ganz nett.

THE WARRIORS (PS2)

Bislang nicht sonderlich begeisternd. Viel zuviele Charaktere, die einem da vorgestellt werden. Man verliert sofort den Überblick.
Dann das völlig überladene Tutorial. Drücke das, drücke dies und jenes, drücke das bei gleichzeitigem Halten von dem und nachfolgendem 3-fachem Drücken von dem und dem bei gleichzeitigem Rühren mit dem linken Stick und steck Dir den linken Mittelfinger dabei in den A.......ARGH, aufhören !!!

Man kann's auch übertreiben.

Hunted - The Demons Forge

Wieder ein bisschen gespielt und es bockt immer noch.
Nett sind auch so kleine Sachen wie das man die Pfeile anzünden kann und sie scheinbar dadurch auch mehr Schaden machen.
Hinzu kommt so eine Art Wutmodus, der ab und an aktiviert wird (wie ka., schätze nach so und so viel getöteten Gegner) und wenn dies passiert hauen die Pfeile noch mal mehr rein (im Gegensatz zu brennenden).
Leider kommt so keine zusätzliche Taktik ins Spiel (wann aktiviere ich ihn).

Und ein paar Bogen die ich atm finde machen endlich ordentlich Schaden (444).
Damit fallen die Standardgegner mit einem Schuss:D
Nur ist das auch immer so eine Sache bei solchen Spielen.
Zum einen muss das Spiel für welche machbar sein die keine so guten Bögen finden (weil die meisten sind doch nur welche die 40-50 Schaden machen) und zum anderen darf es nicht zu leicht werden, wenn man einen starken Bogen findet.
Auch wenn es mit Elara bisher eh leicht ist.

Und Hunted ist auch so ein Game das einem vormalige End- und Zwischengegner später als normale Gegner serviert.
Wenn vielleicht auch nur in abgeschwächter Form.
Gefällt aber, da man sich dann so scheiße Stark vorkommt.

Bin im übrigen gerade vor die Mauern/Tore von Kalemdor (oder wie es heißt, halt die Festung des bösen Buben) und ist schon ein imposanter Anblick gewesen.

Der Wut-Modus scheint im übrigen ein Zauber von Cadoc zu sein:ulgy:

Wieder was weiter und so ein paar Sachen stören/nerven doch mit der Zeit immer mehr.
Da wäre vor allem das Zielkreuz.
So hat man zwar Gegner 100% im Faden, aber man trifft sie nicht respektive wird das Fadenkreuz nicht rot.
Warum das so ist kann nur an zu großen "Hitboxen" der Umgebungen und von anderen Charakteren sein.
Weiß auch net..
Und manchmal ist das Kreuz nicht rot und platziere Headys.
Sehr seltsam.
Auch das Gegner mit Explosionsfeinde scheinbar durch andere Gegner durchschießen können und mich treffen, ich wiederum schon Probleme bekomme nur am Partner irgendwie vorbei zu schießen.
Und einen Pyre Blast zu dicht bei Cadoc platziert und der frisst quasi den ganzen Damage und die Gegner kriegen nichts ab.

Aber das nur so..:D

Vanquish

Habe die Demo damals gespielt und mir gefiel das Spiel absolut nicht. Habe das Spiel dann günstig bekommen und dem ganzen noch mal eine Chance gegeben. Nach der ersten Spielsession war ich dann auch sehr überrascht, wie spaßig das letztlich doch war. Aber schon nach meiner zweiten Spielsession heute war der Spielspaß schon zurückhaltender. Ich denke das Gameplay ist für mich über eine längere Dauer doch etwas zu wenig. Dabei hat es ja sogar einige richtig gute Ideen.

Zum Glück geht das Spiel ja auch nicht so lang, weswegen ich es sicherlich noch durchspielen werde. Was ich richtig spitze finde ist, dass man die Waffen via mehrmaligem Aufheben aufleveln kann. Solche Elemente bringen mir immer sehr viel Spaß.

silbex schrieb:
Vanquish

Habe die Demo damals gespielt und mir gefiel das Spiel absolut nicht. Habe das Spiel dann günstig bekommen und dem ganzen noch mal eine Chance gegeben. Nach der ersten Spielsession war ich dann auch sehr überrascht, wie spaßig das letztlich doch war. Aber schon nach meiner zweiten Spielsession heute war der Spielspaß schon zurückhaltender. Ich denke das Gameplay ist für mich über eine längere Dauer doch etwas zu wenig. Dabei hat es ja sogar einige richtig gute Ideen.

Zum Glück geht das Spiel ja auch nicht so lang, weswegen ich es sicherlich noch durchspielen werde. Was ich richtig spitze finde ist, dass man die Waffen via mehrmaligem Aufheben aufleveln kann. Solche Elemente bringen mir immer sehr viel Spaß.

