Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja weil er die wirklich für einen anderen mitgebracht hätte. Hat er immer so gemacht und ich auch. Wer soll denn denken das wenn du was legales in der erlaubten Menge kaufst das du dran bist nur weil sagst das sie für einen anderen sind. Heißt ja darfst zb auch kein Käse oder sonst was mitbringen wenn den nicht selbst isst. So doof denkt doch keinerMan darf halt derlei Dinge für den "eigenen Verbrauch" einführen. Aber warum sagt dein Bekannter, dass das nicht seine wären? Ich habe früher beim Tanken immer Zigaretten für Verwandte mitgebracht und nie das Bedürfnis dem Zoll mitzuteilen, dass ich nicht rauche...
Heißt ja darfst zb auch kein Käse oder sonst was mitbringen wenn den nicht selbst isst
Ist doch generell so bei der Einfuhr werden eben Zollabgaben fällig. Meldest du die Menge also nicht an, ist es Schmuggel. Bist du innerhalb der Freimenge ist alles in Ordnung.War ja nur ein Beispiel. Wie gesagt hab davon noch nie gehört und wenn du legale Zigaretten in der passenden Menge kaufst.... versteh ich das Problem einfach nicht
Eben. Hatte er ja legal in Polen gekauft und so quasi seine Abgaben gezahlt. Ich hole seit Jahren Kippen in Polen, wurde auch schon oft genug kontrolliert und noch nie hat mich einer sowas gefragt bzw gesagt dass das nicht erlaubt ist. Naja, nächste mal sagen das man Raucher und Alki ist wenn man Fusel auch noch kauft... nicht dramatisch aber trotzdem bleibt das für mich fremdNe ich versteh da schon olddeadman30 die Zollbeamten haben seinen Freund einfach bewusst hochgenommen mit der Frage.
Er war ja scheinbar innerhalb der Freimenge, nur das er halt dummerweise zugegeben hat das es nicht für ihn selbst ist.
Ist halt im endeffekt witzlos. Weil entweder du lügst und kommst immer damit über die grenze. Oder du bist ein Stück zu ehrlich und wirst wegen einer legalen Freimenge "hochgenommen". Man kann es auch übertreiben wegen 4 Stangen kippen.
Meine Frau hat noch den Grauen LappenMein rosaFührerschein ist also noch bis Anfang 2025 gültig.
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen