Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gelernt, wie ein 3D-Drucker funktioniert, wenn man selber etwas eigenes machen will und wie schwierig das ist. Ich wollte mir eigene & individuelle Figuren mit einem 3D-Drucker erstellen, scheitere aber an der immensen Komplexität. Das ist kein Projekt für so Zwischendurch... also doch jemanden finden, den man dafür bezahlen kann... :skep:
welche Figuren willst denn erstellen? man muss schon ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben, um komplexe formen mit geometrischen Figuren zu erstellen
 
Jeder 3D Drucker ist da auch ein wenig anders. Dann kommt es noch auf das Füllmaterial an.
Da gehört häufig einfach etwas ausprobieren dazu.

Welche Support Strukturen muss ich meiner Figur geben, damit es beim drucken sich nicht von der Platte löst.
Welches Füll-Muster nehme ich um die Stabilität zu gewährleisten. ect.


Was wie gut geht, lernt man sicher erst mit einiger Zeit.
 
Danke für die Mühe, das habe ich auch schon versucht. Allerdings will ich ja auch eigene Figuren machen, die man so nicht kennt - ich habe sogar diverse Firmen kontaktiert, die 3D-Figuren von echten Menschen machen - ergebnislos. Die nächste Idee war dann der 3D-Drucker, aber nachdem ich mir das von einem Freund habe erklären lassen... aber ich gebe natürlich noch nicht auf. :boese:
 
Ich habe selbstständig (!) und alleine (!) eine Autobatterie gewechselt. Und ich meine den gesamten Vorgang von Abklemmen bis Anklemmen. Musste vorher auch nur 10 YouTube-Videos ansehen und habe dafür ungefähr eine Stunde gebraucht. Aber ich habe es geschafft. Ich bin so stolz auf mich. :O_o:

Und fährt der Wagen jetzt im Rückwärts-Gang wenn du Gas gibst oder alles normal gepolt? :grins:
Ka, kenne mich mit Autos halt nicht aus... Ich hab nur gelernt wie man Reifen wechselt (immer versetzt und gegenüber anzielen und immer mit selben drehmoment anziehen.)
 
Ja, und gefühlt springt der Wagen auch wesentlich besser an! Ich versuche alle aufkommenden Arbeiten irgendwie selber zu machen. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil ich jede Reparatur auch als Challenge an mich ansehe. So wird dann aus Autobatterie oder Glühbirne im Rücklicht wechseln schonmal eine wissenschaftliche Arbeit bei mir. :O_o:

Reifen lass ich aber in der Werkstatt wechseln; da scheitert es einfach körperlich bei mir. Mein Auto hat fette Reifen und die bekommt kein normaler Mensch bewegt. :roll:
 
Ja, und gefühlt springt der Wagen auch wesentlich besser an! Ich versuche alle aufkommenden Arbeiten irgendwie selber zu machen. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil ich jede Reparatur auch als Challenge an mich ansehe. So wird dann aus Autobatterie oder Glühbirne im Rücklicht wechseln schonmal eine wissenschaftliche Arbeit bei mir. :O_o:

Reifen lass ich aber in der Werkstatt wechseln; da scheitert es einfach körperlich bei mir. Mein Auto hat fette Reifen und die bekommt kein normaler Mensch bewegt. :roll:

Was fährst du? Einen Monster Truck? :O_o:
 
Dass in Paris German Doner Kebap verkauft wird :O_o:
IMG_20200219_102839.jpg
 
Zurück
Oben