Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaffiQ schrieb:
Es ging auch eher um den jetzigen Zeitpunkt, F3 gibts ja schon seit 2 Jahren für ein Appel und ein Ei

Bei mir kommt noch dazu, dass ich lange gezögert hab, weil ich mir unsicher war ob Fallout 3 mir gefällt. Der Grund dafür ist, dass ich Oblivion nicht wirklich mag und da beides von Bethesda stammt und doch teils ähnliche Spielmechaniken nutzt.
Hab mir dann nach langem Zögern erst vor ein paar Wochen zum Kauf durchgerungen, weil meine größten Oblivion-Kritikpunkte (lahmes Kampfsystem, 1:1 mitlevelnde Gegner, generische, langweilige Dungeons mit langweiligem Loot und die verdammten Oblivion-Tore) nicht auf F3 zutrafen.
Klar, das hätte ich auch schon viel früher rausfinden können, aber das Spiel stand lange überhaupt nicht auf meinem Radar, weil ich es nach Oblivion schon automatisch abgeschrieben hatte.
Dann hatte ich Bock auf Endzeit und hab mich näher damit befasst und bin jetzt ziemlich froh darüber :D

Mandos schrieb:
Barto bewegt sich halt noch mit Kutschen vorwärts - von Trains hat der noch nichts gehört. :deal:

Da hast du recht. Ich fahr lieber gemütlich mit der Kutsche durch die Spielelandschaft. So kann ich viel besser die schöne Umgebung bewundern und rase nicht im Hypetrain von einem Termin zum nächsten. :D

Vllt auch ein Grund, wieso ich mit der heutigen Spielelandschaft so zufrieden bin und nicht dauernd whinen muss, dass ja alles scheiße und die Gen hoffentlich bald vorbei ist :D
Denn seid gewarnt: Der Hypetrain der nächsten Generation wird sicherlich nicht langsamer und gemütlicher sein als der jetzige :deal:

el_barto schrieb:
KaffiQ schrieb:
Es ging auch eher um den jetzigen Zeitpunkt, F3 gibts ja schon seit 2 Jahren für ein Appel und ein Ei

Bei mir kommt noch dazu, dass ich lange gezögert hab, weil ich mir unsicher war ob Fallout 3 mir gefällt. Der Grund dafür ist, dass ich Oblivion nicht wirklich mag und da beides von Bethesda stammt und doch teils ähnliche Spielmechaniken nutzt.
Hab mir dann nach langem Zögern erst vor ein paar Wochen zum Kauf durchgerungen, weil meine größten Oblivion-Kritikpunkte (lahmes Kampfsystem, 1:1 mitlevelnde Gegner, generische, langweilige Dungeons mit langweiligem Loot und die verdammten Oblivion-Tore) nicht auf F3 zutrafen.
Klar, das hätte ich auch schon viel früher rausfinden können, aber das Spiel stand lange überhaupt nicht auf meinem Radar, weil ich es nach Oblivion schon automatisch abgeschrieben hatte.
Dann hatte ich Bock auf Endzeit und hab mich näher damit befasst und bin jetzt ziemlich froh darüber :D

Bei Oblivion hatte ich das gleiche Gefühl, nach 2 Stunden bin ich da eingeschlafen und habs nie wieder angefasst. Aus irgendeinem Grund war ich dann trotzdem von Fallout gehyped :P

Bisher haut mich Shift 2 um.

Grafisch gehört es ohne Frage in die Oberliga.
Seien es die Spiegelungen der Armaturen in der der Windschutzscheibe in der Cockpitansicht, die flüssige Framerate, ein überzeugendes Geschwindigkeitsgefühl, die detaillierten Fahrzeugmodelle, die Strecken, die mit hübscher Vegetation und einer menge an Zuschauern und "Eyecatchern" (Helikopter und dergleichen) aufwarten können oder die Lichteffekte.
Alleine Shanghai bei Nacht hat mich mit den ganzen Leuchtreklamen und den Lichtkegeln der Autos umgehauen. Das auch weil man im eigenen Lichtkegel sieht wenn hinter einem ein gegnerisches Auto lang fährt.
Bisher habe ich das so glaube ich noch nicht erlebt.
Und dann denkt man auch an Details wie bebende/zitternde Scheibenfischer und Rückspiegel oder aufwirbelndes Laub auf Straßen etc.
Sehr schön!

