Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:

Dass ich nach 30 Jahren immer noch bei vielen Wörtern nicht merke, dass die schweizerisch sind.
gerade letzte Woche: währen wir bei uns im Spital von Eintritt und Austritt sprechen, heisst letzteres bei euch Entlassung. :oops:
und jetzt heissen gebrauchte Autos auch noch Gebrauchtwagen. Wie simpel und einleuchtend, und gleichzeitig langweilig :)
 
:lol:

Dass ich nach 30 Jahren immer noch bei vielen Wörtern nicht merke, dass die schweizerisch sind.
gerade letzte Woche: währen wir bei uns im Spital von Eintritt und Austritt sprechen, heisst letzteres bei euch Entlassung. :oops:
und jetzt heissen gebrauchte Autos auch noch Gebrauchtwagen. Wie simpel und einleuchtend, und gleichzeitig langweilig :)

dann darfste direkt noch was lernen: spital sagt man in deutschland auch selten, das ist eher bergvolksprech. :D
 
:p
Das gilt natürlich alles auf beide Seiten: bei uns heisst es "Universitätsspital", wenn ich also von "bei uns im Spital" spreche, ist das die korrekte Variante. Bei "euch im Krankenhaus/Klinikum" wäre dann das Pendant dazu. Nur weil etwas bei euch anderes benannt wird, heisst das natürlich nicht, dass ich diese Variante in meinem Sprachgebrauch ändern muss. :)
 
Nicht heute, aber gestern, habe ich gelernt...

...dass Pokémon-Karten scheiße teuer sind! Mein Bengel ist jetzt seit gerade mal einer Woche in der Schule und schon haben sie ihn mit dem Mist infiziert.

Man will ja irgendwie verantwortungsbewusst mit der Materie umgehen, deshalb habe ich mich gestern mal über Youtube schlau gemacht. Also das Spiel selber ist ja für Kinder viel zu kompliziert. Ich habe die Regeln jedenfalls auch nach 3 Tutorial Videos nicht vollständig begriffen. Deswegen war es wahrscheinlich auch Quatsch, ihm ein komplettes Starterset zu kaufen (wollte ihm was Gutes tun). Die schauen sich eh nur die Bilder an und freuen sich, wenn da ein möglichst hoher Angriffswert auf der Karte steht.

Meine größte Sorge ist jetzt, dass sie ihn über den Tisch ziehen, weil er wohl auch mit älteren Kindern tauscht. Jedenfalls darf er erstmal nur seine doppelten Karten mit in die Schule nehmen. Die anderen bleiben zu Hause im Album.

5 Euro für 10 bedruckte Fetzen Pappe!!!
Diese Arschkrampen!!!!!
 
Ich fürchte, da hat man als Papa kaum noch Einfluss drauf, was die gut finden und was nicht :(

Spielen die das eigentlich ab einem gewissen Alter dann wirklich, oder geht's da nur um's Sammeln?
 
Ich bin gerade eher überrascht, dass Pokemon-Karten immer noch existieren. Wird aber diese ganze Pokemon Go-Sache wieder ausgelöst haben.
 
Damit habe ich keine Erfahrungen :D

Hab damals nur immer die Sticker fürs Album gesammelt. Pokemon hatte ich aber glaub ich gar nicht. Ich hatte Digimon :) Mir haben damals glaub ich sieben Sticker gefehlt um es voll zu bekommen :traurig: Von den Stickern weiß ich aber, dass die auch sündhaft teuer waren. Meine armen Eltern.
 
ging doch grad erst mal eine ungeöffnete Schachtel mit Cardpacks aus Gen 1 für 50k (?) über den Ladentisch irgendwo afair. war glaub auch hier im KT zu lesen.


https://derstandard.at/2000085313468/Ungeoeffnete-Box-Pokemon-Karten-um-56-000-Dollar-verkauft

Ungeöffnete Box "Pokémon"-Karten um 56.000 Dollar verkauft

Eine ungeöffnete Box mit der ersten Edition "Pokémon"-Karten wurde bei einer Auktion um 56.000 Dollar verkauft. Der Startpreis lag bei 20.000 Dollar. Bei der Box hat man eine gute Chance, ein Glurak zu erlangen. Eine Karte mit dem Monster wurde im vergangenen April um 55.000 Dollar verkauft. In der Box sind insgesamt 36 Packungen mit jeweils elf Karten, wobei die Möglichkeit recht groß ist, dass seltene Karten dabei sind.
 
Ich fühle mit dir @Bullitt

Mein großer (5) hat neulich vom Nachbarskind seine erste Pokemon Karte geschenkt bekommen.
Ich "Och nee, fixt ihn doch nicht jetzt schon an"
Nachbarsmutti "Früher oder später passiert es eh"

Ich habe auch noch eine halbe Schrankwand voll mit zig Tausend Magic Karten.

Schon komisch, dass gerade so Sachen wie Pokemon so kompliziert sind, obwohl die Zielgruppe Kinder sind. Hatte mal ganz kurz Berührung mit Yugi Oh, habe ich auch nicht verstanden.
 
Zurück
Oben