Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich krieg das wahrscheinlich auch noch hin.
Und ich würde davon ausgehen, dass unsere Kinder das auch schaffen, weil sie noch nie an Pflanzen genagt haben, die irgendwo rumstehen oder wachsen.
Aber ich will letzteres nicht auf die Probe stellen müssen. Wenn ein Blatt runtergefallen ist und wir es nicht direkt sehen oder so. In Extremfällen kann bei Kindern zwischen Verschlucken und Tod eine Minute liegen.
Das ist mir zu heiß.

Ich frag wieso das ohne jeglichen Warnhinweis verkauft werden darf ?

Ein Fläschchen Nasenspray in der Apotheke kaufen wollen und die GSG9 seilt sich direkt vor der Apotheke ab und man hat 14 Laserpunkte auf der Stirm „Sie wissen aber, dass das süchtig macht !!!!?????“

Aber sehr giftige Pflanzen werden so rausgegeben.

Ich hab heut gelernt, dass eine der beliebtesten Zimmerpflanzen hochgiftig ist.
Haben uns gestern ne Dieffenbachie gekauft, ich wollte eigentlich nur nachschauen, ob der Standort, den wir gewählt haben gut ist.

Rausgefunden hab ich, dass der Standort die Biotonne sein wird. Denn 3-5 Gramm der Pflanze (egal welcher Teil) können einen Erwachsenen töten. Und wir haben zwei Kinder. Selbst eventuell ausgelaufendes Gießwasser ist giftig.
Und zu allem Überfluss sollte man die Pflanze nicht mal anfassen, weil sie bei Berührung winzige Calziumoxalatnadeln verschießen kann, die im Auge richtig übel sein können mit Lidkrampf etc.

Früher hat man die Pflanze "Schweigrohr" genannt. Damit wurden entlaufene Sklaven in den USA bestraft. Die mussten kleine Stück davon essen, worauf hin die Zunge schmerzhaft angeschwollen ist und man einen Tag nicht reden konnte.

Also alles in allem üüüüberhaupt keine Pflanze in einem Haushalt mit Kindern oder Tieren.
Hätt ich echt nicht gedacht.
Aus dem Grund musste aktuell auch unsere Eibenhecke weichen.

Dass man mit einer SMS "Brief" bzw. "Postkarte" an die 22122 einen Code zugeschickt bekommt, den man auf den Briefumschlag schreiben kann zum Frankieren.
Man sollte meinen - geil - endlich mal ein Dienst wo sich einer was bei gedacht hat und wie man sich das im Jahr 2020 vorstellt.
Bis man den Preis sieht...das Handy Porto kostet nämlich mal gut 50% mehr.

Ich schätze das haben sich die selben Verbrecher ausgedacht, die eine Geldautomatengebühr rechtfertigen.

Zurück
Oben