Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klar ist der gesichert aber da oben schwankste ja auch mehrere Meter hin und her... geht ja weniger um die objektive Sicherheit als um das subjektive Empfinden, wie du ja schon selbst sagst.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Warum muss die denn alle sechs Monate ausgetauscht werden? So Dinger halten doch heute selbst bei Dauerbetrieb Jahre. Und man könnte ja direkt zwei nebeneinander machen damit eine zur Not sogar ausfallen könnte
 
Kann ich dir nicht beantworten, aber hier ein par weitere Informationen, klick [money.cnn.com], sowie das ursprüngliche Video von 2015:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Mann im Video ist Kevin Schmidt, und für den ist das ein ganz normaler Teil seines Berufes. Der Turm ist nicht mehr in Funktion [wegem dem Wechsel vom analogen zum digitalen Fernsehen], und möglicherweise ist die Zeitangabe im Tweet falsch. Möglicherweise ist es aber auch eine behördliche Vorgabe alle sechs Monate zu wechseln, damit gar nicht erst die Gefahr besteht das es längere Zeit ausfällt bis man es bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3363.jpeg
 
Kann ich dir nicht beantworten, aber hier ein par weitere Informationen, klick [money.cnn.com], sowie das ursprüngliche Video von 2015:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Mann im Video ist Kevin Schmidt, und für den ist das ein ganz normaler Teil seines Berufes. Der Turm ist nicht mehr in Funktion [wegem dem Wechsel vom analogen zum digitalen Fernsehen], und möglicherweise ist die Zeitangabe im Tweet falsch. Möglicherweise ist es aber auch eine behördliche Vorgabe alle sechs Monate zu wechseln, damit gar nicht erst die Gefahr besteht das es längere Zeit ausfällt bis man es bemerkt.


und runter einen Base Jump:ugly: wenn nicht gebraucht, wäre abreißen wohl eine zu verrückte Idee.
 
Dass es ab nächstem Jahr keine Bundesjugendspiele mehr gibt. Den Kommentar bei SPON finde ich ganz passend.

In der Grundschule habe ich immer nur Siegerurkunden bekommen, hab halt keinen Vereinssport gemacht, war aber immer draußen unterwegs. Ab ca. der 6. Klasse zahlte sich dann insbesondere das Handballtraining aus und es gab Ehrenurkunden. Fand das schon cool und merkte halt auch, dass Anstrengungen zu einem spürbar besserem Ergebnis führen (in anderen Bereichen hab ich diese Erkenntnis erst nach dem Abi umgesetzt :D).

Damit sich dann auch sonst keiner mit der Ungerechtigkeit von schlechten Ergebnissen wegen mangelndem Talent / Einsatz beschweren muss, sollten wir direkt auch alle Schulnoten abschaffen. Wettbewerb und Leistung werden überbewertet, wir sind ja alle gleich :kaffee:
 
Das ist so nicht richtig, die Bundesjugendspiele wird es auch weiterhin geben.
Und der Kommentar hat in einem entscheidenden Punkt auch unrecht: es gab schon immer Urkunden für alle, nämlich mindestens die Teilnahmeurkunde.
 
Ja Teilnehmerurkunden bzw die Mitleidsurkunde.
Wenn ich mich nicht irre meine ich, die gab es damals bei mir aber ab irgendein Zeitpunkt auch nicht mehr. Gab nur Sieger und Ehrenurkunden dann noch. Ist so 15 Jahre her.
Bin ziemlich sicher das es die nicht mehr gab, weil man musste immer warten bis die alle ausgeteilt wurden und ab irgendeinem Jahr gab es die nicht mehr, und da die meisten eh wussten die kriegen keine "bessere" konnte man ohne Probleme - und ohne das es auffällt - schonmal abhauen :D
Würd mich aber auch nicht wundern, wenn es die noch hätte geben müssen aber aus Kostengründen o.Ä die es sich gespart haben einfach. Wie gesagt hat bei uns eh wirklich Niemanden interessiert der Kram. Mag in einer Großstadt vielleicht auch anders sein als in so einem Kaff wie bei mir
 
Das ist so nicht richtig, die Bundesjugendspiele wird es auch weiterhin geben.
Und der Kommentar hat in einem entscheidenden Punkt auch unrecht: es gab schon immer Urkunden für alle, nämlich mindestens die Teilnahmeurkunde.
Teilnahmeurkunde ab 1991 und jetzt Wettbewerb statt Wettkampf.
Was unterscheidet den Wettbewerb vom Wettkampf? Auf ZDF-Anfrage heißt es aus dem Bundesfamilienministerium: "Der Wettkampf ist nach internationalen Wettkampfregeln beziehungsweise nationalen Bestimmungen des Regelwerks des Deutschen Leichtathletikverbandes normiert. Der Wettbewerb ist nicht normiert."
Konkret bedeutet das, dass das Punktesystem in seiner jetzigen Form nicht mehr angewendet wird. Auf der Internetseite der Bundesjugendspiele heißt es dazu, dass bei Leichtathletik etwa das "starre Regelwerk" entfalle. So haben die Kinder mehr Versuche für die Disziplinen, Maßband und Stoppuhr spielen nur eine untergeordnete Rolle. Stattdessen gibt es die Einteilung in Zonen. Eine Punktwertung gibt es auf dieser Basis trotzdem.

Beim Turnen gibt es Aufgabenbereiche, die etwa "Schaukeln", "Arm-Bein-Koordination mit Musik" oder "Balancieren" beinhalten. Bei der Abnahme muss hier lediglich festgestellt werden, ob die Aufgabe erfüllt oder nicht erfüllt wurde. Gleiches gilt für Schwimmen. Laut Bundesfamilienministerium wird grundsätzlich empfohlen, den "Wettbewerb" bis zur Klassenstufe 6 in allen Sportarten durchzuführen.
Wenns hilft... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Equal pay sollte es auch im Sport geben. Wieso erhält derjenige, welcher erster wird mehr Geld, als jener welcher 20. wird? Total unfair.
 
Seit dieser Woche haben wir eine neue Kollegin, die hat ein ausgeprägtes resting bitch face.
Jetzt habe ich Mal gegoogelt ob das überhaupt die richtige Bezeichnung ist und habe herausgefunden, dass es ein resting bitch face coloring book gibt.:lol:
https://www.amazon.de/Resting-Bitch-Face-Coloring-Book/dp/1099893275

Und bevor ihr ankommt mit wie schlimm das doch ist - auf die inneren Werte kommt's an. Und wer hat denn kein resting bitch face?!
 
Zurück
Oben