Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Was habt ihr heute gemacht / musstet ihr machen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Auch wenn das Spiel in den ersten 20h nur Story ermöglicht und man sich nicht viel aussuchen kann, was man macht, wäre es dennoch interessant sich über die Aktivitäten gezielt auzutauschen. So werden vllt noch ein paar Tipps preisgegeben. Speziell zu den Nebenaufgaben im späteren Verlauf des Spiels.

Also ich fang mal an. Ich habe heute bestimmt 200.000EP in den Stollen erwirtschaftet, damit meine Truppe irgendwie eine Überlebenschance hat.

Ich habe gestern Abend und heute morgen damit angefangen, gemütlich etwas zu grinden in der Archlyte-Steppe an einem dafür wunderbar geeigneten Encounter der mir 6600 CP in ca. 44 Sekunden gibt. Meine jeweiligen 3 Standart-Klassen sind jetzt wieder auf Maximum, was sehr angenehm ist.

Aufgelockert habe ich das ganze durch ausgiebige Ritte auf meinem getreuen Chocobo um lecker Schätze zu finden, was ich auch getan habe. Danach schön Lights Schwert geupgraded, ebenso einen +Stärke-Gegenstand und jetzt steht sie irgendwo knapp bei unter 1200 Stärke.

Informationen zur Schatzsuche in Kombination mit Waffenupgrading, wenn es jemanden interessiert:

Sobald man Mission 14 abgeschlossen hat, laufen in der Steppe Chocobos rum, auf denen man reiten kann, sie sind immer an denselben Stellen.
In der Steppe gibt es 20 mögliche Schatzplätze, von denen immer, wenn man die Steppe betritt (oder lädt) 5 aktiv sind. Der Chocobo kann diese Plätze auf eine ziemlich angenehme Entfernung erspüren und guckt in die entsprechende Richtung. Jetzt nur noch den Schatz finden und presto: Ein...äh Schatz, ja. Die ersten 20 Versuche bekommt man alle...5 glaube ich, etwas besonderes, danach kann man noch eine handvoll unendlich verfügbarer Gegenstände finden, wovon der Goldbarren und der Goldstaub die besten sein müssten (60k bzw. 15k wert).

Damit lässt sich dann relativ vernünftig Waffenupgrading betreiben.

Einfach

1. Sturdy Bones im Creature Comforts-Shop kaufen (99 davon kosten irgendwas inne 7.000 Gil)
2. 36 davon in eine Waffe schrauben für einen 3er Multiplikator
3. Im R&D-Shop die Tech-Componenten für entweder 50.000 kaufen oder die für 10.000, die haben den besten Gil/XP-Schnitt
4. Entsprechend des Levels und des Maximallevels des Gegenstandes die Komponenten verbauen
5. Presto. Man kann aber, wenn man nicht weiss, wieviel XP die Waffe jetzt bis zum *-Level braucht, schnell über´s Ziel hinaus schießen und XP und Gegenstände verschwenden. Immer schön vorher speichern.

Nur die Waffen auf die finale Entwicklungsstufe zu heben ist schwer, die Katalaysatorkomponente dafür kostet 2 Millionen Gil. Man kann aber glaube ich welche davon finden und ausserdem kann man einen oder zwei Gegegnstände Reverse-Engineeren quasi, um für weniger Kosten daranzukommen, aber das führt zu weit jetzt.

Ich frage mich halt schon teilweise, ob der niedergetippte Denglisch-Mist vom Verfasser ab und an mal gegengelesen wird.
Bist aber nicht der Einzige hier. War Zufall, dass Du nun dran bist ;)

Ich mach das schon bewusst, keine Sorge.

Hm, der Kollege Snow hat mittlerweile 500.000 CP angesammelt und weiss nicht wohin damit...

Hast du Nachdem du Hopes GF, Bestia, Esper oder was auch immer geholt hast, einfach wieder den Rückweg angetreten oder kommt man wieder zurück auf die Steppe, wenn man weiter gradeaus läuft?

Ne gute Frage, die Map ist ja leider nicht so freundlich, einem zu sagen welcher Ausgang wohin führt...ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern, wo das danach hinführt...

@Oxblood

Du musst zurückgegangen sein, vom Stollen aus findet man nicht mehr einfach zurück. Da ich aber schon einige Nebenmissionen gemacht habe kann ich hoffentlich per Transporter wieder umkehren. Ich will nämlich auch so lange wie möglich nichts mit der Story zu tun haben.

