Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht wirklich. Es ist mir nur heute wieder bewusst geworden. Ich denke auch, dass sich jeder ab und zu aus der Reserve locken lässt und auf irgendwelche idiotischen Kommentare eingeht. Ist aber nur Zeitverschwendung.

7233175E67521062808E75169B3BA6FB1F4BD6A3

Im Stars vorher-nachher thread gelernt, wer Sophia Thiel ist.

Verbuche ich mal unter "useless knowledge" :lol:

Useless würde ich nicht unbedingt behaupten. Insbesondere in der momentanen Social Media geprägten Generation ist es äußerst von Vorteil sich mit solchen Persönlichkeiten oder Influencern auseinanderzusetzen, noch mehr, wenn man im Bereich Kinder-und Jugendarbeit rumschwirrt.

Fürs ältere Semester ansonsten natürlich weniger interessant.

Warum fällt der Sack Reis vor China um?

Aufgrund der Gravitation unserer Erde.

In welchem Land findet denn dieses Event wirklich statt?

Schwer zu sagen, könnte vieles sein, Nepal, Kirgistan, die Mongolei, ich denke der Zeichner hat sich hier etwas artistische Freiheit genommen, denn so ein Grenzschild sieht man an den Grenzen zu China eher weniger, mir fehlen da auch die Zollhäuschen, müsste eher so aussehen:

5845536295_8630afc4df_z.jpeg

Die Frage wie der Sack Reis dahin kam ist dann auch relativ schnell geklärt: Er wurde von den Behörden beschlagnahmt.

Die Preise für Großhaushaltsgeräte schwanken wie an der Börse. Gestern ist nach 9 Jahren unsere Siemens Waschmaschine verreckt, höchstwahrscheinlich das Steuergerät laut Fehlercode. Abends nach einer neuen geschaut, Preis 592€. Heute möchte ich sie bestellen, zeigt es mir 450€ an, dass Gerät mit der grösseren Trommel sogar nur 378€, Expressversand kostet keinen Aufpreis - ob da ein Fehler vorliegt? Ich werds sehen...

Was eine Dead Wall Draw (Rinshan Kaihou) im Mahjong ist
The dead wall is the last seven stacks (14 tiles total) of the wall. Dead wall tiles are never played except when players declare kongs or flowers and draw a replacement tile (also called supplement or loose tile).

To distinguish the dead wall from the remainder of the “live” wall, the dead wall maybe separated from the rest of the wall so that there is a clear distinction between the two. This will act as visual aide to get a sense of how many tiles are left remaining. The last fourteen tiles will always be considered dead so if tiles are taken as replacement for kongs and flowers the last tiles in “live” wall in turn takes takes its place.
20191104210648_1.jpg

Ist wohl extrem selten, ich lebe aber noch :D
https://www.whatsonweibo.com/man-drops-dead-mahjong-lucky-draw-dead-wall/

Das Gamestop in Würzburg seine Kunden verarscht.

Die Diablo 3 Ultimate für die One war am Wochenende für 8,99 im Onlineshop. Ich hab das ganze mit Abholung im Store bestellt.

Store meldet mir gestern, dass sie das Spiel nicht vorrätig haben.
Ich geh eben hin, Spiel steht für 15,99 im Regal. Frag ich an der Theke, sagt er mir, es kann sein, dass das Spiel erst heute morgen geliefert wurde. Die Hülle war abgegriffen als wäre es ein Gebrauchtspiel. Frag ich ob er mal schauen kann wann es kam. Klickt er rum und sagt "Ja Tatsache, das wurde heute morgen geliefert."
Das ist so dreist ins Gesicht gelogen, dass sie jetzt wegen 8€ einen Kunden verloren haben.

Das Gamestop in Würzburg seine Kunden verarscht.

Die Diablo 3 Ultimate für die One war am Wochenende für 8,99 im Onlineshop. Ich hab das ganze mit Abholung im Store bestellt.

Store meldet mir gestern, dass sie das Spiel nicht vorrätig haben.
Ich geh eben hin, Spiel steht für 15,99 im Regal. Frag ich an der Theke, sagt er mir, es kann sein, dass das Spiel erst heute morgen geliefert wurde. Die Hülle war abgegriffen als wäre es ein Gebrauchtspiel. Frag ich ob er mal schauen kann wann es kam. Klickt er rum und sagt "Ja Tatsache, das wurde heute morgen geliefert."
Das ist so dreist ins Gesicht gelogen, dass sie jetzt wegen 8€ einen Kunden verloren haben.

Gamestop war leider noch nie empfehlenswert imho :|

20191106_211031.jpg

Zurück
Oben