Was mir auch gefällt und schon in Shift 1 dabei war sind Rennen, in denen einem Wagen gestellt werden.
So bekommt man schon recht am Anfang die Möglichkeit mit schnelleren/besseren Autos Runden zu drehen.
Und damit nicht genug.
Man hat sich auch die "Mühe" gemacht und spezielle Veranstaltungen eingebaut, wie z.B. das sich ein älteres Auto einer Reihe mit einem neuerem messen muss (z.B. der BMW E 30 gegen den E96).

Und auch das drumherum der normalen Rennen gefällt mir Gridgirls (Miniskirts, die so mini sind, das man die Arschbacken sieht:waah: ), Mechanikern usw., die um das Auto herumstehen.
Es ist nicht viel und ein Qualifying gibt es bisher zwar nicht, aber alleine dadurch wird schon eine bessere Atmosphäre als in Forza 3 erzeugt.

Auf Normal ist es bisher noch recht angenehm.
Seien es die Gegner, die aggressiv sind oder aber Zeitvorgaben in Rennen.

Die einzigen beiden Kritikpunkte bisher drehen sich um die Technik.
Es flimmert ab und an ein ganz klein bisschen, was aber meckern auf einem unglaublich hohem Niveau ist und es dauert über 20 Sekunden bevor ein Rennen beginnt.
Wollte ich nur mal erwähnt haben, damit Fikka sagen kann ich finde immer was zu meckern etc.

BAZONG schrieb:
ASSASSINS CREED BROTHERHOOD begonnen.

Ja, "es macht Spaß". Wie der 2er halt auch schon.

Brotherhood muss ich eig auch dazu zählen was ich im moemnt zocke. Habs Installiert, aber sowas von Kb. zu spielen.Shcon siet über 1. Monat nicht mher angefasst. Mir wird das immer nach 45 Min langweilig........ Auch wenn es viel besser noch ist als AC2 wie ich finde...... Die Stelle wo man als Desmond spielt und diese Höhlen da erkundet find ich super. Leider ist das nur ein kleiner Teil des Spiels. Ich würde mir schon wünschen wenn sich das mehr halten würde. Da mir die STellen schon besser als der ganze Rest mit Ezio gefällt. Naja mal sehen wann ich dann weitermache.

Ich zock grad Assasins Creed 2.
Hab das schonmal gespielt und fands tierisch öde... Ich schiebs jetzt mal auf meinen Italienurlaub, aber mich hats jetzt richtig gepackt und find bisher alles ziemlich top:?

PcKonsolero schrieb:
Brotherhood muss ich eig auch dazu zählen was ich im moemnt zocke. Habs Installiert, aber sowas von Kb. zu spielen.Shcon siet über 1. Monat nicht mher angefasst. Mir wird das immer nach 45 Min langweilig........ Auch wenn es viel besser noch ist als AC2 wie ich finde...... Die Stelle wo man als Desmond spielt und diese Höhlen da erkundet find ich super. Leider ist das nur ein kleiner Teil des Spiels. Ich würde mir schon wünschen wenn sich das mehr halten würde. Da mir die STellen schon besser als der ganze Rest mit Ezio gefällt. Naja mal sehen wann ich dann weitermache.

Dem muss ich zustimmen.
Hab ACB etwa bis zur Hälfte gespielt, ehe es nicht mehr angerührt wurde. Konnte es auch nur häppchenweise spielen, bevor mich die Langeweile wieder zum Beenden zwang. Im Grunde ist der Spielablauf überwiegend immer wiederkehrend, die Story tümpelt vor sich her, die Charaktere sind blass plus uninteressant und die Entscheidung das Spiel in einer einzigen Stadt spielen zu lassen, schmeckt mir auch überhaupt nicht.
Ich hab Teil 1 und Teil 2 durchgespielt und meinen Spaß damit gehabt, aber Brotherhood hat mich jetzt endgültig gesättigt.

