Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass im Londoner Bahnhof King's Cross tatsächlich ein "Gleis neundreiviertel"-Schild hängt :D
Kings_Cross_Platform_9%2C75.jpg

Kartoffelpüree und Endiviensalat untereinander mit gebratener Blutwurst

Vorteile: schnell zubereitet, billig

Nachteile: man isst zuviel davon

Ein echter Hit für Liebhaber der deftigen Ruhrgebietsküche ist folgendes, in wenigen Minuten zubereitetes Gericht.
Endiviensalat mit gebratener Blutwurst
Zutaten für vier Personen:
2 kg Kartoffeln , 1 kg einfache Blutwurst, 1 Kopf Endiviensalat, 1 gr. Zwiebel
250 ml Sahne, 1 Bund Schnttlauch, 50 gr. Butter, Essig, Öl, Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser garkochen. in ein Sieb geben und ausdämpfen lassen. (Man kann auch fertigen Pürree nehmen.) Ein Teil Zwiebeln in wenig Oel ausbraten. Den Endiviensalat in feine Streifen schneiden und kurz abbrausen. Den restlichen Teil der Zwiebeln zum Salat geben. Eine Vinaigrette aus Essig, Oel, Salz und Pfeffer herstellen. Den Salat kurz marinieren.
Sahne und Butter in einem Topf erhitzen und die gedämpften Kartoffeln eindrücken. Das Püreé leicht verrühren.
Die Blutwurst enthäuten und vierteln. in heißem Oel von beiden Seiten gut ausbraten (schön kross). Zum Schluß den angemachten Endiviensalat unter das Püree geben und leicht vermengen. Die gebratene Blutwurst auflegen und mit frisch geschnittenem Schnittlauch ausgarnieren.
Das passende Getränk dazu ist natürlich ein eiskaltes Bier.
Leider kocht mir meine Frau mein Leibgericht viel zu selten. Sie sagt, ich habe dann kein Maß und esse solange, bis ich beinahe platze. Recht hat sie. Aber für diese Delikatesse lasse ich jederzeit ein Filetsteak liegen.

Er hat nur vergessen dass in die Püreemasse noch gebratener Speck mit rein muss...Und mit dem Essig sollte man auch nicht sparen. Der muss klar heraus zu schmecken sein.Das is soooo abartig lecker :sabber:

Wobei das ganze als Mikrowellenversion jetzt nicht so der Hit war :ugly:

Endivie --> bääääh
Blutwurst --> bäääh

nein, das Essen is nix für mich :D

Ich versteh nicht, wie man freiwillig bittere Nahrungsmittel essen kann... Endivie, Rosenkohl, Campari, Bitter Lemon, alles absolut eklig.

Zurück
Oben