Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Server von Google verbrauchen (jaja, nicht schlagen, liebe Physiker :D ) kontinuierlich 260 Megawatt :ugly: Das wäre so ungefähr die Energie eines durchschnittlichen Kohlekraftwerks...

Und eine einzige Suchanfrage schlägt mit 0,3 kWh zu Buche.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,785217,00.html

OK, Funfact, es gibt seit 1982 eine KonV (Konfitürenverordnung). Davor wurde der Unterschied so definiert, dass in Konfitüre noch Fruchtstücke erkennbar sein müssen, seit der KonV bezeichnet Marmelade nur noch Fruchtaufstrich aus Zitrusfrüchten.

Semmel und Marmelade sind auch auf deutschem Gebiet mancherorts in Gebrauch.

e: oh Cloud hat grad meine nächste Frage beantwortert, die ich stellen wollte. Ich nutze den Begriff Marmelade tatsächlich auch für nichtzitrusfruchthaltige Fruchtaufstriche. Aber ich war schon immer ein kantiger Typ.

Im Lidl gibts grad aus ner Aktion Chicken Nuggets (nicht die normalen aus dem Sortiment) in ner 12er Pappbox mit Curry- oder Süß-Sauer-Soße, die schmecken _original_ wie die Nuggets aus dem MCDonalds. :sabber:

Leider nur ein Päckchen gekauft, das bereu ich grad...

von den nuggets hab ich auch schon 2 boxen vernascht und eine hab ich noch im gefrierschrank.

mir schmeckt fastfood zu hause eh immer noch mal so gut.:headbang:

hoffentlich gibts die nicht zu oft im lidl, sonst bekomm ich noch nen problem.:lol:

12 nuggets stehen drauf, bei mir waren aber immer ein bis zwei mehr drin!

vom preis her nicht zu vergleichen mit den burgerbratern. beim burger king kosten 4 nuggets 2 euro. :shock:

und das beste, die schmecken genial aus dem backofen.

Zurück
Oben