Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das es teilweise verdammt schwer fällt sich nicht in eine diskussion einzuklinken weil man unnötigen ärger vermeiden will .

Schon 3x angefangen zu schreiben aber noch bin ich stark geblieben und hab nix abgeschickt :waah:

DaMeep schrieb:
Das es teilweise verdammt schwer fällt sich nicht in eine diskussion einzuklinken weil man unnötigen ärger vermeiden will .

Schon 3x angefangen zu schreiben aber noch bin ich stark geblieben und hab nix abgeschickt :waah:

Mir geht es auch häufig so. Bin aber froh darüber.

DaMeep schrieb:

Das bringt das Alter mit sich, glaub mir. Aber 30 wird das nochmal ganz anders^^

was Hubble aufgenommen hat, ist 13 Milliarden Lichtjahre (!!!) weg :shock:

frLHu.jpg

:shock::shock:

wie es wohl heute aussieht? das werden wir wiederum in 13 milliareden jahren erfahren :ugly:

ey, es gibt so viele sterne... wir koennen gar nicht die einzigen lebewesen sein..

Zu dem Thema gibt es auch ein schönes Größenvergleichsvideo:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Dv6OtEnIAQk&feature=related[/vid]

dweezzu schrieb:
was Hubble aufgenommen hat, ist 13 Milliarden Lichtjahre (!!!) weg :shock:

frLHu.jpg

Die Planetengrössenvergleiche sind ja nix neues aber den Ausschnitt, den Hubble 4 Monate aufegenommen hat nocht nicht. Der pure Wahnsinn, einfach unvorstellbar wie gross das Universum ist. Solche Aussagen wie "Diese Galaxie beherbegt 8x soviele Planeten wie die Milchstrasse und ist nach unseren physikalischen Theorien gar nicht möglich" versetzt mich besonders in Erstaunen. :shock: :staun:

Göttlich, muss ich gleich mal speichern. :dhoch:

Hehe so ist das. :)
Deshalb will ich auch Physik und nacher Astrophysik studieren. Es ist einfach so derbe interessant und gleichzeitig berührend. Man erkennt seinen Platz im Universum. Ich denke Menschen, die von Astronomie / Astrophysik keinerlei Ahnung oder Interesse für haben, können den Wert des Lebens und Daseins eigentlich nicht vollständig würdigen.

Das ist für mich auch einer der Gründe überhaupt, wieso ich es persönlich so traurig finde nach gerade einmal etwa 100 Jahren schon wieder verschwunden zu sein. Ich möchte doch wissen, wie alles weitergeht. :( Man muss als Mensch leider mit dem Gedanken ins Grab gehen einen so winzigkleinen Bruchteil des Universums erfahren zu haben.

Da oben gibt es so viele Wunder, dass es mich jeden Tag aufs Neue ins Staunen versetzen kann. Und wie man hier gerade sieht, geht das sehr vielen Menschen so.

Ui, mein 666. Post. Ein Zeichen? ;)

Wenn ich angesichts dieser Bilder mal wieder an die Leute denke, die sich beschweren wenn für Hubble und andere ähnliche Forschungsprojekte (Steuer-) Geld ausgegeben wird... :nein:

EDIT: Wenn es nach solchen Leuten ginge, würden wir heute noch in irgendwelchen Hütten hausen... :D

Steht jedenfalls so auf dem Bild .

Wirklich faszinierent solche Bilder .

Bald kommt ja ein neueres und besseres Teleskop in den Orbit , ich bin mal gespannt was da für Bilder kommen :)

Ich lese hier so vor mich hin in diesem...diesem Internet und stolpere über eine Abhandlung über die klassischen D&D-Gesinnungen. Ihr wisst schon, Chaotisch-gut, rechtschaffen-böse usw.

Und was ist der Ox? Der Ox findet raus, daß er einfach nur "Neutral" ist. Nix rechtschaffen oder chaotisch, einfach bloss neutral. Soll mir recht sein.

Gut erinnert, aber nicht wirklich, ich bin einfach bloss neutral ;) Die Beschreibung da auf der Seite passt sogar ziemlich gut, wenn man jetzt mal die Fantasy-Aspekte weglässt.

Zurück
Oben