Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AC BROTHERHOOD

Kann es sein, dass die Kämpfe deutlich schwerer sind als im 2er ?
Die Gegner trifft man nicht, deren Ausfallschritt kommt noch vor meinem Hieb. Die können quasi hellsehen.
Nahezu null Chance, die zu treffen (auf dem Sklavenhändlerschiff mit dieser Dirne/Puffmutter).
Ich hab es zwar nun geschafft, brauchte danach aber 30 Minuten Pause, um meine Finger zu kühlen und zu entkrampfen.

Finde es bisher DEUTLICH schwerer als AC 2.

Lol, ich fand die Kämpfe viel leichter als in den anderen beiden Teilen. Einfach immer mit der versteckten Klinge kämpfen und sobald dich einfach von hinten schlagen will in die Richtung lenken und angreifen, dann ist der direkt tot und dann kannst du einfach in die Richtung vom nächsten Gegner lenken, Taste drücken, der tot, und so weiter.

Ich krieg die garnicht zu packen, wenn ich in so einem Pulk kämpfe. Hopsen laufend weg, als würde sie es ahnen. Selbst der Tritt mit X klappt recht selten.

Die Standardsoldaten gehen ja noch so, aber diese Piraten auf dem Schiff waren knackschwer. Die konnte ich nichtmal in eine Ecke treiben auf dem Schiff. Hüpf ! Weg waren sie. Komisch....

Kriegt man eigentlich noch ein verstärktes Springen oder so ? Ich habe nämlich Wappen/Federn entdeckt auf einsam stehenden Säulen. Da komme ich im Leben nie rauf. Weiß nicht, wie das funktionieren soll.

Spiel gerade Dead Space 2, das Spiel ist besser als ich gedacht habe.
Ich weis jetzt auch warum ich bei meinem Radiowecker mich nur mit Radio und nicht mit dem Piepen wecken lasse.

Fallout 3, irgendwo bei Stunde 62. Wollte ja eigentlich nur mal ein wenig durch die Wüste flanieren und einen Abstecher zu der Vault machen in der ich die Geige suchen soll...ja Arsch geleckt. "Hui, was is'n das da für ein metallisches Dingsbums im Boden?" Strahlungsmesser fängt an zu knacken..."What the fuck? Ist das ein Raumschiff?"...da wurde ich auch schon nach oben gezogen...

Ich bin jetzt seit mehr als 2 Stunden auf diesem Dingsbums und hab schon fast vergessen wie es auf der Erde aussah, überall nur noch diese kleinen Scheißviecher und nachdem ich all die teils grausigen Tonbandaufnahmen gehört habe werd ich diese Mistsäcke so was von ausrotten, selbst die wehrlosen Arbeiter werden von mir zusammengelattet, scheiß auf's Karma, diese kleinen Pisser kommen nicht ungeschoren davon, RAAAACHEEE!!! DON'T FUCK WITH HUMANS!!!

Ich dachte ja Add-On-Popett-On, was soll da schon Großartiges kommen? Aber alleine schon dieses eine hat mittlerweile solche epischen Ausmaße angenommen...unglaublich, ich liebe Fallout 3! :D

KaKun schrieb:
Fallout 3,
irgendwo bei Stunde 62. Wollte ja eigentlich nur mal ein wenig durch die Wüste flanieren und einen Abstecher zu der Vault machen in der ich die Geige suchen soll...ja Arsch geleckt. "Hui, was is'n das da für ein metallisches Dingsbums im Boden?" Strahlungsmesser fängt an zu knacken..."What the fuck? Ist das ein Raumschiff?"...da wurde ich auch schon nach oben gezogen...

Ich bin jetzt seit mehr als 2 Stunden auf diesem Dingsbums und hab schon fast vergessen wie es auf der Erde aussah, überall nur noch diese kleinen Scheißviecher und nachdem ich all die teils grausigen Tonbandaufnahmen gehört habe werd ich diese Mistsäcke so was von ausrotten, selbst die wehrlosen Arbeiter werden von mir zusammengelattet, scheiß auf's Karma, diese kleinen Pisser kommen nicht ungeschoren davon, RAAAACHEEE!!! DON'T FUCK WITH HUMANS!!!

