Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man mit einem deutschen Android über den Google assistant englisch spricht und englische Suchergebnisse über Text2Speech vorgelesen bekommt, spricht der Assistant korrektes Englisch, aber mit einem deutschen Akzent.

Hab letzte Nacht gelernt, dass ich einen der größten Gitarristen aller Zeiten nicht kannte... und dass der schon mit 40 starb :traurig:

Shawn lane... der spielte den ganzen van halen, malmsteen, Gilbert, vai und satriani Quatsch schon in den späten 70ern ... unter anderem bin ich dann über diesen Song gestolpert... wunderschön ... :traurig::liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was Rochen so drauf haben... :schock:

Screenshot_20190919_085028.jpg

Unsere Entwickler in der Firma sind in Scrum-Teams eingeteilt, die sich lustige Namen geben (wusste ich schon). Eines der Team nennt sich Team Rocket (wusste ich auch schon).
Heut hab ich erfahren, dass die ihre Sprints immer nach Pokemon benennen. Gerade ist der Sprint "Shiny Venusaur" beendet worden.

Manchmal mag ich als Nerd es einfach, in einem IT-Unternehmen zu arbeiten :lol:

Unsere Entwickler in der Firma sind in Scrum-Teams eingeteilt, die sich lustige Namen geben (wusste ich schon). Eines der Team nennt sich Team Rocket (wusste ich auch schon).
Heut hab ich erfahren, dass die ihre Sprints immer nach Pokemon benennen. Gerade ist der Sprint "Shiny Venusaur" beendet worden.

Manchmal mag ich als Nerd es einfach, in einem IT-Unternehmen zu arbeiten :lol:

Debian Release sind übrigens alle nach Toy Story Figuren bennant:

Jede Version hat einen Codenamen, der von Charakteren des Films Toy Story oder seinen Fortsetzungen stammt. Derzeit ist „Buster“ (Debian 10) der Name des stable-Zweigs. unstable wird seit Dezember 2000[41] auch „Sid“ genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Debian

Die japanischen Namen der Fast and the Furious-Reihe:

The Fast and the Furious → Wild Speed.
2 Fast 2 Furious → Wild Speed X2.
The Fast and the Furious: Tokyo Drift → Wild Speed X3 TOKYO DRIFT.
Fast & Furious → Wild Speed MAX.
Fast Five → Wild Speed MEGA MAX.
Fast & Furious 6 → Wild Speed EURO MISSION.
Furious 7 → Wild Speed SKY MISSION
F8 of the Furious → Wild Speed: ICE BREAK
Hobbs and Shaw → Wild Speed: Super Combo

Ein japanisches Plakat:

CA_wjxQU0AAHxNu.jpg

:D

Blade Runner

“I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. [Pause] Time to die.”

Nach diesen Worten stirbt Batty. In der Channel-4-Dokumentation On the edge of Blade Runner bestätigen Regisseur Ridley Scott, Drehbuchautor David Peoples und Rutger Hauer, dass Letzterer selbst diese Zeilen schrieb, obwohl eine Grundidee bereits in Peoples’ Entwurf stand.
In einem späteren Interview gab Hauer an, dass die ersten Sätze im Entwurf standen und er die letzten beiden Sätze ergänzte.
(Quelle: Wiki)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab gerade ne Probewoche von Amazon Prime und weiß schon, warum ich dafür normal nicht zahle. Hab hier 100 Mbit und kann keine 10 Minuten schauen ohne dass der Stream stoppt und eine Meldung kommt "Etwas ist schief gelaufen".

Blade Runner

“I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. [Pause] Time to die.”

Nach diesen Worten stirbt Batty. In der Channel-4-Dokumentation On the edge of Blade Runner bestätigen Regisseur Ridley Scott, Drehbuchautor David Peoples und Rutger Hauer, dass Letzterer selbst diese Zeilen schrieb, obwohl eine Grundidee bereits in Peoples’ Entwurf stand.
In einem späteren Interview gab Hauer an, dass die ersten Sätze im Entwurf standen und er die letzten beiden Sätze ergänzte.
(Quelle: Wiki)

:grins:

Zurück
Oben