Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow. Wo soll ich’s sonst hinpacken. Was ich also gelernt habe; ein Schiff kann 170 Jahre unter Wasser in Takt gehalten werden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

naja, "in Takt gehalten" wird es ja nicht, es kann 170 Jahre in gutem Zustand überstehen.

Dort gibt es halt zufällig ideale Umstände:
- liegt nicht allzu tief (Druck)
- aber tief genug um keine Sonnenstrahlung abzubekommen
- eiskaltes Wasser
- keine starken Strömungen

Gerade Punkt 1 und 4 brechen ja der Titanic das Genick.

Beeindruckend is das aber allemal, das is richtig.

Wer auch immer von der „herrlichen Ruhe auf dem Land“ im Gegensatz zum Stadtlärm geschwärmt hat, war nie in der Nähe einer Kuhweide. Gott, sind die Viecher laut. Übertönt werden sie nur von den Fröschen :D
200.gif

:D

Ich spiel gerade Hellblade und bin extrem begeistert vom binauralen Sound über KOpfhörer. Und dachte mir, dass es eigentlich unfassbar ist, dass diese Technik nicht weiter verbreitet ist bei SPielen. So simpel, einfach jeder mit jeglichen Kopfhörern kann sehr überzeugenden 3D-Surroundsound erleben.

Und da hab ich gelernt, dass Windows 10 seit einiger Zeit Unterstützung für Dolby Atmos for Headphones bietet. Und das ist genau das, was Hellblade hat: Echtzeit-Kodierung in binaurales Audio. Die Dolby Access App kostet zwar 15 €, aber die hab ich nach kurzem Testen direkt hingelegt. Da können "normale" Virtual Surround Modi daheim bleiben.
Für mich ist der Surround-Sound sogar meiner (eingemessenen) 5.1-Teufel-Anlage überlegen, weil man einfach extrem mittendrin sitzt.

Kann ich jedem PC-Zocker nur wärmstens empfehlen, sich mal die Trial von Dolby Access runterzuladen und den Unterschied selbst zu erleben.

Zurück
Oben