Ich dachte ja Add-On-Popett-On, was soll da schon Großartiges kommen? Aber alleine schon dieses eine hat mittlerweile solche epischen Ausmaße angenommen...unglaublich, ich liebe Fallout 3! :D

:heul:

God of War 2 HD

Hab jez gearade die Stelle mit den Umfallenen Stelsen überwunden wo man sich Schwingen und im richtigen Moment abspringen muss. Fand das bisher einer der besten Stellen! Gute Rätsel sind auch da. Mir fehlt jez nurnoch so ein Höhepunkt wie der Pandora Tempel aus Teil 1 dann kann ich schon fast die Höchstwertung geben.

KaKun schrieb:
Fallout 3, irgendwo bei Stunde 62. Wollte ja eigentlich nur mal ein wenig durch die Wüste flanieren und einen Abstecher zu der Vault machen in der ich die Geige suchen soll...ja Arsch geleckt. "Hui, was is'n das da für ein metallisches Dingsbums im Boden?" Strahlungsmesser fängt an zu knacken..."What the fuck? Ist das ein Raumschiff?"...da wurde ich auch schon nach oben gezogen...

Dabei ist Zeta noch nicht mal so gut aber wie man erkennen kann, hat du Spaß mit dem Aliengesocks also umso besser für dich. :cool:
Das Arbeiterpack hab ich auch gekillt, die können da eh nicht bleiben, schließlich will ich das Schiff übernehmen. Alle massakrieren, so schließt man spätere Revolten aus :ugly:

Ich bin immer noch an Fallout New Vegas dran und gehe auf die 60 Stunden zu, die Karte mag einem kleiner vorkommen aber die Dichte der Objekte ist dafür wesentlich höher und es gibt unglaublich viele Sidequests, die zum Teil sehr schön ausgeschmückt sind.

Sonntag abend hab ich mir mal direkt 2 Vaults hintereinander vorgenommen, das war mal wieder eine herrlich intensive Erfahrung. :huldig:
Zuerst ins Vault 22, um dort nen Datenspeicher für nen Wissenschaftler auszulesen und nebenbei noch ne Mitarbeiterin zu retten. Vor dem Vault Pflanzen ohne Ende und drinnen sah es nicht anders aus.
Zum Teil war es schön gruselig, vor allem weil die Gegner erst auf dem Radar erschienen sind wenn man unmittelbar an ihnen dran stand. Shotgun FTW sach ich nur. :D

Später hab ich im Zuge einer Ermittlung Vault 34 besucht, ein angrenzender Farmer hat sich über verstrahltes Wasser beklagt. Als ich die Vault betreten hab, wußte ich auch warum, schon im Höhlensystem vor dem eigentlichen Eingang lagen radioktive Fässer ohne Ende rum und drinnen sah es auch nicht besser aus. Permanent am Strahlen, das sollte nicht der Sinn einer Vault sein. :lol:

Strahlenanzug hätte man natürlich anziehen können aber auch nur wenn man anstatt von der Strahlung von den Hieben der zahlreichen Ghoule sterben wollte. Leck mich fett, rannten da viele Ghoule, vor allem Glowing Ghoule samt Rüstung rum. Netterweise waren sämtliche ehmalige Security Mitarbeiter eben solche. Muß voll das 1984 Vault gewesen sein wenn man sich die schiere Anzahl der Security Ghoule vor Augen führt. :ulgy:

Auf alle Fälle war dieses Vault Abenteuer eine harte Nuß, Stimpacks und Munition ohne Ende rausgehauen nebst der lockeren 15-20 Radaways. Rad-X wurde natürlich auch permanent nachgespritzt, bin nur nicht sicher ob es was brachte. :P

Am Ende der Quest kriegt man dann lächerliche 100-150 XP, da dachte ich erst die wollen mich verarschen. Immerhin hab ich nach dem Vault 22 Besuch fette 1500 XP gekriegt. Aber als ich dann die Armory der Vault 34 betratt wich meine Verwunderung und Freude machte sich breit. Ammo und Waffen ohne Ende, Minigun, Sniper, Assault Karabiner, ne Marksman Karabiner und das Wichtigste, ne Unique Variante davon, die "All-American". Auf Guns 100 macht das Teil 26 Schaden pro Schuß und 156 DPS. 24er Magazin und nen schönes Visier dabei. :sabber: :headbang:

Einen merkwürdigen Bug mußte ich noch feststellen, bin in beide Vaults alleine rein, meine Begleiter hab ich zuhause warten laßen. Aber als ich in Vault 22 die unterste Ebene betrat waren beide plötzlich da, das gleiche bei Vault 34, da tauchten die plötzlich aus dem nix auf als ich etwa 3/4 der Vault erforscht hatte. Bei Vault 34 war ich sogar recht froh darüber weil die Muniton langsam zur Neige ging. Kann auch sein, daß der Boone per 6. Sinn gespürt hat, daß ich in der Klemme stecke und Hilfe brauche. :lol:

