Das mit der Demokratie und dem Demonstrationsrecht ist ja schön und gut. Soll ja auch so sein. Aber wie würde das wohl in den Medien dargestellt werden, wenn jetzt die von der Identitären Bewegung das gleiche veranstaltet hätten. Dann wäre der Aufschrei wesentlich größer und Heiko Maas hätte sofort eine Lichterkette gegen Rechts organisiert
Ich finde es einfach problematisch das die Autonomen seit jeher nur Probleme machen. Siehe Rigaer Str in Berlin, die Hausbesetzer. Rechtsfreier Raum, geht's noch? Und was macht Berlin? Die Straße asphaltieren, damit die keine Steine mehr aus der Straße kloppen. Wie sinnfrei, für sowas wieder Unsummen auszugeben. Ist ja nicht so, dass man einfach 100m weiter gehen kann, um sich die Steine von wo anders herzuhohlen.
Was ich nicht verstehe:
Diese Leute lehnen den Kapitalismus ab und den Staat ab? Reichlich inkonsequent, da ein Großteil der Szene Studenten sind, die nämlich von wo ihr Geld beziehen? Richtig, nicht aus eigener Arbeit.
Ich wünsche jedem dieser Autonomen später einen richtig geilen Job mit viel Einkommen und dann kommt jemand daher und zündet alles an, Karma bitch