Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

STAR OCEAN III auf PS2

Also entweder bin ich zu doof für das Kampfsystem oder es ist wirklich so unglaublich unfair. Egal, was ich ausrüste, die Gegner sind immer schneller und/oder fahren mir in meine Aktionen. Bis mein Charakter ausholt, wird er getroffen oder unterbrochen. Oder der Move geht ins Leere, da der Gegner schon längst weg ist. Das ist zum Kotzen :motz:

Vielleicht gibt es ja mal ein Agilitäts-Item, das man anlegen kann.....

Und das Gamedesign ist auch nicht so doll. Da hat man 20 Minuten Dialog-Sequenzen, läuft danach statt den Berg runter den Berg hoch (weil ja nix dransteht), hofft auf einen Speicherpunkt (der aber nicht kommt) und trifft dann auf ein Monster, das einen in 5 Sekunden zerlegt. ZACK ! Alles nochmal anglotzen und durchklicken :nein:

Ladezeiten sind auch spitze. Betritt man ein Haus und will dann wieder ins Dorf zurück, ist der Bildschirm für 7 Sekunden schwarz. Toll.
Dazu hirnrissige NPC's, die einen einklemmen und teils 30 Sekunden nimmer rauslassen (in Häusern). Geht es NOCH blöder ??

Und wenn ich im Inn übernachte, wieso dudelt da für knapp 12 Sekunden bei schwarzem Schirm eine Musik ? Kann man das denn nicht schneller machen ??? Ich will nicht Musik hören, ich will nur meine HP's auffüllen.

Argh...man kann ALLES im Konfigurationsmenü verstellen, was man ursprünglich eingestellt hat. ALLES !!! Außer natürlich den ursprünglich gewählten Schwierigkeitsgrad :wand:

Driver: San Francisco

Da draußen gibt es anscheinend doch noch fähige Entwickler. Nach Jahren endlich mal wieder ein vernünftiger Arcade-Racer. Schöne Stadt die auch entsprechend gut präsentiert wird. Vor allem bekommt man durch unnötige Effekte beim Fahren kein Augenkrebs. Und ich dachte schon, dass ich bei Arcade-Racern zu kritisch bin. Nach TDU habe ich endlich mal wieder Spaß (TDU2 habe ich nicht gespielt).

Außerdem kommen die 60fps dem Spiel deutlich zu Gute. Rennspiele profitieren davon enorm.

:dhoch:

Hab nun mal bei DuRöhre geschaut wegen STAR OCEAN 3, ob ich da was falsch mache und scheinbar ist das normal, dass man ewig kämpfen muß bei jedem Popelgegner und dafür mal 12-15 Erfahrungspunkte (ein Levelanstieg momentan erfordert über 7000 !) und 24 Kohle kriegt. Eine gescheite Waffe kostet um die 24000 ! Da müßte ich ja 10 Stunden leveln, um das Geld dafür zusammenzukratzen :vogel:

Habe noch kein J-RPG erlebt, in dem das Leveln/Kämpfen (von Bossen abgesehen, die gut Exp-Punkte geben) so dermaßen sinnlos ist (ziemliche Zeitvergeudung). Von den Exp.-Points her lohnt es kaum und von der Kohle ebenfalls nicht. Hier zählt wirklich nur die Kohle, die man in Truhen findet.

Dann diese typische Unsitte von Star Ocean, nur 14 Blueberries mitnehmen zu können (Heil-Item), die auch nur 30% der Energie auffrischen. Auch das ist nahezu komplett für'n Arsch :nein:

Hoffentlich wird das noch besser mit den Monstern (mehr Erfahrungspunkte), denn die Story ist sehr gut.