Im Grunde ist es ein altes, wiederaufgewärmtes Süppchen. Dasselbe Spiel hatte ich bereits mit AC2 zuvor gespielt und für gut befunden, aber ein 2. Mal, mit der einzigen Änderung, dass es mehr desselben Contents gibt, bin ich damit leider nicht mehr warm geworden. Habe es zwar erst dieses Jahr am PC gespielt, aber wäre es letztes Jahr in der PS3 oder 360 gelandet, würde es mit Sicherheit den Titel der größten Enttäuschung 2010 tragen.
Eigentlich hatte ich am Anfang ja wirklich Hoffnung, da ich von den Passagen mit Desmond doch recht angetan war.

Fazit: Schade, leider war es nur ein recyceltes AC2, mit künstlich aufgeblähtem Content und einem einzigen, zwar großen aber wenig abwechslungsreichen Schauplatz.

:drunter:

Trayal schrieb:
PcKonsolero schrieb:

Dem muss ich zustimmen.
Hab ACB etwa bis zur Hälfte gespielt, ehe es nicht mehr angerührt wurde. Konnte es auch nur häppchenweise spielen, bevor mich die Langeweile wieder zum Beenden zwang. Im Grunde ist der Spielablauf überwiegend immer wiederkehrend, die Story tümpelt vor sich her, die Charaktere sind blass plus uninteressant und die Entscheidung das Spiel in einer einzigen Stadt spielen zu lassen, schmeckt mir auch überhaupt nicht.
Ich hab Teil 1 und Teil 2 durchgespielt und meinen Spaß damit gehabt, aber Brotherhood hat mich jetzt endgültig gesättigt.

Im Grunde ist es ein altes, wiederaufgewärmtes Süppchen. Dasselbe Spiel hatte ich bereits mit AC2 zuvor gespielt und für gut befunden, aber ein 2. Mal, mit der einzigen Änderung, dass es mehr desselben Contents gibt, bin ich damit leider nicht mehr warm geworden. Habe es zwar erst dieses Jahr am PC gespielt, aber wäre es letztes Jahr in der PS3 oder 360 gelandet, würde es mit Sicherheit den Titel der größten Enttäuschung 2010 tragen.
Eigentlich hatte ich am Anfang ja wirklich Hoffnung, da ich von den Passagen mit Desmond doch recht angetan war.

Fazit: Schade, leider war es nur ein recyceltes AC2, mit künstlich aufgeblähtem Content und einem einzigen, zwar großen aber wenig abwechslungsreichen Schauplatz.

:drunter:

Ja genau das gefühl hab ich auch.Ab und zu ist das Gameplay noch packend aber dann komm ich mir oft vor als kuck ich nen 50er Jahre Bibelschinken. Die Story ist für mich keineswegs interessant, die Charkatere sind für mich auch zu Blass und Plump. Einzig LeonardoDavinci fand ich ganz lustig dargestellt. Das Kampfsystem ist noch ganz lustig aber wird dann auch langweilig. AC2 und ACB machen mich aber dennoch mehr an als der eintönige erste Teil der immer aus dem gleichen Bestand!Der jedoch noch einigermaßen Potenzial mehr hatte.Ich hab gehofft das man im nächsten AC nurnoch mit Desmond spielt. Aber neee:Ezio im Orient. Gähn. Für mich sind die Desmond Passagen in Brotherhood einfach sehr gut gemacht. Und es kommt einen schon wie ein Action Adventure vor. Bis man dann wieder Ezio spielt und tief in der Eintönigen Langeweile versinkt.Brotherhod werd ich wohl mich irgendwann durchzwingen. Aber ob ich Revelations noch anfasse das weis ich nicht.

Kann mich leider auch nur anschließen. Brotherhood hat sich einfach wie ein viel zu großes AC 2 Expansionpack angefühlt. Und dann auch noch der Rückschritt mit nur einem Gebiet, das in so gut wie jeder Ecke gleich aussieht... so geht das nun wirklich nicht :nein:
Für mich ist Teil 1 weiterhin der beste. Da wars noch was ganz neues und man hat sich mit jedem Auftrag immer wieder über die geniale Steuerung erfreut, auch wenn das Spiel ungefähr so abwechslungsreich wie eine Scheibe Brot war. Bei AC 2 war das schon nichts neues mehr... Das Israel-Setting hat mir auch viel mehr zugesagt, als das öde Italien und die Abschnitte, in denen man mit Desmond heimlich Abstergo erkunden konnte, sind sowieso unübertroffen.

