Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The_last_of_us-640x360.jpg

nachher gehts endlich los. :waah:

Dead Space 3. Ich mag das Game, es ist wieder mehr am ersten Teil dran, auch wenn es natürlich alles irgendwie routiniert wirkt. Bietet halt nicht wirklich was Neues. Ausser dem Waffensystem! Und dafür gehören die Entwickler geteert und gefedert! Meine Fresse, was haben die sich dabei nur gedacht?! Ich raffs nicht und ich bin mir sicher, ich werde es auch bis zum Ende des Games nicht wirklich verstehen. Was soll das?

Brauchst du auch nicht raffen solange du die Witness Kanone hast. Einfach 8 Chips reinknallen und glücklich sein. :D

Finde das System auch nicht sonderlich prall, da hätte ich lieber fertige Waffen wie in Teil 1+2 gehabt. Nur die gemeinsame Munition ist eine gute Design Entscheidung gewesen.
Die einzige Waffe, die ich mir mal nebenher gebaut habe, ist ein Impulsgewehr mit Raketenwerfer Untersatz. Hab erst nach etlichen Stunden gemerkt, daß man zusätzliche Chip Slots mit Wolfram freischalten kann, ich dachte erst, dafür bräuchte ich einen besseren Rahmen. :ugly:

Die Waffe nutze ich aber nur mal zum Spaß wenn ich paar Magazine zuviel habe. Wenn man in knifflige Situationen kommt, geht nix über das Witnessgewehr. Die Einzelschüsse machen enormen Schaden, das Magazin ist über 40 groß und wenn die Necros zu nahe kommen, hat man noch die Shotgun zum zurück stossen. Da kommt man nicht in Bedrängnis, zu einem ungünstigen Zeitpunkt nachladen zu müssen.

Ich hab gestern noch fleissig weiter gezockt, mittlerweile in Kapitel 14/15. So langsam gehts aufs Ende zu. Finde es immer noch großartig, wesentlich besser als der 2. Teil und mind. auf Augenhöhe mit dem ersten. Die ausgedehnten Weltraumspaziergänge im ersten Drittel des Games waren göttlich und auf dem Planeten selbst ist die Atmo besser als erwartet.

Wenn man mitten in der Nacht und bei einem Schneesturm vor einem spärlich beleuchteten Forschungskomplex steht, ist die Atmosphäre nicht zu toppen.

Ja, die Shotgun hab ich, dank des dämlichen Systems, gerade vergeknallt. Ich hab da irgendwas ausgetauscht und jetzt krieg ich es nicht mehr wieder! :ulgy:

Was experimentierst du auch mit der Überwaffe rum ?! :lol:

Ich hab mal gerade nachgeschaut, vielleicht hilft dir das ja. Oberes & unteres Tool sind Militärantriebe. Obere Spitze ist ein "Gerichtetes Ejektionsfeld Missionar" und untere Spitze "Konische Streuung Missionar".

Bei neuen Waffen kannst du ruhig experimentieren aber die Witness Waffe ist schon ziemlich perfekt. Die Spitzen sind gepimpt, da wirste nix besseres im Spiel finden. Nur die Upgrade Platinen machen die Waffe noch besser.

Gerade mal den Arcade Modus von CoJ angezockt. Und mein Gott, was rockt der. Total geil. Endlose Action, Punkte Jagd, abwechslungsreiche Level. Was will man mehr??? Bin gerade schwer geflasht

Gestern noch bis Kapitel 18 in Dead Space 3 gekommen. Es ist sooo geil. :waah: Die Story zieht mich voll in seinen Bann, viel mehr als in Teil 2. Da hatte man das Gefühl, man tritt auf der Stelle. Aber im 3. Teil kriegt man endlich die Antworten auf Fragen nach dem Ursprung der Marker und dem Verlauf der Geschichte.
Hab natürlich jeden Textlog gelesen und Audiolog angehört den ich gefunden habe, die sind wie der Rest des Spiels sehr gelungen. Finde es sehr interessant zu erfahren, was vor 200 Jahren auf dem Eisplaneten passiert ist.
Auch zeigt sich wieder, wie gut die Entscheidung der Entwickler war, Isaac eine Stimme zu verleihen. Da vermisst man den stummen Helden aus Teil 1 zu keiner Sekunde.