SC Conviction

Ist jetzt mittlerweile mein 4. Durchgang, nach längerer Zeit mal wieder. Nach Deus Ex & HItman BM muss man mit dem Milchbubi-Stealth erst wieder klarkommen, aber das Spiel ist einfach gut. Nach rund 1/3 der Kampagne bestätigt sich mein altes Bild wieder, was Inszenierung, spielerische Dynamik und Steuerung betrifft ganz großes Kino. Wirkt auch kein Stück gealtert. Ich würde schon fast zum Wort "zeitlos" für SCC greifen, imo natürlich. :p

BAZONG schrieb:
Hab nun mal bei DuRöhre geschaut wegen STAR OCEAN 3, ob ich da was falsch mache und scheinbar ist das normal, dass man ewig kämpfen muß bei jedem Popelgegner und dafür mal 12-15 Erfahrungspunkte (ein Levelanstieg momentan erfordert über 7000 !) und 24 Kohle kriegt. Eine gescheite Waffe kostet um die 24000 ! Da müßte ich ja 10 Stunden leveln, um das Geld dafür zusammenzukratzen :vogel:

Habe noch kein J-RPG erlebt, in dem das Leveln/Kämpfen (von Bossen abgesehen, die gut Exp-Punkte geben) so dermaßen sinnlos ist (ziemliche Zeitvergeudung). Von den Exp.-Points her lohnt es kaum und von der Kohle ebenfalls nicht. Hier zählt wirklich nur die Kohle, die man in Truhen findet.

Dann diese typische Unsitte von Star Ocean, nur 14 Blueberries mitnehmen zu können (Heil-Item), die auch nur 30% der Energie auffrischen. Auch das ist nahezu komplett für'n Arsch :nein:

Hoffentlich wird das noch besser mit den Monstern (mehr Erfahrungspunkte), denn die Story ist sehr gut.

Mach dir nicht gleich ins Hemd, die 24k Waffen/Rüstungen sind defi. nicht für den Anfang gedacht. Das Game ist auch noch ziemlich easy bis zur 2. CD. Bis dahin sind die Bosse ein Kinderspiel :)
Es fehlt leider in einigen Dungeons an Savepoints... ein typisches Tri-Ace Problem, dass man manchmal 3std zocken muss um die Konsole aus machen zu können.

btw: Vergesse nicht die Healspells zu erlernen!

ElHodo schrieb:
Mach dir nicht gleich ins Hemd, die 24k Waffen/Rüstungen sind defi. nicht für den Anfang gedacht. Das Game ist auch noch ziemlich easy bis zur 2. CD. Bis dahin sind die Bosse ein Kinderspiel :)
Es fehlt leider in einigen Dungeons an Savepoints... ein typisches Tri-Ace Problem, dass man manchmal 3std zocken muss um die Konsole aus machen zu können.

btw: Vergesse nicht die Healspells zu erlernen!

Mittlerweile geht's wieder. Alle 3 vereint. Die Tussi im ehemaligen 3er-Gespann war zwischenzeitlich weg und in der Ruine, in der ich sie suchen/befreien sollte, bin ich fast verrückt geworden. 3 Stockwerke und wirklich riesig, dabei lediglich 2 Speicherpunkte und dann nur zu Zweit, das war schon knifflig.
Jetzt flutscht es auch mit den Einnahmen und den Erfahrungspunkten.
Was ja geil ist: Bei Aufdecken von 100% einer Bereichskarte gibt es Boni (z.B. laufende Erhöhung Movement speed um 5% für die gesamte Party, in allen Kämpfen) :dhoch:
Grafisch ist das auch ziemlich gut. Eins der besten auf der PS2.

Spielst du eigentlich an nem HD-TV oder an ner alten Röhre?

Hatte letztens versucht, Okami nachzuholen, dann aber aufgrund der extrem schlechten Grafik am HDTV gefrustet abgebrochen - man erkennt irgendwie nix...

Das ist je nach Game unterschiedlich ein God of War sieht auf meinem LED TV besser aus als auf meinem alten Röhrenfernseher!
Hängt wahrscheinlich auch mit dem Alter der Games zusammen.

BAZONG schrieb:
An der guten alten Röhre. Aus exakt demselben Grund. Das sieht einfach so dermaßen scheiße aus am HD-Gerät :nein:

Das gleiche prob hatte ich auch bei allen SD Spielen.

Mittlerweile Spiel ich alle meine ORIGINAL Games mit Emulator, ist halt nur kompliziert gewesen, das ORIGINAL Bios auszulesen. Ich stell dann 1080p immer ein, das macht selbst auf nem >40Zöller noch richtig Laune. Sogar bei alten Mega Drive oder SNES Games.

