Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da gibt es nicht sonderlich viel zu sagen. Gehälter werden auf Leistung getrimmt. Du willst mehr Geld ? Dann liefer x % mehr ab als im Vorjahr. Machst du das nicht, bleibt alles beim Alten.
Jeden Tag x Konfrontationen mit dem aktuellen Erfolg. Leute fühlen sich schlecht, wenn es nicht läuft.
Ich beobachte das schon ne Zeit lang aus einer Komfortzone aber ist einfach interessant, wie die Menschen unter Erfolgsdruck reagieren.

Ein Grund warum ich vor Jahren von Microsoft weg bin. Gerade bei Ami-Konzernen ganz schlimm

Dass Berlin Tegel ein unfassbar ranziger Flughafen ist...

Ich sitz hier am Terminal, alles ist alt, die Klos stinken bestialisch (und es passt ins Bild dass es so nen Truckerpussy-Automat gibt) und es gibt nichts um sich die Zeit zu vertreiben. Außer ne alte Brezel für 2,50€...
Alles wirkt seltsam veraltet und provisorisch gleichermaßen.

Grade wenn man Frankfurt als Gegenpart hat, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das hat nix mit der unterschiedlichen Größe zu tun.
Herzlich Willkommen in der Hauptstadt :ugly:
Der Rest der Stadt ist nicht viel besser. Und diese Travel Pussys gibt's einfach überall. Ist das wo anders nicht so? :gerri::oops:

Ein Grund warum ich vor Jahren von Microsoft weg bin. Gerade bei Ami-Konzernen ganz schlimm

Das Problem ist halt, wenn die Waage ausgeglichen ist, soll es ja noch okay sein.

Bei uns gab es einmal im Jahr ein Mitarbeitergespräch.
In diesem Gespräch ging es aber nicht um das Befinden oder Zukunftsperspektive sondern nur um die persönlichen Ziele, spezifisch: Ertrag.
Gehalt durfte in diesen Gesprächen nicht angesprochen werden.
Es wurde gefordert, gefordert, gefordert und das Gehalt blieb über Jahre ! exakt gleich.
Dabei wäre das mit den Zielen auch okay gewesen.Standardziel 5% mehr Ertrag.
Ich hab jedes >10% geliefert und zwar jedes Jahr. Teilweise 25% mehr.
Dafür hab ich mir den Arsch aufgerissen aber irgendwo muss das auch vergütet werden sonst
fängt es an, mich anzukotzen.
Die Quittung haben sie jetzt kassiert in Form meiner Kündigung.

Das Problem ist halt, wenn die Waage ausgeglichen ist, soll es ja noch okay sein.

Bei uns gab es einmal im Jahr ein Mitarbeitergespräch.
In diesem Gespräch ging es aber nicht um das Befinden oder Zukunftsperspektive sondern nur um die persönlichen Ziele, spezifisch: Ertrag.
Gehalt durfte in diesen Gesprächen nicht angesprochen werden.
Es wurde gefordert, gefordert, gefordert und das Gehalt blieb über Jahre ! exakt gleich.
Dabei wäre das mit den Zielen auch okay gewesen.Standardziel 5% mehr Ertrag.
Ich hab jedes >10% geliefert und zwar jedes Jahr. Teilweise 25% mehr.
Dafür hab ich mir den Arsch aufgerissen aber irgendwo muss das auch vergütet werden sonst
fängt es an, mich anzukotzen.
Die Quittung haben sie jetzt kassiert in Form meiner Kündigung.
ich kann mich grade nicht entscheiden, wer da mehr "selber schuld" ist...

ich kann mich grade nicht entscheiden, wer da mehr "selber schuld" ist...

Ist eh gelaufen, daher wayne.
Bin die Woche krankgeschrieben und war für für Minuten im Büro, was abgeben.
Gott was bin ich froh, dass das bald ein Ende.
Die pure Unzufriedenheit.
Aber ich hab da viele coole Jahre erlebt, daher bin ich dankbar für die Zeit.

Jetzt aber genug zu dem Thema.

Herzlich Willkommen in der Hauptstadt :ugly:
Der Rest der Stadt ist nicht viel besser. Und diese Travel Pussys gibt's einfach überall. Ist das wo anders nicht so? :gerri::oops:
Ich find diese Verdrecktheit vieler Stellen in Berlin tatsächlich charmant. In meinen Augen eine der besseren Großstädte in Deutschland und von der Atmosphäre und Struktur her auf jeden Fall einzigartig.

Tegel hat diesen Charme aber nicht, der ist einfach nur auf die schlechte Art ranzig.

EDIT: Geil auch, dass die Angestellten dort schon BER auf ihren Ausweisen stehen haben, auch die Absperrbänder an den Gates sind mit BER Logo beschriftet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find diese Verdrecktheit vieler Stellen in Berlin tatsächlich charmant. In meinen Augen eine der besseren Großstädte in Deutschland und von der Atmosphäre und Struktur her auf jeden Fall einzigartig.

Tegel hat diesen Charme aber nicht, der ist einfach nur auf die schlechte Art ranzig.

EDIT: Geil auch, dass die Angestellten dort schon BER auf ihren Ausweisen stehen haben, auch die Absperrbänder an den Gates sind mit BER Logo beschriftet :ugly:

Das ist schon seit 2012 so. Wenn du einen Vorfeldführerschein machst, musst du ihn auch immer für den nicht existenten BER machen und die Gebäude und Positionen auswendig lernen. Mein Standort ist auch schon seit 2012 "BER" und offiziell fertigen wir alles von BER ab, was technisch alles teilweise sehr kompliziert macht. Man muss auch für die ganze Bürokratie am Flughafen zum BER, wo nur paar Busse alle hundert Minuten hinfahren. Ist ein Chaos, an das man sich gewöhnt hat.

Schönefeld ist übrigens noch ranziger als Tegel.

hL6GMrh.jpg

Well deserved könnte man meinen.

hL6GMrh.jpg

Well deserved könnte man meinen.

Mal ohne Witz, was gibt es denn noch auf Tumblr? :lol:

Ich hab rausgefunden warum der @Bexter keine Zeit mehr fürs KT hat.

Er ist unter die Youtuber gegangen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir haben hier doch noch mehr Brettspielfans. @Gerri fällt mir ein.

Finde seinen Channel auf jeden Fall ganz charmant. :)

Mal ohne Witz, was gibt es denn noch auf Tumblr? :lol:

Ich hab rausgefunden warum der @Bexter keine Zeit mehr fürs KT hat.

Er ist unter die Youtuber gegangen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir haben hier doch noch mehr Brettspielfans. @Gerri fällt mir ein.

Finde seinen Channel auf jeden Fall ganz charmant. :)

Danke für die netten Worte @Elfchen und @snowman :-)

Bin hier tatsächlich einfach nicht mehr aktiv, weil mir die Zeit dafür fehlt und ich das letzte Jahr viele Dinge in meinem Leben umsortiert habe.
Ich bin hier immer noch alle paar Wochen mal stiller Mitleser - und wie heißt es so schön im neuen Star Wars Trailer:
"No one's ever really gone!" :-)

Zurück
Oben