Kommt mir bekannt vor, ich hab gerade meine meine nächste Crystarium-Erweiterung bekommen, nachdem ich der Story etwas gefolgt bin und hole mir jetzt dieses bescheuerte Ei :lol:

16.000 pro Punkt, das läppert sich langsam...aber immerhin hab ich jetzt für Vanille den Todeszauber, damit KÖNNTE ich vielleicht sogar ein Adaman...chelys heissen sie glaube ich legen...könnte, sofern die nicht immun sind...gucken kost nix, aber zuerst spiel ich Eiermann.

Oxblood schrieb:
Kommt mir bekannt vor, ich hab gerade meine meine nächste Crystarium-Erweiterung bekommen, nachdem ich der Story etwas gefolgt bin und hole mir jetzt dieses bescheuerte Ei :lol:

16.000 pro Punkt, das läppert sich langsam...aber immerhin hab ich jetzt für Vanille den Todeszauber, damit KÖNNTE ich vielleicht sogar ein Adaman...chelys heissen sie glaube ich legen...könnte, sofern die nicht immun sind...gucken kost nix, aber zuerst spiel ich Eiermann.

Adaman Taimai kommt erst in Kapitel 13 vor vorher nicht, die auf der Steppe sind noch die Kleinen(ja richtig gehört :grins: ) die droppen nicht das Trapezohedron

Doch, tun sie. Es gibt die kleinen Adamanchelys und die richtigen Adamantoises in der Steppe. Die großen gehen da spazieren und droppen Trapohopporappaputzis, mir hat eben einer eins von den Teilen spendiert ;)

Vorhin Odin besiegt. Habe doch 5 Versuche benötigt, dann aber 5 Sterne bekommen.
Jetzt bin ich mit Hope und Lightning in diesem Wald unterwegs. Hab die 10-Stunden-Marke erreicht.
Das Kampfsystem beginnt zu nerven (diese blöde Umschalterei/Paradigm shift ist doch etwas ätzend mit der Zeit).

Das ist mir alles viel zu schnell und zu hektisch. Muß an meinem Alter liegen ;)

Da bin ich auch grad. Und mir geht das Kampfsystem ziemlich auf'n Keks. In Verbindung mit der ständigen Kaufhausmusik bin ich mir nicht so sicher, ob ich das wirklich noch stundenlang ertragen kann.

sandy72 schrieb:
Da bin ich auch grad. Und mir geht das Kampfsystem ziemlich auf'n Keks. In Verbindung mit der ständigen Kaufhausmusik bin ich mir nicht so sicher, ob ich das wirklich noch stundenlang ertragen kann.

Dir ist aber schon klar was du dir da für nen Spiel gekauft hast ?!;)

Ich hab gestern noch ENDLICH dieses verdammte Doppel-Ei-Ding bekommen...was für ein nerviger Kampf, aber man soll ihn ja eigentlich auch noch nicht VOR dem Ende des Spiels machen. HA! Doppelte CP für mich von jetzt an. Jetzt noch ein Trapozohobohabbahabba (nein, ich werde mir nicht die Mühe machen, dieses bescheuerte Wort zu lernen :P) und ich bin so gut wie fertig mit der Vorbereitung.

...und wenn so ein Adamantoise dann mal richtig umfällt, hatt man auch richtig was davon...80.000 CP und die leckeren 150.000 Gil vom Platinum Ingot oder eben ein Trapagubbugbob-Ding :) Mir geht zwar Vanille´s Fanservice-Summonattacke auf den Nerv, aber irgendwas is´ ja immer.

Oxblood schrieb:
...und wenn so ein Adamantoise dann mal richtig umfällt, hatt man auch richtig was davon...80.000 CP und die leckeren 150.000 Gil vom Platinum Ingot oder eben ein Trapagubbugbob-Ding :) Mir geht zwar Vanille´s Fanservice-Summonattacke auf den Nerv, aber irgendwas is´ ja immer.

ist schwer selbst mit Manipulator Stufe 5 bekommt man dieses Scheiß ding mit 4-5 Anläufen Tot dauer ca: 8-10min, CP farmen loht nicht da nimmt man dieses Küssen ding 55 Sekunden ca. 26000 cp

von 20 Adaman hab ich gerade mal 1 Platin barren bekommen :wand: ziemliche Zeitverschwendung war das :wand: die CP war es auch nicht wer in der zeit hätte ich das 3fache gesammelt :tip:

Kriegt man das Küsschenteil denn totgeschlagen? Ich mein, die Chance es per "Tod" zu killen ist da doch auch nicht größer...

Bei den Adaman mach ich das eher aus Spaß, bzw um noch ein Tropopoporambazamba zu bekommen, damit ich es vervielfältigen kann (der erste ging traditionell für die Ultimawaffe des Hauptcharakters drauf)...und wenn die nix droppen, lad ich halt, geht schneller als erst wieder auf die andere Seite der Steppe zu reiten und meine TP wieder hochzukämpfen.

Zurück
Oben