Spawn schrieb:
Batman Arkham City (360)
Ist bisher (bin vorm Museum) wie AA:D

Blöd finde ich immer noch das man nach dem sterben erst noch Gegner/Schurken sieht, bevor man einen Checkpoint starten kann.
Am Anfang nett, aber dann nur noch störend.

Rest ist halt wie bei AA und bis auf die Elektrowaffe habe ich auch keine großen Neuerungen vernommen.
Abgesehen davon das man nun in einem abgeriegelten Stadtteil von Gotham Gegner ausschaltet.

Grafisch wie der Vorgänger, erste Sahne.
Besonders dank kleiner Details wie Schneeflocken, die auf den Batsuit fallen und kurz liegen bleiben.

Gibt auch kaum Kritikpunkte.
Abgesehen von dem oben genannten sehe ich nicht immer wenn ich einen Konter ansetzen muss (wegen der Kamera oder weil ein Objekt im Weg ist) und das Rennen/Springen/Klettern auf A ist ist jetzt nicht gerade das beste, wenn man noch gleichzeitig die Kamera bewegen will.
Ansonsten wieder ein sehr feines Spiel, mit, bisher, vielen möglichkeiten um Gegner auszuschalten.

Schön auch die KI der Gegner zu beobachten.
Einer hatte so viel Angst das er mal Blindlings wohin schoss und noch so was sagte wie "ich hab da was gesehen".

Toll finde ich auch die generelle gute Synchronisation und sich die Dialoge/Monologe bisher nicht wiederholten und sie passten.
Gut, "das" Sahnehäubchen wäre wohl jetzt noch die Synchronstimme von Michael Caine (ist sie wohl nicht).
Aber auch so super.
Gut finde ich auch das Batsy nun öfter oder überhaupt mal mit Alfie quatscht und es so nicht so "trocken" ist.

Mit Nebenmissionen habe ich mich bisher noch gar nicht aufgehalten.
Mal zwei "Politische Gefangene" gerettet (gut, einer ging danach drauf, was aber ein Script war) und einen Titan Container zerstört, sonst aber nüchts gemacht.
Vielleicht nach dem Hauptspiel.
Vermutlich werde ich aber, wie beim Vorgänger, hinterher gar nichts mehr machen:D

Nen Upgradesystem ist auch wieder dabei und hier versuche ich erst mal die Panzerungen hochzupushen und bette das nicht irgendwann ein neuerer und besserer Anzug spendiert wird.

Und Cats find ich nun nicht so den Kracher..

Deus Ex: Human Revolution: zweiter Durchgang.
Dark Souls. New Game Plus. Bestes Spiel der letzten Jahre!
Skylanders. Feines Spiel. Hätte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt mit gerechnet. Umfangreich scheint das Spiel auch zu sein (auch mit wenigen Figuren). Bin im 13. Kapitel, 22 gibt es.

c08ire98tc4ftd3ta.jpg

Divinity 2 - Dragon Knight Saga (360)​

Gefällt mir unglaublich gut, hatte es damals schon in der "Ego Draconis" Version, erst für den PC und später auch für die 360, aber aus Zeitgründen nie wirklich großartig angefangen. Jetzt in der überarbeiteten Version inkl. Addon wirkt das Spiel um einiges polierter, die Inszenierung runder und die Grafik kann sich durchaus sehen lassen. Außerdem ist die deutsche Synchro immer noch eine der Besten und Abwechslungsreichsten, welche man sich in einem Rollenspiel derzeit geben kann.

Die Ausmaße und Möglichkeiten an Quests scheinen komplex und verzweigt, die Sache mit dem Gedankenlesen eröffnet so manch neue Lösungswege, oder leiten aktuelle Aufgaben in völlig andere Richtungen. Die Handhabung des Inventars und beim Handeln sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist das Interface im laufenden Spiel recht übersichtlich und die Möglichkeit der freien Tastenbelegung für diverse Fähigkeiten und Gegenstände echt hilfreich, da die Kämpfe doch recht anspruchsvoll sind. An vielen Stellen kommt man mit stumpfem Draufhauen nicht all zu weit, der richtige Einsatz von Kombos, Fähigkeiten und Items will gelernt sein und die Möglichkeit, das Spiel wie ein Dragon Age pausieren zu können, um im Gegnerwust den Richtigen anzuvisieren sollte nicht unterschätzt werden.

Zurück
Oben