Ich habe vor allem Probleme mit den Charakteren. Kann mir das nie merken. Antonio Firenze di Grigorio Luigi Dingenskirchen...argh !
Sind mir zuviele und mit zu komplizierten Namen. Schon die "Story" zum 2er fand ich wenig innovativ. Viel Rauch um nichts quasi. Aufgeblasen. Mehr Schein als Sein.

Ja, ein wenig ermüdet das Ganze schon. Und der Einstieg ist recht zäh, finde ich. War aber auch beim 2er schon so. Dauert ewig, bis man mal drin ist.

RDR: Undead Nightmare

Die Spielwelt erzeugt sogar mit Zombies einfach eine geniale Atmosphäre :headbang: Ich liebe es, wenn ich durch Wälder reite, mir die Sonne durch einen starken Nebel ins Gesicht scheint und rundherum die Welt fast tot wirkt. Dafür ist die Nahkampfsteuerung aus der Hölle :klopf: Und ich finde sehr fragwürdig, wie mein liebling Marston in jeweiligen Situationen reagiert. Seine Frau "frisst" seinen Sohn und er agiert als wäre es was alltägliches wie ein verbaler Streit :staun: Das Spiel macht nach zwei Stunden Spaß, aber ich glaube, dass es nach 4-5 Stunden etwas langweilig werden könnte.

Uncharted 2

15 Minuten gespielt! Cooles Spiel bis jetzt :grins:

Gestern Abend wieder Fallout 3...ich bin jetzt am Nationalarchiv angelangt. Ist das geil. Alleine der Weg dorthin war ein richtiges Abenteuer mit wilden Schießereien und spannenden Schleicheinlagen, aber dieser riesige Platz mit dem Monument und all den historischen Gebäuden, alter Schwede.

Ich bin erst mal direkt zum Archiv gelaufen aber was ich auf dem Weg schon wieder alles gesehen habe, wo ich noch hin kann, der Eingang zur Unterwelt, BoS-Soldaten, ein von Mutanten überrannter Außenposten...dann plötzlich Mutanten von rechts, eine Rakete schießt an mir vorbei BÄM!, ich gehe in Deckung da kommen aus der Ferne auch schon die Mutanten angeschissen. Ein wahnwitziger Schusswechsel entsteht, der BoS-Soldat kommt mir zur Hilfe, ich ballere den Drecksviechern die volle Packung aus meinem Sturmgewehr entgegen. Woosh! Zuumm! Von weit hinten feuert immer noch der Mutant mit dem Raketenwerfer, neben und hinter mir schwere Einschläge, ein einziges Inferno.

Dann in einer kurzen Feuerpause wetze ich zur nächsten Deckung, versuche in den Graben zu kommen, auf dem Weg dorthin fangen die Autos Feuer. Ich nehme die Beine in die Hand, Zooom! eine Rakete pfeffert an mir vorbei, unter wildem Geballer flüchte ich in den Graben, Klack! Heckenschützengewehr ausgerüstet, im Hintergrund explodieren die Autos in einem mittelgroßen Atompilz und allmöglicher Schrott segelt in den Graben, Lichtblitze, Rauch, tosender Lärm.

Verfolgt von den Mutanten renne ich durch den Graben und versuche irgendwie an den Typen mit dem Raketenwerfer zu kommen. Ich springe hinter ein paar Trümmer und feuere meinen Verfolgern die Beine weg. Das sollte mir etwas Zeit geben bis die anderen nachrücken. Durch das Scope suche ich den Horizont ab, "Wo bist du, du Arschloch?", plötzlich hab ich den Raketenwerfer-Mutanten im Sucher und sehe nur wie er mich auch sieht und gerade seinen Launcher ansetzt. Ich in den VATS-Modus, BSSZIIIT! Volles Rohr auf dem Schädel von dem Sack, 2 Schuss, FEUER!!!