Alles in allem wieder eine geile Session gewesen, leck mich fett, ich liebe dieses Game mind. genauso wie seinerzeit Fallout 3. Eigentlich sollten die permanent Nachfolger raushauen, dann zocke ich nur noch Fallout und Elder Scrolls, mehr brauch ich nicht zum Leben. :D

Zerfikka schrieb:
Ich bin immer noch an Fallout New Vegas dran und gehe auf die 60 Stunden zu
, die Karte mag einem kleiner vorkommen aber die Dichte der Objekte ist dafür wesentlich höher und es gibt unglaublich viele Sidequests, die zum Teil sehr schön ausgeschmückt sind.

Sonntag abend hab ich mir mal direkt 2 Vaults hintereinander vorgenommen, das war mal wieder eine herrlich intensive Erfahrung. :huldig:
Zuerst ins Vault 22, um dort nen Datenspeicher für nen Wissenschaftler auszulesen und nebenbei noch ne Mitarbeiterin zu retten. Vor dem Vault Pflanzen ohne Ende und drinnen sah es nicht anders aus.
Zum Teil war es schön gruselig, vor allem weil die Gegner erst auf dem Radar erschienen sind wenn man unmittelbar an ihnen dran stand. Shotgun FTW sach ich nur. :D

Später hab ich im Zuge einer Ermittlung Vault 34 besucht, ein angrenzender Farmer hat sich über verstrahltes Wasser beklagt. Als ich die Vault betreten hab, wußte ich auch warum, schon im Höhlensystem vor dem eigentlichen Eingang lagen radioktive Fässer ohne Ende rum und drinnen sah es auch nicht besser aus. Permanent am Strahlen, das sollte nicht der Sinn einer Vault sein. :lol:

Strahlenanzug hätte man natürlich anziehen können aber auch nur wenn man anstatt von der Strahlung von den Hieben der zahlreichen Ghoule sterben wollte. Leck mich fett, rannten da viele Ghoule, vor allem Glowing Ghoule samt Rüstung rum. Netterweise waren sämtliche ehmalige Security Mitarbeiter eben solche. Muß voll das 1984 Vault gewesen sein wenn man sich die schiere Anzahl der Security Ghoule vor Augen führt. :ulgy:

Auf alle Fälle war dieses Vault Abenteuer eine harte Nuß, Stimpacks und Munition ohne Ende rausgehauen nebst der lockeren 15-20 Radaways. Rad-X wurde natürlich auch permanent nachgespritzt, bin nur nicht sicher ob es was brachte. :P

Am Ende der Quest kriegt man dann lächerliche 100-150 XP, da dachte ich erst die wollen mich verarschen. Immerhin hab ich nach dem Vault 22 Besuch fette 1500 XP gekriegt. Aber als ich dann die Armory der Vault 34 betratt wich meine Verwunderung und Freude machte sich breit. Ammo und Waffen ohne Ende, Minigun, Sniper, Assault Karabiner, ne Marksman Karabiner und das Wichtigste, ne Unique Variante davon, die "All-American". Auf Guns 100 macht das Teil 26 Schaden pro Schuß und 156 DPS. 24er Magazin und nen schönes Visier dabei. :sabber: :headbang:

Einen merkwürdigen Bug mußte ich noch feststellen, bin in beide Vaults alleine rein, meine Begleiter hab ich zuhause warten laßen. Aber als ich in Vault 22 die unterste Ebene betrat waren beide plötzlich da, das gleiche bei Vault 34, da tauchten die plötzlich aus dem nix auf als ich etwa 3/4 der Vault erforscht hatte. Bei Vault 34 war ich sogar recht froh darüber weil die Muniton langsam zur Neige ging. Kann auch sein, daß der Boone per 6. Sinn gespürt hat, daß ich in der Klemme stecke und Hilfe brauche. :lol:

Alles in allem wieder eine geile Session gewesen, leck mich fett, ich liebe dieses Game mind. genauso wie seinerzeit Fallout 3. Eigentlich sollten die permanent Nachfolger raushauen, dann zocke ich nur noch Fallout und Elder Scrolls, mehr brauch ich nicht zum Leben. :D

:heul:

Castle crashers

castle-crashers.jpg

Das Spiel macht mich noch fertig, echt :lachweg:
Bin jetzt beim dritten Durchgang mit dem schwarzen Ritter danach kommt denke ich das Musketier dran ^^

