Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja nur dafür gedacht eh man sich Tot sucht und das Spiel frustrierend wird!!1 Bekommt man dort halt ne schnelle Antwort. Ich habe es halt gebraucht um alle Nebenquests zumachen oder z.B. alle Wackelpuppen zubekommen!!! Aber muss jeder selber wissen wie er es macht!

texapore schrieb:
Ist ja nur dafür gedacht eh man sich Tot sucht und das Spiel frustrierend wird!!1 Bekommt man dort halt ne schnelle Antwort. Ich habe es halt gebraucht um alle Nebenquests zumachen oder z.B. alle Wackelpuppen zubekommen!!! Aber muss jeder selber wissen wie er es macht!

Für so was benutze ich dann auch Komplettlösungen, aber auch wirklich nur wenn ich schon alles andere leid bin oder sonst nix mehr zu tun habe...ansonsten lasse ich mich ganz von Spiel leiten... :D

Also wer wirklich ohne den hauch einer lösung die wackelpuppen gejagt und alle gefunden hat verdient meinen vollsten respekt, die sind ja teilweise an den unmöglichsten Orten gewesen.

Blackacidevil138 schrieb:
The Witcher 2

Bestes RPG seit Jahren. Sogar besser als ME2. :ulgy:

Geile Quests, tolle Optik, geil erzählte Story, epische Sequenzen und Schlachten. So muss ein RPG 2011 aussehen. :headbang:

Full Ack!

Bin selbst im 2. Akt und kanns so zu 100% unterschreiben.
Die Messlatte für zukünftige RPGs ist hoch, egal ob nun optisch (eines der schönsten Spiele überhaupt, mir würde auf den Konsolen kein Titel einfallen, der hier wirklich ernsthaft anecken könnte), inszenatorisch oder vom Pacing her.

Pflichtprogramm für jeden West-RPG Liebhaber und Fans des Erstlings. :deal:

dweezzu schrieb:
also direkt den zweiten spielen?

Kommt drauf an. Teil 2 ist in jeder Hinsicht seinem Vorgänger deutlich überlegen.
Inhaltlich muss man den Erstling nicht gespielt haben, da reicht eine Zusammenfassung im Internet. Kann aber nicht schaden, vor allem um sich in der Welt bzw. mit dem Setting vertraut zu machen.
Dazu würde ich dann aber eher die Bücher empfehlen, auf denen das Spiel basiert. ;)

ne, Bücher habe ich schon genug zu lesen und bin mit Dragon Age auch leicht auf die Schnauze gefallen.

Wenn der zweite Teil wirklich klar besser ist und der erste tatsächlich nur/zu viel aus uninspiriertem "renne nach X und hole Y" besteht, spiele ich direkt Nr.2. Auch wenn ich Nr. 1 schon gekauft habe. :ulgy:

Anubis schrieb:
Hoffentlich bringen die bald eine Konsolenfassung, will das nicht auf einem kleinen Monitor spielen.

Kannst ja auch ganz einfach deinen Rechner an den TV hängen.
Wirst da sogar mit einer höheren Auflösung belohnt, da ich mir kaum vorstellen kann, dass der Konsolen Port auf 1080p lauffähig wird. Der muss erstmal überhaupt läuffähig werden und dabei weiterhin so malerisch aussehen, wie am PC.
Das Spiel lässt sich übrigens hervorragend mit dem Pad spielen.

dweezzu schrieb:
ne, Bücher habe ich schon genug zu lesen und bin mit Dragon Age auch leicht auf die Schnauze gefallen.

Wenn der zweite Teil wirklich klar besser ist und der erste tatsächlich nur/zu viel aus uninspiriertem "renne nach X und hole Y" besteht, spiele ich direkt Nr.2. Auch wenn ich Nr. 1 schon gekauft habe. :ulgy:

Dann wirst du mit Teil 1 nur semi-glücklich werden, da das ja bekanntermaßen, neben dem Kampfsystem, welches man wohl entweder gehasst hat oder sich damit abfinden konnte, der größte Kritikpunkt am Erstling war.