Das Setpiece in Kapitel 17 ist wahrlich episch und sorgte bei mir für Kieferstarre, genauso muß Sci-Fi aussehen. Der Weg dorthin ist ein einziger Rausch gewesen, da hat man sich zur Abwechslung als Jäger gefühlt. :D
Wenn das Game nun noch einen guten Abschluß bietet, ist es ohne jeden Zweifel der beste Teil der Trilogie. :huldig:

@Urgs

Hab gestern noch etwas an meiner Zweitwaffe gebastelt. Hatte mir zu Anfang mal ein Impulsgewehr nach Bauplan gewerkelt und hab es nun soweit umgebaut, daß es den Anforderungen im den letzten Abschnitten gerecht wird. Solltest du auch mal versuchen, das Witnessgewehr ist z.b. für die dicken Brocken die da kommen zu langsam. Da braucht man ne Waffe wo man den Trigger nur halten muß um das Magazin in wenigen Sekunden in den Gegner zu pumpen. :grins:

Als Basis nimmste nen schweren (Elite)Rahmen, oberes Tool "Militärantrieb" und obere Spitze "Schienenbeschleuniger". Dazu noch ein Feuermodul (alternativ Elektromodul). Unten hab ich nen Teslaantrieb + Kompressorspitze montiert. Diese Elektrobola Geschosse hauen gut rein und stossen die Gegner etwas zurück. Zudem ist der Sound geil. :D Man kann unten aber genauso nen Flammenwerfer oder Ripper montieren für das ganze Kroppzeug.

Dann noch alle Upgradeplatinen freischalten (beim Elite Rahmen schon vorhanden) und den Schaden sowie Magazingröße pushen.

Rockt ziemlich gut die Waffe und macht vor allem mehr Spaß als die Witnesswaffe. Nur muß man sich darauf einstellen, aus seinem Altmetall jede Menge Munition zu basteln. Sparsam ist sie nämlich nicht. :grins:

Ich hab gerade mal mit Max Payne 3 angefangen, welches ich mir bei einer der letzten großen Microsoft-Ausverkäufe auf dem XBL-Marktplatz für ca. 5 Euro gekauft habe.
Ich hab die erste beiden Kapitel nun gespielt und ehrlich gesagt blicke ich da nicht durch. Das wirkt auf mich alles etwas verstörend und zugleich belanglos. Mal schauen, wie es weitergeht.

Was macht man wenn man über 40 Stunden an einem AC3 gehangen hat?
Mein Entscheidung war klar,ein Shooter muss es sein!
Meine Wahl fiel dann auf den ältesten der sich in meinem Besitz befindet:
Medal Of Honor:Airborne für die PS3
Als wenn ich keine anderen hätte.....:ugly:

Jedenfalls,wie viel mal ich schon drauf gegangen bin :schreck:

Spiele auf Normal aber hier geht echt der Punk ab!
Die Deutschen bzw. Italiener bewachen alles mit Mann und Maus und,wenn
bestimmte Kontrollpunkte nicht erobert werden, auch mit permanentem Nachschub.
Grafisch geht das noch vollkommen in Ordnung für mich nur die
Waffensounds klingen ,,herrlich" blechern :roll: .

Den Gag mit dem Fallschirmspringen raffe ich aber nicht wirklich.
Bei jedem Ableben werden zwar Checkpoints gespeichert aber man
muss halt wieder in das Einsatzgebiet abspringen. Am besten weich
und in den grünen Zonen landen. OK alles klar.
Nun kann man im Gebiet aber Spezialabsprungzonen finden.
Nur wie soll man die von oben denn dann bitte erkennen? Guter Witz :drunter:

Trotzdem,schönes Oldschool Gameplay und WWII Feeling!
Was mich etwas wundert ist das im I-Net ne Trophy Liste steht mir aber nüscht angezeigt wird? :?

Rocketracer schrieb:
Ich hab gerade mal mit Max Payne 3 angefangen, welches ich mir bei einer der letzten großen Microsoft-Ausverkäufe auf dem XBL-Marktplatz für ca. 5 Euro gekauft habe.
Ich hab die erste beiden Kapitel nun gespielt und ehrlich gesagt blicke ich da nicht durch. Das wirkt auf mich alles etwas verstörend und zugleich belanglos. Mal schauen, wie es weitergeht.

Das hab ich beim ersten Anzocken auch gedacht. Gibt dem Titel einfach noch ne Chance und versuche die Bullittime gut zu nutzen, dann fluppt das ganz gut und macht auch ordentlich Laune.