Das Spiel muss ich auch noch beenden. Ehrlich gesagt wirkt das Gameplay auf Dauer ziemlich ermüdend. Für mich ist das Spiel zumindest nichts besonderes. Mal schauen, ob die Motivation reicht, um es wenigstens einmal durchzuspielen.

Ich fand es so motivierend, dass ich es direkt danach nochmal auf Hard durchgespielt habe. Sowas passiert bei mir ziemlich selten. Rein vom Gameplay her IMO der beste Covershooter überhaupt.

Ich habe Vanquish die letzten Tage auch gespielt und bin damit heute fertig geworden und ich muss sagen ich fand es eigentlich ganz o.k. Mich hat es jetzt gut Unterhalten. Mit den Waffen aufleveln fand ich auch klasse genauso wie das rutschen oder gleiten. Grafik is auch o.k, Story is bissl mau aber zu schwer ist es auch nicht das man sich gefrustet fühlt! Habe 6h15min gebraucht und bin 17mal gestorben! Kontrollpunkte sind aber gut verteilt

Paper Mario und die Legende vom Blablabla (GC)

bin heute endlich mal wieder dazu gekommen es weiterzuspielen, dank meines 2 wöchigen urlaubs und ner menge "freizeit" die ich füllen muss.

nun habe den wirklich wundervoll designten wunderwald abgeschlossen. die Balbus(oder so) kennen gelernt ,sowie ihnen geholfen und das zweite Sternjuwel bekommen. daraufhin bin ich zum tor gelaufen um mir die wolkenstadt als nächsten zielort anzeigen zu lassen. aber statt mir ein ticket vom mafiaboss zu besorgen, um dort hinauffliegen zu können, beschäftigte ich mich erstmal mit dem aufleveln meiner partymitglieder. das mir zu anfang ein rätsel war, doch-wie hätte es auch anders sein sollen - steht alles in der spieleanleitung:wand: also, partymitglieder gepimpt, ich anders als beim ersten spielen vor 6 jahren, bereits level 13 und mit ner menge orden und ner menge abgeschlossener sidequest die mir dick kohle in die tasche getrieben haben, auf nach falkenheim.

in falkenheim zum kämpfer der ersten liga geprügelt, ner menge intriegen miterlebt, nen mini Yoshi erhalten, der auch prompt den namen baldir erhalten hat stehe ich nun als Champion an der spitze der arenanahrungskette. jetzt bin ich genau da wo ich schon vor 6 jahren war. kurz vor dem "megasuperdupergeheimnis" der arena. und dann DASS:

MEINE MUTTER LATSCHT MIR DURCHS ZIMMER DIREKT DRUCHS GESPANNTE CONTROLLERKABEL UND REISST DEN GAMECUBE VOM SOCKEL.CD IST ZERKRATZT!!! :wand::roll::heul:

nun der Gamecube ließt die verdammte CD nicht mehr. habe schon andere games ausprobiert doch das verfluchte spiel will nicht starten. ich frage mich jetzt was ich machen soll. kurz davor gewesen das spiel zu schlagen das mich vor 6 jahren ausgenockt hat und jetzt sowas. neu kaufen ist mir zu teuer, was bleibt mir anderes übrig als das spiel zu vergessen und mich mit nem anderen zu beschäftigen?

silbex schrieb:
Geh mal zu einer Videothek und lass die Disc schleifen. Wobei das aufgrund der Discgröße nicht klappen könnte.

Dann wäre halt noch der Zahnpastatrick möglich.

Kann den die Videothek solch kleine CD´s schleifen lassen. ich mein haben die maschinen die für sowas ausgelegt sind? vllt. gehe ich auch zu gamestop. danke schonmal für den tipp. hätte ich auch selber drauf kommen können.

welcher zahnpastatrick?

Tales of the Abyss (PS2)

Das ganze gerede von der 3DS version hat mich dran erinnert, dass ich da nie über ein paar Stunden hinausgekommen bin. Nun hole ich das vergnügen nach. Muss auch wirklich sagen das mich die Tales-Reihe nur seltenst enttäuscht.

Mondknallschlumpf schrieb:
Es macht immer noch mehr Spaß als viele aktuelle Egoshooter. Das ist zwar einerseits ein Kompliment an Halo, zeigt aber andererseits auch, wie katastrophal schlecht das Genre eigentlich besetzt ist. Die einzigen Shooter, die mir dieses Jahr wirklich gefallen haben, waren Killzone 3 und Resistance 3 - und mit Abstrichen Bulletstorm.

"Killzone3 und die Resistance-Serie". Danke, hab's notiert :)

Bulletstorm fand ich auch recht zweischneidig...

Zurück
Oben