Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ein Feinstaub Messgerät aussieht
luftverschmutzung-121~_v-videowebm.jpg

Erinnert mich an die Fog Condenser aus Fallout 4 :D
fog-condensers.jpg

Dass seit den 1960ern russische Forscher ein Expiremt zur domestizierung von Wildtieren durchführen und auch das ganze auf genetischer Ebene untersuchen.

Versuchstier ist der Fuchs und das scheint in der kurzen Zeit erstaunlich gut zu funktionieren.

In der zahmen Linie sind so die über Generationen ausgewählten Tiere verspielter sowie kontaktfreudiger geworden und entwickelten allmählich Eigenschaften wie das Schwanzwedeln oder den Augenkontakt in Gegenwart vertrauter Personen. Zudem veränderte sich das Äußere der Hausfüchse. Sie zeigen eher welpentypische Schlappohren, eingerollte Schwänze und eine Fleckenfellzeichnung – spannenderweise alles äußerliche Eigenschaften, die bei ganz anderen domestizierten Arten ebenfalls auffallen, etwa bei Schweinen, Kühen und Hunden. Auch diese Veränderungen beim zahmen Silberfuchs sind genetisch fassbar – viele der in der aktuellen Analyse gefundenen typisch »zahm« machenden Erbgutveränderungen liegen allerdings in Genen, die bei Menschen mit neurologischen und psychischen Störungen verändert sind. Wahrscheinlich beeinflussen sie Verhaltensausprägungen, spekulieren die Forscher. Im Übrigen bedeutet bei Füchsen »zahm« nicht gleichzeitig »als Haustier geeignet«: Auch die liebsten der Tiere lernen eher nach Laune als nach menschlicher sozialer Konvention. Zudem verbreiten sie selbst nach einigen Zuchtgenerationen noch ihren arttypisch gewöhnungsbedürftigen Geruch.

Image-4.jpg.4716746.jpg

Quelle:
https://www.spektrum.de/news/haustier-gene-im-zahmen-fuchs/1583234

Ich wusste ja schon immer das die Amis keinen Geschmack haben was Essen angeht (#kalte Pizza)
Aber Hühnchen in Cola ?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
giphy.gif

Zurück
Oben