Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Hertha BSC hatte im Sommer 2009, also bevor sie in ihre Abstiegssaison gegangen sind, sowohl Andre Ayew (heute Olympique Marseille, MW laut tm.de: 10 Mio. €) als auch Ivan Perisic (heute Borussia Dortmund, MW laut tm.de: 6 Mio. €) im Probetraining und hat beide nicht verpflichtet. :ulgy:
Die Gründe sind mir unbekannt.
An Hoeneß kann es nicht gelegen haben, der war zu dem Zeitpunkt afaik schon weg.

Zumindest bei Perisic kann ichs Dir sagen, das wurde nämlich vor dem Herthaspiel auch thematisiert.

Berlins Manager Michael Preetz (44) betont: "Ich kann mich sehr gut an ihn erinnern. Er war ein riesiges Talent, das aber noch nicht so weit war. Unser Trainer wollte ihn nicht. Im Nachhinein ist das nicht ganz so glücklich gelaufen…"

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Berlin-schickte-Testspieler-Ivan-Perisic-einfach-weg;art2003,656923

Aber sowas passiert eben.
Die Qualitäten von Reus und Großkreutz sind bei uns ja auch nicht ganz erkannt worden auf den ersten Blick :-)

man kann ja so pauschal auch nicht sagen, ob sich die spieler dann so entwickelt hätten, wie sie sich entwickelt haben.

vllt wäre ronaldinho bei hertha auch in der zweiten elf oder im drogensumpf gelandet (überspitzt), weil er nicht die bedingungen + das umfeld gehabt hätte, die er bei paris dann eben hatte. ist imo sehr schwer, solche sachen zu kritisieren. man hätte natürlich das talent erkennen können / müssen, aber ob sich die jungs dann auch so gut entwickelt hätten ist nicht festzustellen.

samsung baut die displays fürs iphone und ipad. :lol:

finde ich ja schon kurios. die 2 konkurrenten, die sich bei jeder gelegenheit gegenseitig verklagen führen eine geschäftsbeziehung.

lüsterneLINDA schrieb:
samsung baut die displays fürs iphone und ipad. :lol:

finde ich ja schon kurios. die 2 konkurrenten, die sich bei jeder gelegenheit gegenseitig verklagen führen eine geschäftsbeziehung.

genau so ist es. und da gibts noch viel mehr kuriositäten bei denen man die hände vor dem kopf zusammen schlägt. wobei die hardwarekooperation zwischen samsung und apple schon lustig ist. da gewinnt die behauptung "das galaxy sähe aus wie das iphone" gleich eine ganze andere bedeutung :lachweg:

und jetzt will samsung gerichtlich das iphone 5 stoppen. ganz großes kino. die verkaufen ihre displays an apple und wollen dann apple daran hindern ihr produkt auf den mark zu bringen.

ich verstehe ja, dass man sich große aufträge nicht einfach so entgehen lässt. aber ausgerechnet diese beiden unternehmen? die müssen sich doch hassen bis auf den tod.

Vermenschlichst du gerade Unternehmen?
Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass in der Businesswelt Menschlichkeit gäbe. Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

da unternehmen ja immer noch von menschen geleitet werden (informationsstand 16:48 uhr; 21.09.2011), muss man unternehmen nicht vermenschlichen.

und der umkehrschluss hinkt, da nicht jeder mensch automatisch menschlichkeit besitzt oder diese anwendet.

Das sind beides öffentlich gehandelte Unternehmen. Die können es sich nicht leisten, nicht in jedem Moment zu ihrem eigenen Vorteil zu handeln. Und mal 'ne Runde eingeschnappt zu sein, führt eben grundsätzlich zu keinem Vorteil.

Zurück
Oben