Portal 2, wie geil :D

"Alle haben im Hyperschlaf abgenommen - außer Sie, Sie haben noch zugenommen" ........ "Schwabbeln Sie zum Aufzug, dann können wir fortfahren" :lol:

AC BROTHERHOOD

Und es geht mir langsam auf den Sack. Ich muß in einem Pulk von Söldnern mit französischen Uniformen an einigen Wachen vorbei und soll diese Eliminieren, bevor sie Alarm schlagen.
Schere ich aus dem Pulk aus, heißt es "Ziel verloren". Folge: Desynchronisiert. Also Neustart.
Erledige ich eine Wache, werde ich erkannt. Folge: Desynchronisiert.
Bleibe ich im Pulk, hauen die Wachen ab und das Zeitlimit von 25 Sekunden läuft runter. Folge: Desynchronisiert.
Ich glaub, ich hab schon 20 Versuche gestartet. Ist mir zu doof mittlerweile.

Generell sind einige Missionen dabei, von denen ich nicht weiß, warum sie fehlgeschlagen sind und ich ebensowenig weiß, warum sie dann doch noch klappten. Ich habe keine Ahnung.

Langsam hab ich von diesem Trial and error die Schnauze voll. Jedesmal eine Minute Ladezeit....argh.
Auch eine störende Kleinigkeit: Untersuche ich eine Leiche mit Blick nach Norden, dreht die Kamera so dermaßen dämlich, dass ich nach der Untersuchung plötzlich nach Osten oder Süden gucke. Das nervt unheimlich.

BAZONG schrieb:
AC BROTHERHOOD

Und es geht mir langsam auf den Sack. Ich muß in einem Pulk von Söldnern mit französischen Uniformen an einigen Wachen vorbei und soll diese Eliminieren, bevor sie Alarm schlagen.
Schere ich aus dem Pulk aus, heißt es "Ziel verloren". Folge: Desynchronisiert. Also Neustart.
Erledige ich eine Wache, werde ich erkannt. Folge: Desynchronisiert.
Bleibe ich im Pulk, hauen die Wachen ab und das Zeitlimit von 25 Sekunden läuft runter. Folge: Desynchronisiert.
Ich glaub, ich hab schon 20 Versuche gestartet. Ist mir zu doof mittlerweile.

Generell sind einige Missionen dabei, von denen ich nicht weiß, warum sie fehlgeschlagen sind und ich ebensowenig weiß, warum sie dann doch noch klappten. Ich habe keine Ahnung.

Langsam hab ich von diesem Trial and error die Schnauze voll. Jedesmal eine Minute Ladezeit....argh.
Auch eine störende Kleinigkeit: Untersuche ich eine Leiche mit Blick nach Norden, dreht die Kamera so dermaßen dämlich, dass ich nach der Untersuchung plötzlich nach Osten oder Süden gucke. Das nervt unheimlich.

Unter anderem aus den Gründen hab ich auch momentan sowas von Kb. auf das Game

Kennst du Wayne?

@Topic
Enslaved: Odyssey to the West PS3

Ja, doch, das Duo ist mir sympathisch und der Rest kann sich auch sehen lassen.
Zwar nerven einige Kletterpassagen aufgrund der teils hakeligen Steuerung und das ständige "...warte mal, ich mach' nen Scan" von Trip lässt mich nach dem gefühlten drölfzigsten Mal auch dreinblicken wie ein Frosch, aber sonst ist die Reise wirklich entspannend und wunderschön in Szene gesetzt.
Die deutsche Synchro ist leider oft asynchron und bei der Abmischung hat man stellenweise auch geschlampt. Tearen tut es auch wie sau- der Feinschliff, der hätte hier echt noch sein müssen.

