Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
machen tatsächlich die meisten modernen autos heutzutage
Weißt du, wie das in Österreich gehandhabt wird? Also wenn ich standardmäßig Spender bin, wie muss ich widersprechen?Verstehe sowieso nicht, warum man in DE an der Opt-In Regelung festhält und nicht wie z.B. in Österreich Opt-Out einführt.
Hat nichts mit LED Fahrzeugen, macht mein Fahrzeug auch bei starken Bremsungen.
Wobei ich gerade nicht weiß welches Leuchtmittel meine Bremsleuchten sind. Vielleicht ja doch LED. Scheinwerfer auf jeden Fall Xenon.
Mein Auto hat LED-Rück-/Bremsleuchten, aber die flackern wiederum nicht auf bei Vollbremsung. Nur der Warnblinker geht an.
Hab diese Karte auch schon relativ lange und immer mit dabei, sollte sich wirklich jeder einen holen.
Weißt du, wie das in Österreich gehandhabt wird? Also wenn ich standardmäßig Spender bin, wie muss ich widersprechen?
Vorbehalte sind halt immer noch da, so könnte ich mir das erklären.
Wir hatten vor einigen Jahren Besuch von einer Mitarbeiterin der BZgA, die darüber informiert hat. Und selbst bei uns in der 13. Klasse (also keine Kinder mehr, die durchaus um ein oder zwei Ecken denken können) gab es große Vorbehalte und auch Abneigung, bestimmt für die Hälfte der Leute käme es nicht in Frage, irgendwas zu spenden.
Sehr traurig eigentlich und gerade nach den ganzen Organspendeskandalen wird sich das nicht verbessert haben.
Danke für die Info.Ja, in Österreich ist man automatisch Spender, es sei denn man widerspricht. (Gibt glaub ich ein einfaches Formular dafür, hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgesehen)
Ich weiß allerdings nicht, warum es in Österreich dann immer noch so lange Wartezeiten gibt. Und so viele Dialyse-Patienten, etc.
Natürlich ist nicht jeder Tote automatisch ein passender Spender (Vorerkrankungen, Nichtverwendbarkeit aus einem anderen Grund,...), aber trotzdem sollten da gefühlsmäßig genug gesunde Organe übrig bleiben, damit ein Dialyse-Patient nicht jahrelang auf eine Niere warten muss.
Habe daher während eines Praktikums mal nachgefragt:
Die Antwort war natürlich nur eine persönliche Meinung/Einschätzung des Arztes und muss nicht der wahre Grund sein:
Oft widersprechen dann die Angehörigen einer Organentnahme, weil sie doch nicht damit umgehen können, dass ihr Kind/Elternteil "ausgeweidet" wird.
Von Werk aus?
Man kann sich hier kostenlos einen Organspendeausweis aus Plastik im Scheckkartenformat bestellen und zuschicken lassen: https://www.organspende-info.de/articles/2081
Ich hatte bisher nur so ein Ding aus Pappe, das mittlerweile fast unlesbar ist. Kostet euch nix, ihr müsst dafür nicht aus dem Haus gehen und könnt damit anderen das Leben retten, also bestellen. Am besten gleich mehrere für Freunde & Familie mitbestellen.
GENAU das gleiche Szenario hatte ich mit dem Benz damals, nur das es 1 meter war, mein Benz nicht automatisch Warnlicht macht und der dreckpimmel hat nichteinmal geblinkt, als er kurz vor mir raus zog.Wenn man bei hoher Geschwindigkeit eine gefahrenbremsung macht, geht das warnblinklicht automatisch an. Heute mit 170 die a29 lang, ein lkw zieht einfach raus und ich steig wie ein bekloppter auf die bremse. Bin gut 3 meter dahinter auf seine Geschwindigkeit gekommen, da geht einem schon die Düse. Ich war hinterher so perplex, dass ich mich nicht mal aufregen konnte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen