Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mag sein, dass ich das jetz völlig falsch sehe, aber für mich is an dem Vorgehen gar nix positiv.

Wie du sagst, da wird alles „unter den Teppich gekehrt“ und am Ende kommt das große Erwachen bzw. der Realitätshammer und der Zug is komplett abgefahren.

Dann doch lieber durch das „alte System“ früher die Defizite erkennen und dran arbeiten können..
Irgendwo ist da einfach ein riesen großes Problem. Wo genau das schulisch liegt kann Fuchs vllt sagen aber ich hab da keine Erklärung. Aber irgendwas läuft da über Jahre so falsch das ich bzw die Betriebe in der Ausbildung nicht mehr weg bekommen. Kein Plan aber zu viele Schüler? Nein. Bei mir waren auch 25 Mann in der Klasse und das ging super. Sind die Schüler nicht mehr gewillt oder sind in Zeiten von Media heute einfach nicht mehr in der Lage sich zu konzentrieren? Kein Plan. Aber bei mir wurde noch Schönschrift bewertet, Grammatik, fünf Fehler pro Seite und es war ne 5. Ende. Wenn ich heute sehe wie 17 jährige ihre Ausbildungsnachweis schreiben, da wird dir schlecht. Meine 5 jährige kann ihren Namen schreiben und das sieht besser aus als das was mir teilweise geboten wurde

Ich habe jetzt einfach mal die Initiative ergriffen, auch wenn es evtl zu spät dafür ist. Aber das lässt mir einfach keine Ruhe. Es ärgert mich auch wie die Mutter und ihr Partner damit umgehen. Komplette Gleichgültigkeit.

Ich habe heute mehrfach mit dem Jungen telefoniert. Er traut sich schon gar nicht mehr aus seinem Zimmer raus weil die Mutter ihn nur wortlos böse anguckt. Im Elternchat auf WhatsApp bekomme ich zu den relevanten Fragen keine Antwort. Ich habe lediglich erfahren, dass man in Brandenburg halt einen Antrag stellen muss, wenn man möchte dass das Kind die Klasse wiederholt. Und da das niemand wusste... Nunja. Wurde ein Antrag gestellt? Keine Antwort. Wird vielleicht noch einer gestellt? Keine Antwort. Sowas kotzt mich echt an.

Nochmal mit dem Kind telefoniert. Ja er würde die Klasse lieber wiederholen. Man muss dazu sagen, dass er eigtl schon in der 6. Klasse fast sitzen geblieben ist, aber den Arsch noch knapp über die Ziellinie bugsiert hat. Die Defizite haben sich in der 7. Klasse gerächt. Jetzt soll er in die 8. Klasse? Wie soll das funktionieren? Ihm fehlen sämtliche Basics.

Darum habe ich jetzt dem Klassenlehrer eine Mail geschrieben. Ich habe ihm die Situation geschildert und nun heißt es abwarten.

Das jetzt ist nur ein Beispiel von vielen. Es wird sich einfach nicht gekümmert. Jede Woche gibt's Mails von Lehrern und wenn ich sehe wie die von den beiden beantwortet werden kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Die Jungs haben mehrfach den Wunsch geäußert bei mir zu leben. Gott wie gerne würde ich... Aber die Umstände lassen es halt nicht zu. Davon abgesehen würde die Mutter dem nie zustimmen. Ich bin selbst auf Hilfe und Unterstützung angewiesen durch meine Krankheit und habe weder Geld noch Platz. Es fehlt eh schon an allen Ecken und Enden. Und bei der Mutter ist für alles gesorgt. Finanziell geht's denen prächtig, wirklich sehr sehr gut. KT Bonzen Style. Aber das war es auch schon. Emotional scheint sich niemand zu kümmern...

Mir tun die Jungs so leid und mir sind die Hände gebunden. Zum Kotzen.

Zurück
Oben