Uncharted 2

Am Anfang dachte ich mir „nett, es sieht gut aus, es hat einen tollen Soundtrack, geile Kamerafahrten/winkel, cooles stealth System und Drake macht Spaß“. Dieser Eindruck hält sich eigentlich bis zum Schluss weitgehend, wobei ich festgestellt habe, dass Uncharted 2 eines dieser Spiele ist wo ich lieber einen Film gehabt hätte als ein Spiel. Ich glaube, ich bin im letzten oder den letzteren Kapiteln angekommen, aber ich merke schon, wie ich mich teilweise nach dem Ende schon herbeisehne.
Ich kann es kaum in Worte fassen, aber ich finde es einfach öde immer den gleichen Typen bzw. den gleichen Gegenstand hinterherzujagen wobei ich nicht mal genau weiß, was dieser Gegenstand genau ist und welche „Kräfte“ er in sich trägt. Mir liegt auch nicht wirklich die Steuerung. Entweder bin ich zu sehr Xbox360/Pc verwöhnt was gute Steuerungen angeht, oder ich bin einfach etwas unfähig mit dem Ps3 Kontroller. Ich hasse es, wenn ich nur mit Mühe und Not einen Gegner in Bewegung einen Kopfschuss geben kann. Auch bin ich ganze Zeit verwundert, wie viel Drake einstecken kann. Er fliegt von Dächern, er wird öfter durch die Druckwellen von Explosionen zurückgeworfen, überlebt ein Zugunglück und noch mehr weitere haarsträubende Dinge, die ich wegen Spoiler nicht aufzählen werde. Ja, Uncharted 2 ist ein Videospiel, aber ich finde dies schon zu übertrieben. Irgendwie habe ich ganze Zeit das Gefühl das es selbst für Uncharted 2 zu viel des Guten ist.
Auch wenn ich das Ende noch nicht kenne, wäre Uncharted 2 eigentlich ein Film für mich, wo man das Ende schon längst vorahnt, aber durch die vielen Locations und wunderbaren Inszenierung gerne weiterschaut. Wie gesagt, wenn es ein Film wäre. Ein sehr nettes Spiel bis jetzt, was aber einfach nicht ganz meinem Geschmack entspricht und ich auf den dritten Teil mit ruhigen Gewissen verzichten kann.

Operation Flashpoint: Red River

Habe soeben die zweite (!) Mission geschafft und bin nach dem Vorgänger äußerst positiv überrascht wurden.
Grafisch sieht es, wie Dragon Rising, sehr ansprechend aus. Besonders wenn man die weitläufigkeit der Levels berücksichtigt.
Mir fehlt bisher nur mehr Gras und generell mehr Vegetation. Das liegt aber nur an meiner Vorliebe für Grün:]

Die Gegner sind im Moment noch nur Terroristen, die natürlich nicht so gut agieren wie Elite Soldaten, weswegen ich auch noch keine Manöver etc. von denen gesehen habe.
Kommt hoffentlich noch.
Die eigenen Mitstreiter haben zumindest schon mal jedes mal auf meine Kommandos reagiert.

Und man hat wohl an der Frustschraube gedreht und kann sich nun zum einen komplett heilen (ging im letzten Teil afair nicht ganz) und es gibt nun mehr Savepoints. Zumindest bisher bin ich recht zufrieden mit der Anzahl und dem setzen.
Daneben hat man auch die suboptimale Steuerung überarbeitet.
So öffnet sich nun nicht erst eine ganze Liste von Ausrüstungsgegenständen wenn man auf B drückt, in die man sich erst durchklicken musste um etwas zu benutzen, was recht lange gedauert hat, sondern es wird direkt auf das erste von bisher zwei Items geschaltet.
Und das Kommandomenü kommt mir auch anders und besser vor.

Was mir dagegen nicht so gut gefällt ist das vorhandene RPG Light System.
Nach einer Mission bekommt man ein Abzeichen (Bronze, Silber, Gold) und, je nachdem wie gut man ist, Skillpunkte zum verteilen.
Mit diesen kann man insgesamt Sechs Fähigkeiten verbessern.
Nur liegt hier auch der Hund begraben.
So gibt es zwei (!) Fähigkeiten die je die Spurtgeschwindigkeit erhöhen. So weit so unsinnig.
Hinzu kommt das eine eine erhöhung von 10% bewirkt und die andere von 2,5%, pro verteiltem Punkt. Sinn?
Als wäre das nicht genug gibt es noch einen Punkt für die Treffergenauigkeit.
Was bei Alpha Protocol schon nicht spaßig geriet verkommt in einem Taktikshooter zu einem Frustpunkt, wenn selbst perfekt sitzende Schüsse daneben gehen, wenn man die Fähigkeit nicht verbessert (gelesen im Test etc. und bei mir gingen auch jetzt schon Schüsse daneben).
Warum so was einbauen?
Weil die Marketingabteilung sagte das wäre In und würde gut ankommen und verkaufsfördernd sein?
Hat imo nichts in so einem Spiel zu suchen.

Streiten kann man sich auch ob ein Staff Sergant, der unter dem Tourette Syndrom leidet, etwas im Spiel zu suchen hat.
Zwar sind die Sprüche teils richtig geil und witziger als alles in Bulletstorm, aber irgendwie unpassend.

Zurück
Oben