Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das nicht die Provision die unabhängig von 13+14 Gehalt ist. Sprich am Jahresende je nach erreichten Umsatz gibt es dumm gesagt noch mal ein 15tes Gehalt das mehr oder weniger umfangreich ausfällt.
Ich bekomme keine Provision, "nur" Ergebnisbeteiligung. Oft ist die Provision ja auch variabler Bestandteil des Monatsgehalt. Fixum plus x

eben, ne Frechheit :ugly: Wenn ich überlegen, von der letzten Tariferhöhung, 75 euro, bleiben keine 35 Euro über :O_o:
230 um genau zu sein. Und das ist wie Marius schon sagte imo ne Frechheit.

Vom Einkauf bis zur Erbschaft: Steuern begleiten uns ein Leben lang. Warum müssen wir sie zahlen, wieso ist das Steuerrecht so kompliziert, und was fängt der Staat mit den Milliarden an? Die wichtigsten Zahlen und Fakten - endlich verständlich.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...abgaben-die-wichtigsten-fakten-a-1151693.html

230 um genau zu sein. Und das ist wie Marius schon sagte imo ne Frechheit.

jup. Von 2300 Euro Jahressonderzahlung werden wohl auch nur knapp 1 k bei mir ankommen :| Und wofür? Nicht mal die Straßen auf den ich zur Arbeit fahre sind ordentlich in Schuss!:ugly:

Dann wählt bei den Neuwahlen die Linke, die will euch von allen Parteien am Wenigsten abzwacken.
#truestory

Die Steuer ist höher als normal, weil sie bei Einmalzahlungen anders berechnet wird.
Aber das ist doch kein Problem, mit der Einkommenssteuererklärung kann man sich einen Teil ja wiederholen.

Mir ist die hohe Lohnsteuer mit dem Novembergehalt fast schon recht. Ich hab allerdings auch viel abzusetzen.

WICHTIG: Heute gelernt.

Wenn ein Paket-Bote die Information hat, dass der Empfänger den Versandstatus elektronisch erhält, dann hinterlassen sie keine Abholkarte mehr im Briefkasten.

Ebenso, wenn sie es beim Nachbarn abgeben.

Früher gab es im ÖD Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Heute wird halt beides zusammengefasst und unter dem Begriff Jahressonderzahlung ende November gezahlt. Praktisch Weihnachtsgeld :)
Ist aber nur bei Dir so. Ich bekomme Urlaubs- und Weihnachtsgeld als Jahresentgeltzahlung mit dem Novemberlohn und eine Sonderprämie mit dem Dezemberlohn.

Was sind den so Jahressonderzahlungen, also wie verdient man die sich?
Die verdient man sich nicht, die gibt es für lau.

Weil kürzlich ein Hund in meinem Bekanntenkreis gestorben ist, wollte ich es hier nur mal als Warnung für alle Hundebsitzer hinterlassen... @Zerfikka, @Mattze1988, @Schnitzelbrötchen und Konsorten; weiß jetzt nicht wer hier alles einen Hund hat

Birkenzucker/Xylit/Xucker ist derzeit ja sehr beliebt beim Backen und derlei, weil ua wenig Kalorien aber für Hunde ist das Zeugs EXTREM giftig. Bereits geringste Mengen können binnen weniger Stunden zum tödlichen Leberschaden führen. Passt also gut auf, was eure Vierbeiner zur Weihnachtszeit evtl. ergattern.

Wurde die Sonderzahlung im ÖD nicht auch noch gekürzt? Also beim TV VKA?

Hab ne zeitlang mal unter dem TV Versorgung gearbeitet, und die Leute vom Rathaus, die unter den TV VKA fielen, haben ziemlich gekotzt. Ich hatte ein volles 13. Gehalt, und die nur 70%, oder so um den Dreh.

Zurück
Oben