Mal kurz in Doom BFG reingeschaut aber nach 45 min schon kein Bock mehr gehabt, da ich vor Langeweile fast gestorben bin. :ulgy: Das hat man wesentlich besser und vor allem gruseliger in Erinnerung. :D

Nach Dead Space 3 können mich die plötzlich auftauchenden Gegner nicht schocken, sie entlocken mir höchstens ein müdes Lächeln. Grafik ist ganz ok, die Gesichter sind natürlich oldschool aber die Umgebung sieht immer noch gut aus auch wenn ein wenig zu steril.
Die Feuergefechte empfinde ich als zu langsam und undynamisch, die Feuerfrequenz der Shotgun ist mal viel zu niedrig. Darüber hinaus fühlt sich die Steuerung sehr träge an, naja, ich weiß echt nicht ob ich mir das noch weiter antue. Scheint mein erster Fehlkauf seit Monaten zu sein, bei 6€ zum Glück verkraftbar. :P

Da fange ich heute abend lieber was anderes und vor allem zeitgemäßes an. :D

Zerfikka schrieb:
Mal kurz in Doom BFG reingeschaut aber nach 45 min schon kein Bock mehr gehabt, da ich vor Langeweile fast gestorben bin. :ulgy: Das hat man wesentlich besser und vor allem gruseliger in Erinnerung. :D

Nach Dead Space 3 können mich die plötzlich auftauchenden Gegner nicht schocken, sie entlocken mir höchstens ein müdes Lächeln. Grafik ist ganz ok, die Gesichter sind natürlich oldschool aber die Umgebung sieht immer noch gut aus auch wenn ein wenig zu steril.
Die Feuergefechte empfinde ich als zu langsam und undynamisch, die Feuerfrequenz der Shotgun ist mal viel zu niedrig. Darüber hinaus fühlt sich die Steuerung sehr träge an, naja, ich weiß echt nicht ob ich mir das noch weiter antue. Scheint mein erster Fehlkauf seit Monaten zu sein, bei 6€ zum Glück verkraftbar. :P

Da fange ich heute abend lieber was anderes und vor allem zeitgemäßes an. :D
Doom 3 und träge Steuerung?:ugly:

Dann müssen ja für dich alle anderen Shooter unspielbar sein.

GPLegend schrieb:
Rocketracer schrieb:

Das hab ich beim ersten Anzocken auch gedacht. Gibt dem Titel einfach noch ne Chance und versuche die Bullittime gut zu nutzen, dann fluppt das ganz gut und macht auch ordentlich Laune.

Kapitel 3 und 4 liegen hinter mir, aber wirklich besser ist es noch nicht geworden. Klar, die Inszenierung ist klasse und spielerisch geht das bisher in Ordnung, aber es kommt mir eher vor wie ein Kinofilm, bei dem man einige (wenige) Abschnitte selber spielen darf. Generell bin ich kein Freund von tausenden von (teils langen) Zwischensequenzen. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach das Vorwissen aus den Vorgängern, die ich nicht gespielt habe?

Hab das Spiel auch nur ne gewisse Zeit gespielt. Mir hats leider auch nicht so gefallen. So war es eines der Spiele dass ich mittendrin abgebrochen habe. :(

Mandos schrieb:
Hab das Spiel auch nur ne gewisse Zeit gespielt. Mir hats leider auch nicht so gefallen. So war es eines der Spiele dass ich mittendrin abgebrochen habe. :(

Es wird langsam besser in meinen Augen. Ich habe gerade Kapitel 7 abgeschlossen und es ist zwar in Punkto Gameplay weiterhin recht eintönig, dafür sind die Umgebungen sehr unverbraucht und die Inszenierung ist sehr stark, das kann man nicht anders sagen.

Ghost Recon Future Soldier PS3

Entschlackt (manche würden sagen, in Sachen Taktik schwer eingeschränkt)
aber immer noch gut. So würde meine Kurzbeschreibung in etwa lauten.

Habe gestern die ersten drei Missionen gespielt und
heute ging meine Weltreise gegen das Böse weiter.

Auf Pakistans Dächern & Strassen,im Schneetreiben an Norwegens Grenze mit Kumpel Warhound,
über ein riesiges Flughafengelände in Russland und abschließend durch Georgien.
Dort hatte der Gegner nun ebenfalls Spezialeinheiten und meiner Truppe eben schwer
den Hintern versohlt. Und man entkommt,vom Spiel so gewollt,nur auf der letzten Rille.

Erst mal durchatmen....:staun:
Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage:
Ich bin echt beeindruckt und auch überrascht! Tolles Spiel! :dhoch:

Zurück
Oben