Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

c03yqf7d0guxfj3bv.jpg

Weiß gar nicht was ihr habt, ist doch voll Bombe das Game, Yatatatatatatata Uataaaaa!, schön die postnuklearen Spongos weglatten mit Blut, Gekröse, das volle Programm. Sounds, Moves, Synchro, wie aus der Serie und die Storysequenzen sind wirklich schön inszeniert. Baduuutz! Dynasty Warriors für Faust-Akrobaten, immer schön zwischen die Augen. Und ein gitarren-geschreddertes Intro voller Gefiste gibt's noch oben drauf, was will man mehr? Kabääm!!!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Io7qQF-M1ZU[/vid]​

GRID

hm...bin mit dem Ding noch nicht warm geworden, auch wenn es mich nicht komplett abtörnt. Allerdings ist es teilweise zu einfach, teilweise zu schwer (Fahrhilfen aus) und durchgehend krassestes Fahrzeug-Wrestling. :D Die Gegner werden nicht stilvoll sportlich überholt, sondern babäm weggeklatscht. Auch untereinander manchmal. Mal sehen, ob mich die Motivation für die Karriere noch richtig packt.

dweezzu schrieb:
GRID

hm...bin mit dem Ding noch nicht warm geworden, auch wenn es mich nicht komplett abtörnt. Allerdings ist es teilweise zu einfach, teilweise zu schwer (Fahrhilfen aus) und durchgehend krassestes Fahrzeug-Wrestling. :D Die Gegner werden nicht stilvoll sportlich überholt, sondern babäm weggeklatscht. Auch untereinander manchmal. Mal sehen, ob mich die Motivation für die Karriere noch richtig packt.

Ich hab das irgendwann zur Mitte des Spiels abgebrochen. Ich war einfach nur noch frustriert von dem Game. Obwohl ich es eig. ziemlich spaßig fand.

Das fand ich auch recht gelungen, im Gegensatz zum Nachfolger. Allerdings ist die Ingame Map totaler Müll, ich hab mich später im Spiel teilweise derart verlaufen, dass ich nen Guide zu Rate ziehen musste, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen...

Persona 3 FES (PS2)

45 Stunden Spielzeit und jetzt im letzten Monat. Jetzt wird es Zeit für etwas Grinding (Level 59) und Personas zu fusionieren um dem Endboss Saures zu geben!

Time Hollow (DS)

Solides Adventure für zwischendurch, bin im 4. von 6. Kapiteln.

Tomb Raider: Legend (PS3)

Seit Tomb Raider 1 kein Game mehr mit der Croft gezockt und joa, auch Legend wird es nicht ändern das ich zum Fan mutiere.

Zelda - Twilight Princess

BESCHISSENSTE STEUERUNG ALLER ZEITEN!

So, Waldtempel geschafft und so überhaupt keinen Bock mehr auch nur eine fucking Sekunde weiter zu zocken. So eine ungenaue, bockige und einfach nur trottelhafte Steuerung habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Die Gegner hätten sie getrost weglassen können. Sie sind ohnehin 0 Herausforderung. Wenn, dann bringt man sich eh selber um weil man irgendwo runterstolpert.

Unfassbar schlecht. :kotz:

Evin schrieb:

So, Waldtempel geschafft und so überhaupt keinen Bock mehr auch nur eine fucking Sekunde weiter zu zocken. So eine ungenaue, bockige und einfach nur trottelhafte Steuerung habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Die Gegner hätten sie getrost weglassen können. Sie sind ohnehin 0 Herausforderung. Wenn, dann bringt man sich eh selber um weil man irgendwo runterstolpert.

also auf dem Cube hatte ich nie probleme mit der Steuerung :?

Barry the Scary schrieb:
Evin schrieb:

also auf dem Cube hatte ich nie probleme mit der Steuerung :?

Jo,kann mir den Kommentar auch nur durch Fuchtelwedelgedöns erklären.
Ansonsten (Gamecube) muß ich wohl ein anderes TW gespielt haben ...:skep:

DonCorleone87 schrieb:
Mir schleierhaft wie man bei Twilight Princess mit der Steuerung nicht zurechtkommen kann.
Vielleicht solltest das Ding auf der Wii und nicht auf dem Emulator spielen, Evin.

Ist auf der Wii genauso.

Die Kameraführung ist aus der Hölle. Es ist einfach furchtbar, ungewohnt und nicht mehr zeitgemäß keine ausreichende Kontrolle über die Feinjustierung der Kamera zu haben. Gefühlsmäßig kann Link nur in 8 Richtungen laufen. Während man in so ziemlich jedem zeitgemäßen Spiel den Laufweg präzise mit dem zweiten Analogstick bestimmen kann geht das hier einfach nicht. Hier muss man entweder stehenbleiben und das die Kamera über die Egoperspektive ausrichten und/oder hoffen dass die Kamera so intelligent ist und sich selber richtig dreht oder man hofft einfach das Link es gerade so schafft.

Die Spielmechanik wirkt einfach nur rückständig und ziemlich altbacken. So sehr ich es als Befriedigung empfinde, nicht aus alles mit der Nase gestoßen zu werden, so nervig ist manchmal die spielerische Umsetzung. Ein gutes Beispiel ist da zB jene Stelle, an der man in einem Raum eine Tür freisprengen muss. Man muss mit der Bombe über einen Abgrund springen und dann noch der miesen Kamera zum Trotz die Bombe an die richtige Stelle werfen. Allerdings ist das Zeitfenster enorm knapp und schon das Aufheben der Bombe ist scheiße gelöst. Die Abfrage ob man nun einen Hechtsprung machen will oder die Bombe aufheben ist viel zu hakelig; vor allem bei einem knappen Zeitfenster. Es fehlt ein brauchbares Feedback darüber, wie lange man bis zur Explosion tatsächlich noch hat. usw.

Selbiges gilt für die Kämpfe. Zum Glück sind die Gegner keine Herausforderung, aber die Kamera tut ihr "Bestes". Auch hier fehlt einfach wieder die Möglichkeit die Kamera passend zu justieren...

Ne, das Spiel wirkt in der Hinsicht einfach nur altbacken.

Ich habe mich schon zu lange durchgekämpft. Ich wusste es eigentlich schon, als man im Tutorial hochklettern und diesen simplen Sprung machen musste. Und ich wusste es noch viel sicherer, als man als Wolf im Schloss unterwegs war. Aber der erste Waldtempel war glaube ich dann doch zu viel. Ich glaube, ich lasse Link in Frieden ruhen und denke an seine ruhmreichen Tage auf dem NES zurück...

Zurück
Oben