Im Sequel hat man darauf weitgehend verzichtet und wirklich sehr interessante Quests gestaltet (zumindest bisher, bin im 2. von 3 Akten).

Insgesamt hat man das Spiel an folgenden Elementen ordentlich umgepflügt: Audiovisuelle Aufmachung, Gameplay (Kampfsystem), Quests und Dramaturgie/Inszenierung

Audiovisuell ists einfach malerisch schön und definitiv eines der schönsten, wenn nicht das schönste Spiel, was mir bisher über den Bildschirm geflimmert ist. Der Soundtrack ist auch großartig und sogar die deutsche Synchro lässt sich als sehr gelungen bezeichnen.

Beim Gameplay ist man weg von den Klick-Orgien. Spielt sich nun dynamischer, actionreicher und meiner Meinung nach auch knackiger/schwerer. Kommt mir zumindest so vor, als wäre der Schwierigkeitsgrad, im Vergleich zum Vorgänger, spürbar angezogen worden.

Dramaturgie und Inszenierung sind top-notch und filmreif. Da hat mich bereits der Prolog begeistert, vor allem wenn man sich diese krasse Steigerung zum Vorgänger vor Augen hält.
Zeigt auch wunderbar, dass man filmreich erzählen und inszenieren kann, ohne aufs Gameplay zu verzichten *winkt in Richtung Heavy Rain und LA Noir*. :P

Aber den PC an meinen LCD Fernseher anzuschließen ist aufwendig und ich müsste ja auch noch eine Soundkarte kaufen für Surroundsound, außerdem ist mein PC ziemlich laut. Da sprich also vieles gegen. Außerdem bin ich einfach durch und durch Konsolenspieler, ich spiele zwar das ein oder andere Spiel am PC, aber dann nur wenn keine Umsetzung angekündigt ist und es sich um ein Super Hype Spiel handelt.

Witcher 2 scheint jedenfalls wie sein Vorgänger wieder sehr gut geworden zu sein.

Anubis schrieb:
Aber den PC an meinen LCD Fernseher anzuschließen ist aufwendig und ich müsste ja auch noch eine Soundkarte kaufen für Surroundsound, außerdem ist mein PC ziemlich laut. Da sprich also vieles gegen. Außerdem bin ich einfach durch und durch Konsolenspieler, ich spiele zwar das ein oder andere Spiel am PC, aber dann nur wenn keine Umsetzung angekündigt ist und es sich um ein Super Hype Spiel handelt.

Witcher 2 scheint jedenfalls wie sein Vorgänger wieder sehr gut geworden zu sein.

Hast du kein Sorround on Board? Viele Grakas können auch Sound Via Hdmi übertragen, auch mit DVIzuHDMI Adapter

Heute bekommen:
51DLiPN6McL.jpg

1 1/2 Stunden gespielt und macht mir bisher echt Spaß. Deutlich besser als der Vorgänger :dhoch:

Zerfikka schrieb:
Sorround hat er sicherlich nicht an Board :P Zeig mir mal bitte eine Graka oder ein Board welches Dolby Digital live oder DTS Connect bietet.

So gut wie jedes Neuere 100€ Board? Ich hab zb. auch Optische und Koaxiale Digitalausgänge Onboard sowie 7.1 Sorround Analog. Es geht bei Vielen Grakas, seit der 3er oder 4er reihe bei ATI und seit der 9er bei Geforce

Anubis schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Hast du kein Sorround on Board? Viele Grakas können auch Sound Via Hdmi übertragen, auch mit DVIzuHDMI Adapter

Also ich habe Onboard nur einen grünen Kopfhörerausgang und halt ne GraKa mit 2 DVI Anschlüsse.

Dann geht es Glaube net! Was hast du genau für ne Graka? Kannst ja mal gucken ob die HDMi Audio unterstützt!

Die Fonts sind allerdings etwas klein wenn man am TV spielt. Aber meine Graka überträgt den Sound per HDMI. Das ist schon sehr geil, Witcher 2 gemütlich von der Couch aus zu zocken.

Zurück
Oben