Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gerade in einem Zwergenforum, bei denen haben sogar die Frauen Bärte. :staun:

CIMG4232x.jpg


:?
 
Das bei Philips Hirnis arbeiten.

Wann will man bei einem Fernseher den Sleep Modus nutzen?

Genau, wenn man beim Film schauen einschlafen wird.

Und oftmals ist man beim Einstellen des Sleep Modus ja schon Müde.

Es ist also nicht allzu geschickt wenn man die Sleep Funktion erst über die Konfiguration des TV geräts samt 3 Untermenüs gehen muss. nach der prozedur ist man nämlich wieder wach.

Ich dachte ich hab nur den richtigen Weg noch nicht gefunden. Aber nach durchlesen des PDF Handbuchs das man sich online besorgen muss, es wird nämlich kein Papierhandbuch mehr mitgeliefert, darf ich feststellen das Philips schlicht nur diesen einen Weg anbietet um den Sleep Timer zu aktivieren.

Home -> Einstellungen -> Einstellungen TV Gerät -> Allgemeine Einstellungen - Einstellen der Sleep Dauer (Keine vorgefertigten Marken) Man stellt selbst die Minuten ein. Was nicht so schlimm wäre. Wenn ich aber 180 min einstellen will dauert es aufgrund der Langsamkeit des Reglers ca. 5 sek bis er auf den 180 min ist -> Einstellung bestätigen -> Back Taste drücken um eine Ebene nach vor zu kommen -> Back Taste drücken um eine Ebene nach vor zu kommen -> und schon ist man fertig! :)
 
Oh ja, die Erfahrung habe ich auch machen müssen, als ich bei einem Kumpel auf der Couch geschlafen habe. So bummelige 10 Minuten fernsehen und dabei einpennen. Soweit der Plan: Zwanzig Minuten später hatte ich raus, wie der Sch***-Timer funktioniert und war wieder hellwach :lol:
 
Muß wohl, obwohl das Fernbedienungs-/Menüdesign insgesamt gefühlt immer unübersichtlicher und unpraktischer wird. Und die Dinger sehen dazu immer billiger aus, da muß man sich ja bald für schämen.

Edit: Mein Sony geht auch nach ein paar Stunde durch die Energysaver-Funktion aus, ist aber trotzdem keine Entschuldigung für dämliches Design :grins:
 
Cale schrieb:
Muß wohl, obwohl das Fernbedienungs-/Menüdesign insgesamt gefühlt immer unübersichtlicher und unpraktischer wird. Und die Dinger sehen dazu immer billiger aus, da muß man sich ja bald für schämen.

Edit: Mein Sony geht auch nach ein paar Stunde durch die Energysaver-Funktion aus, ist aber trotzdem keine Entschuldigun für dämliches Design :grins:

Auch hier gebe ich dir Recht.

Die Fernbedienung hat alleine schon den enormen Makel das man mit der Hand nicht unterscheiden kann wo vorn und hinten ist.

Die Samsung sieht zumindest noch was gleich. Die Philips sieht aus wie mein Duplo Spielzeug.
 
Ist bei Sony nicht anders, ein Trauerspiel eigentlich, die hat man doch ständig in der Hand.

Die B&O-Anlage (schon Jahre alt) von meinem alten Herrn hat dagegen eine Fernbedienung, die ist ein Traum: aus Metall, ordentlich schwer, Super-Design und dabei trotzdem völlig durchdacht. Da leiern keine Knöpfe aus und man weiß sofort, was man vor sich hat.

OK, kostet auch ordentlich, aber sowas sollten Milliardenkonzerne doch eigentlich auch hinbekommen. Zumindest im Ansatz, ich will ja keine Goldverzierungen.

Edit: Fernbedienungen, nicht Zwerge *g*
 
Jo, mir fällt das auch auf, dass bei neueren Elektrogeräten die Fernbedienungen immer billiger aussehen...


Ach ja: Ich hab grad gelernt, Lakritz nicht zu lang im Mund hin und her zu kauen, da man sonst nen sehr unangenehmen Ammoniak-Geruch in die Nase bekommt vom enthaltenen Ammoniumchlorid/Salmiak...
 
Nee, bei Tyrkisk Peber (habe immer ein paar Büchsen hier stehen) ist es Cayenne Pfeffer. Aber es gibt so "Erwachsenen"-Lakritz mit höherem Salmiakanteil. Ist auch lecker :D
 
Ja das meine ich. Steht auch extra drauf, dass es für Erwachsene ist. Meine Arbeitskollein frisst da ne ganze Tüte an einem Tag, wenn die sich mal eine holt. Ich find, das "schmeckt" einfach nur wie ein Fußball mitten in die Fresse.
 
Für 'ne ganze Tüte braucht man auch schon ein stabilen Magen (und Darm, das Zeug wirkt abführend). Aber in Maßen mag ich das auch gerne, ist nicht so süß und weichgespült, wie normales Lakritz :)
 
Versteh ich auch nicht, wie man Ammoniakgeschmack/-geruch als gut empfinden kann...
Lakritz an sich find ich lecker, aber ich ess es in Zukunft wieder schneller^^
Diese scheiß Katjes Katzenpfoten kleben aber auch so asozial im Mund rum, die kann man gar nicht richtig schnell essen...
 
Zurück
Oben