Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Good God schrieb:Mein Thomson Router ist einfach ein Scheißteil ...

Spawn schrieb:Wie lang bleibst denn in der schönsten Stadt Deutschlands und wo treibst dich rum?

Kartoffelpüree und Endiviensalat untereinander mit gebratener Blutwurst
Vorteile: schnell zubereitet, billig
Nachteile: man isst zuviel davon
Ein echter Hit für Liebhaber der deftigen Ruhrgebietsküche ist folgendes, in wenigen Minuten zubereitetes Gericht.
Endiviensalat mit gebratener Blutwurst
Zutaten für vier Personen:
2 kg Kartoffeln , 1 kg einfache Blutwurst, 1 Kopf Endiviensalat, 1 gr. Zwiebel
250 ml Sahne, 1 Bund Schnttlauch, 50 gr. Butter, Essig, Öl, Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser garkochen. in ein Sieb geben und ausdämpfen lassen. (Man kann auch fertigen Pürree nehmen.) Ein Teil Zwiebeln in wenig Oel ausbraten. Den Endiviensalat in feine Streifen schneiden und kurz abbrausen. Den restlichen Teil der Zwiebeln zum Salat geben. Eine Vinaigrette aus Essig, Oel, Salz und Pfeffer herstellen. Den Salat kurz marinieren.
Sahne und Butter in einem Topf erhitzen und die gedämpften Kartoffeln eindrücken. Das Püreé leicht verrühren.
Die Blutwurst enthäuten und vierteln. in heißem Oel von beiden Seiten gut ausbraten (schön kross). Zum Schluß den angemachten Endiviensalat unter das Püree geben und leicht vermengen. Die gebratene Blutwurst auflegen und mit frisch geschnittenem Schnittlauch ausgarnieren.
Das passende Getränk dazu ist natürlich ein eiskaltes Bier.
Leider kocht mir meine Frau mein Leibgericht viel zu selten. Sie sagt, ich habe dann kein Maß und esse solange, bis ich beinahe platze. Recht hat sie. Aber für diese Delikatesse lasse ich jederzeit ein Filetsteak liegen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen