Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man darf halt derlei Dinge für den "eigenen Verbrauch" einführen. Aber warum sagt dein Bekannter, dass das nicht seine wären? Ich habe früher beim Tanken immer Zigaretten für Verwandte mitgebracht und nie das Bedürfnis dem Zoll mitzuteilen, dass ich nicht rauche...
Naja weil er die wirklich für einen anderen mitgebracht hätte. Hat er immer so gemacht und ich auch. Wer soll denn denken das wenn du was legales in der erlaubten Menge kaufst das du dran bist nur weil sagst das sie für einen anderen sind. Heißt ja darfst zb auch kein Käse oder sonst was mitbringen wenn den nicht selbst isst. So doof denkt doch keiner
 
Ne ich versteh da schon olddeadman30 die Zollbeamten haben seinen Freund einfach bewusst hochgenommen mit der Frage.
Er war ja scheinbar innerhalb der Freimenge, nur das er halt dummerweise zugegeben hat das es nicht für ihn selbst ist.

Ist halt im endeffekt witzlos. Weil entweder du lügst und kommst immer damit über die grenze. Oder du bist ein Stück zu ehrlich und wirst wegen einer legalen Freimenge "hochgenommen". Man kann es auch übertreiben wegen 4 Stangen kippen.
 
Täusch dich nicht, ich wohne in grenznähe und wusste es bis vor wenigen Jahren auch nicht. Und mehrere Leute die ich kenne auch nicht. Auch deshalb weil man praktisch so gut wie nie gefragt wird ob sie für den Eigenbedarf sind.

Als mir das dann passiert ist war der Grenzer so kulant nichts zu unternehmen sondern darauf hinzuweisen das sie ja doch für mich sein dürften.
 
Hm, als jemand der auch nur 3 min von der cz Grenze entfernt wohnt gehört das für mich zur Allgemeinbildung. Aber am der Stelle zur Info, beim kippenkauf auch auf die Etikettierung achten. Gerade die billigprodukte sind oft illegal, unabhängig der Ware.
 
Ne ich versteh da schon olddeadman30 die Zollbeamten haben seinen Freund einfach bewusst hochgenommen mit der Frage.
Er war ja scheinbar innerhalb der Freimenge, nur das er halt dummerweise zugegeben hat das es nicht für ihn selbst ist.

Ist halt im endeffekt witzlos. Weil entweder du lügst und kommst immer damit über die grenze. Oder du bist ein Stück zu ehrlich und wirst wegen einer legalen Freimenge "hochgenommen". Man kann es auch übertreiben wegen 4 Stangen kippen.
Eben. Hatte er ja legal in Polen gekauft und so quasi seine Abgaben gezahlt. Ich hole seit Jahren Kippen in Polen, wurde auch schon oft genug kontrolliert und noch nie hat mich einer sowas gefragt bzw gesagt dass das nicht erlaubt ist. Naja, nächste mal sagen das man Raucher und Alki ist wenn man Fusel auch noch kauft... nicht dramatisch aber trotzdem bleibt das für mich fremd
 
Dass wenn man Paywall-URLs in die Suchzeile von XXX einfügt, die Artikel meistens lesen kann. Kann schon mal Zeitversätze geben. Getestet mit SPON und ZEIT.

Edith sagt: wohl besser net :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben