Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht mir ganz genau so. Ich hasse diese Leute, die noch nicht mal von Zwölf bis Mittag denken können und sich selber trotzdem zum Mittelpunkt des Universums machen. Wenn mir dann noch jemand doof kommt, blaffe ich ihn dermaßen an, daß erstmal Ruhe in der Umgebung ist. Ich werde wirklich so gut wie nie laut und lasse eingentlich alles abtropfen, aber irgendwann muß daß mal raus.

Dann gehts wieder ein paar Monate :kaffee:

*mal bewusst einen Aufreger platzier*

Dass es einfach nicht stimmt dass alle Filme oder Serien im O-Ton besser sind.

Gestern habe ich das erste mal Full Metal Jacket auf englisch gesehen und Gunnery Sergeant Hartman kommt doch auf deutsch deutlich härter und zynischer rüber. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Cale schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Dass es einfach nicht stimmt dass alle Filme oder Serien im O-Ton besser sind.

Ich konnte diesen O-Ton-Fanatismus auch noch nie nachvollziehen, ist wohl eine Glaubensfrage.

Nee, das kann man nur eben nicht so pauschal sagen.
Es gibt Synchronisierungen die sind tadellos und gut gelungen.
Und dann gibts eben auch Synchronisierungen die sind total schlecht.
Da passen die Stimmen dann nicht so gut zu den Charakteren oder sind nicht gut genug übersetzt oder Witze gehen durch die Übersetzung flöten.

American Dad oder how i met your mother kann ich mir zB auf deutsch nicht angucken.
Die deutsche Stimme von Robert De Niro find ich aber besser als seine Originale :D

Das O-Ton nicht immer am besten ist, beweisen doch allein die ganzen Spencer-Hill-Filme. :D Man kann halt weder in die eine, noch in die andere Richtung pauschalisieren. Ich persönlich favorisiere aber trotzdem weiterhin den O-Ton.

Der deutsche Bender ist halt Krusty... Passt aber imo schon. Im Original isses halt Marcus Phoenix :D

Ach ja, ich hab heut gelernt, dass Zazu bei König der Löwen den selben deutschen Sprecher hat wie Thaddäus... Auch noch mit der selben Stimmlage. Hat mir vorhin die Hälfte der Szenen mit Zazu kaputtgemacht, vor allem da die sich charakterlich auch noch ähneln :lol:
Und Rafiki wird von der deutschen Stimme von Bill Cosby gesprochen, aber da merkt mans kaum, da er nen komplett anderen Tonfall benutzt.

Zurück
Oben