SLOW-MO-BÄM!!! Die Kamera folgt der Kugel, ich sie euphorisch am anfeuern und bejubeln als würde ich 'nem Fussballspiel zusehen, ZIUH! VORBEI!!!, nächster Schuss "STIIIIRB!!!" KABLAM!!! Als würde ich eine tonnenschwere Flak abfeuern. Die Kugel peitsch in Slow-Mo durch die Luft BWAMM!!! VOLL IN DIE BIRNE VON DEM ARSCH!!! "Fuck you, Bitch! Kommt doch her!" Ich drehe mich um und setze die Kampfflinte an, da kommen auch schon die restlichen Mutanten über den Hügel. Ich setze den kompletten Hügel mit Schrot zu, KABÄM! KABÄM! KABÄM! sehe nur wie die Gruppe Mutanten strauchelt, fällt, herumzuckt, auseinanderfliegt und platzt. Waffen fliegen, Arme fliegen, Köpfe fliegen, ich lade Bereits mein 3. Magazin nach, einer schafft es bis kurz vor meine Deckung, VATS VOLL IN DIE MURMEL!!!, in Zeitlupe sackt der Kopflose Mutant auf den Boden, danach völlige Stille, Staub, ein Luftstoß...der BoS-Soldat kommt angerannt, schaut kurz in meine Richtung und rennt kommentarlos zu seinem Stützpunkt zurück nach dem Motto "Hat sich wohl erledigt..."

Heute Abend geht's weiter... :D

Kriege ich nie zu hören.
Es wird nur immer rumgenörgelt.

Shift Zwo

Die SMS haben, bisher, alles richtig gemacht.
Es gibt solch eine menge an versch. Strecken, Streckenvariationen und Nachtrennen das ich immer wieder auf neue Strecken etc. treffe und in dem Punkt keine Langeweile aufkommt.
Einige Strecken habe ich bisher auch erst einmal befahren:ulgy:
Sehr schön.
Auch das man scheinbar nicht jedes Rennen fahren muss um das Spiel zu beenden respektive die GT1 Meisterschaft zu fahren.
Und die Modivielfalt gefällt auch.
So gibt es normale Zeitfahren, mit vorgegebenen Autos, welches mit Gegnern auf der Strecke, einen Eliminatormodus, normale Rennen, Driftveranstaltungen usw.
Besonders gut gefallen mir aber die Retrorennen, da schon alleine die Armaturen der Fahrzeuge ihren ganz eigen Charme versprühen.

Motivierend sind auch die Levelups, die immer Boni bringen (Geld, Autos und/oder Vinyls) und um von einem Level zum nächsten zu kommen dauert es bisher auch nicht all zu lange, weswegen es nicht in Arbeit ausartet und nicht das Gefühl der Streckung entsteht.
Dazu passend ist auch die Rundenanzahl der meisten Rennen.
In der Regel sind es nur 2-5 Runden pro Rennen und die 5 schon eher in den ganz hohen Klassen/Leveln.

Und was mir, nach Fuel, Motorstorm (1, PR und AE) usw. gefällt ist das es reicht nur der dritte zu werden.
Teils ist es anders eh kaum möglich.
Besonders in einer Retroveranstaltung hatte ein Fahrer einen Toyota nochwas als Need for Speed Team Version, der eine Beschleunigung hatte die es mit einem Bugatti aufnehmen konnte.

Trotz des ganzen Lobs ist das Einladungsrennen für die Klasse A
fuuu.gif

Eine Runde auf der Nordschleife, mit einem McLaren MP4-12c, während zwei Gegner je mit einem Bugatti und einer Zonda herumheizen und die KI sehr aggressiv vorgeht.
Habe ich letzte Nacht zum verrecken nicht geschafft.
War zwar auch müde, aber..

Hier wünscht man sich das Rückspulfeature aus GRID, Dirt 2 oder aber Forza 3.
Wer es nicht nutzen will könnte es, wie bei Forza 3, deaktivieren und bekäme mehr Geld und Erfahrungen bei einem Sieg oder man limitiert es, wie bei Dirt 2, auf 2 usw. einsätze pro Rennen.
Könnte man sich für Shift 3 überlegen, sofern es kommt.

Shift 2 ist auch nicht im Ansatz so interessant und spannend wie Fallout :P

@Kakun
Auch wenn man schon über 180 Stunden mit dem Spiel verbracht hat ließt man sich solche Berichte immer wieder gerne durch. Mit Grinsen inne Fresse und Tränen in den Äuglein. :D

Zurück
Oben