Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

87wkytn4ph151.jpg

Vorgestern Abend hab ich gelernt, was ein Spinnenläufer ist.
Durch hautnahe Erfahrung, weil so ein Ding bei uns an der Wand in der Küche saß.
Ich bin ja echt nicht empfindlich, was Insekten und Spinnen angeht, aber das hat mir erstmal kurz einen Fluchtimpuls versetzt, bevor ich mich wieder gefasst hatte.
Kackschnell sind die Dinger noch dazu. Und anscheinen können sie schmerzhaft beißen.

Und entgegen meiner Maxime, eigentlich keine Tiere zu töten, wusste ich mir nicht anders zu helfen, weil das Teil sofort sehr schnell die FLucht ergriffen hatte, wenn man sich mit ner Schüssel (oder auch einem Handy zwecks Fotobeweis) genähert hat. Und wenn das Teil auf mich gekrabbelt wär, hätte ich jetzt ne posttraumatische Belastungsstörung.

Bild por Favor?
maxresdefault.jpg
Nein, das ist NICHT meine Hand, nur ein Bild aus dem Internet.

giphy.gif

Vorgestern Abend hab ich gelernt, was ein Spinnenläufer ist.
Durch hautnahe Erfahrung, weil so ein Ding bei uns an der Wand in der Küche saß.
Ich bin ja echt nicht empfindlich, was Insekten und Spinnen angeht, aber das hat mir erstmal kurz einen Fluchtimpuls versetzt, bevor ich mich wieder gefasst hatte.
Kackschnell sind die Dinger noch dazu. Und anscheinen können sie schmerzhaft beißen.

Und entgegen meiner Maxime, eigentlich keine Tiere zu töten, wusste ich mir nicht anders zu helfen, weil das Teil sofort sehr schnell die FLucht ergriffen hatte, wenn man sich mit ner Schüssel (oder auch einem Handy zwecks Fotobeweis) genähert hat. Und wenn das Teil auf mich gekrabbelt wär, hätte ich jetzt ne posttraumatische Belastungsstörung.

Bild por Favor?
maxresdefault.jpg
Nein, das ist NICHT meine Hand, nur ein Bild aus dem Internet.
Wenn ich so ein Teil bei mir zu Hause sehe, brenne ich das Haus nieder.
Ich will nicht, dass hier sowas lebt.

Das hissen der Reichsflagge ist nicht verboten!?

Ich bin seit geraumer Zeit (eigentlich seit beginn der Pandemie) wieder regelmäßig am Joggen und bewege mich viel und ernähre ich mich sehr gesund. Ich habe keine Kundentermine vor Ort und bin nicht geschäftlich unterwegs. Das klappt remote fantastisch. Hatte am Mittwoch letzte woche einen neuen Kunden workshop und das alles remote. Klappte perfekt.

Nichtsdestotrotz, bin wie gesagt seit einiger Zeit am joggen. Ich habe eine feste route die ich laufe und an einem Gebäude hingen immer zwei Flaggen herunter. an einem Fenster hängt die USA flagge an dem anderen hing etwas in 3 Farben. In der Dunkelheit (Ende März/Anfang April) konnte ich nie so wirklich erkennen, worum es sich handelt. hätte frankreich, Niederlande usw. sein, aber heute bin ich mal mit dem Auto zufällig daran vorbei gefahren. Es ist tatsächlich die Reichsflagge. die hängt da jetzt wahrscheinlich schon länger, aber ich dachte das sei immer verboten gewesen. Googln zeigte mir, dass das nicht verboten ist. Irgendwie strange!

welche flagge meinst du genau? die reichskriegsflagge mit dem hakenkreuz ist schon wegen des kreuzes verboten. die reichskriegsflagge von davor ist nicht verboten. hat ja auch nix mit den nazis zu tun.

Danke für die Info. Ich dachte diese Reichsflagge per se hat was mit den Nazis zu tun, da ich bei jeder Nazidemo diese Flagge sehe. Die flagge die dort hängt hat natürlich kein Hakenkreuz in der mitte. Ist der mit drei streifen, that's it.

Dass man maximal 2k von nem Sparbuch pro Monat abheben darf :lol:

Ja wir haben noch tatsächlich drei alte Sparbücher. In Summe nicht mega viel aber n paar Tauis sind das schon.
Einen Teil haben wir bei der Finanzierung eingeplant für den Notar und Nebenkosten. Jetzt war meine Frau auf der Sparkasse und wollte das Geld abheben. Ähm nur 2k. What? Ja nur 2k pro Monat. Es sei denn sie kündigen. Und dann ? Drei Monate Kündigungsfrist :D
Ein sehr sinnvolles Produkt diese Tage, dieses Sparbuch.

Zurück
Oben