Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verona Pooth aka Feldbusch wirbt jetzt für KIK.

Zuerst dachte ich mir: Mein Gott, ist die Feldbusch tief gesunken.
Dann dachte ich mir: Moment, ist KIK damit nicht viel tiefer gesunken?

Schließlich dachte ich mir: da scheinen sich Zwei gefunden zu haben.

Wenn ich eine Badewanne bis zum Rand mit Wasser fülle und mich dann hineinlege, entspricht das Gewicht des Wassers, welches ich dabei verschütte, immer meinem eigenen.

hyperman schrieb:
das bezweifel ich Oo das volumen deines körpers im wasser und das volumen des verdrängten wassers ist das gleiche
Das nun eben schon. Volumen ist ja nicht gleich Gewicht, der Körper verdrängt aber sein Volumen an Wasser, das stimmt schon, aber der Mensch besteht nicht zu 100% aus Wasser, wird also auch nicht die selbe Dichte wie Wasser haben. Damit ist es durchaus möglich, dass das Gewicht des verdrängten Wassers nicht dem entsprechenden Körpergewicht gleicht. Grob sollte es allerdings hinkommen.

Nero schrieb:
ha! IN YOUR FACE, HYPERMAN!

Nein, eigentlich eher in your face ;)

Nur dank der Tatsache, dass die Dichte unseres Körpers ungefähr der des Wassers entspricht, kommt das hin.

Legst du dich z.B. in eine Wanne mit Quecksilber, wird das Gewicht des verdrängten Metalls um einiges höher sein als dein Körpergewicht, weil eben das Volumen ausschlaggebend ist.
Danach bist du zwar tot, aber Risiko muss sein :D

hyperman schrieb:
Nero schrieb:

IN YOUR FUCKING FACE

Nönönö! Der gilt nicht! Du ruhst dich auf einem schwachen Konter aus.

el_barto schrieb:
Nero schrieb:

Nur dank der Tatsache, dass die Dichte unseres Körpers ungefähr der des Wassers entspricht, kommt das hin.

Legst du dich z.B. in eine Wanne mit Quecksilber, wird das Gewicht des verdrängten Metalls um einiges höher sein als dein Körpergewicht, weil eben das Volumen ausschlaggebend ist.

So sehr ich deine zaghaften Versuche, mich als besserwisserischen Idioten dastehen zu lassen, auch schätze, aber meine Aussage war: Verschüttetes Planschewasser = Gewicht des Badenden
Und die ist nach wie vor korrekt..!

Nero schrieb:
hyperman schrieb:
Nero schrieb:

IN YOUR FUCKING FACE

el_barto schrieb:
Nero schrieb:

So sehr ich deine zaghaften Versuche, mich als besserwisserischen Idioten dastehen zu lassen, auch schätze, aber meine Aussage war: Verschüttetes Planschewasser = Gewicht des Badenden

nein ist sie nicht Oo wie soll das denn gehen -.- wenn ich einen holen würfel mit 10cm*10cm*10cm ins wasser (aus plastik so ca 50g grob geschätzt)drücke ist das verdrängte wasser welches dann ja 1kg wiegt nicht so schwer wie der würfel... genau so ist es mit dem körper .. oder bestehst du aus wasser ?

hyperman schrieb:
Nero schrieb:
hyperman schrieb:
Nero schrieb:

IN YOUR FUCKING FACE

el_barto schrieb:
Nero schrieb:

nein ist sie nicht Oo wie soll das denn gehen -.- wenn ich einen holen würfel mit 10cm*10cm*10cm ins wasser (aus plastik so ca 50g grob geschätzt)drücke ist das verdrängte wasser welches dann ja 1kg wiegt nicht so schwer wie der würfel... genau so ist es mit dem körper .. oder bestehst du aus wasser ?

Wenn du den reindrückst ist es aber nicht das selbe wie wenn du in der Badewanne liegst. Es sei den es drückt dich auch wer rein. :grins:

Zurück
Oben