Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass Trocknerbälle fiese Gesellen sind, die sich verschworen haben, durch hinterlistiges Verstecken in Wäschestücken regelmäßig meine kostbare Zeit zu stehlen.

#burnmotherfuckersburn

Na, dann wird Dich das ja auch schockieren:

Wiki
Am 7. Februar 1971 wurde nach einer erfolgreichen Volksabstimmung das Frauenstimmrecht in der Schweiz auch auf Bundesebene eingeführt. 1959 hatte die Mehrheit der wahlberechtigten Männer das Frauenwahlrecht noch abgelehnt.[12] Auf kantonaler Ebene wurde es zuerst 1959 im Kanton Waadt eingeführt; als letzter Kanton schloss sich 1990 der Kanton Appenzell Innerrhoden an – allerdings nicht freiwillig, sondern aufgrund eines Entscheids des Bundesgerichts.

1984 kam Liechtenstein als letztes westeuropäisches Land dazu, nachdem zuvor in zwei Volksabstimmungen (1971 und 1973) die Einführung noch abgelehnt worden war.[13]

Seit 2005 besitzen Frauen in Kuwait das aktive sowie das passive Wahlrecht.

Am 12. Dezember 2015 hatten Frauen in Saudi-Arabien zur Kommunalwahl erstmals das aktive und passive Wahlrecht.[14] Ihnen war jedoch im Wahlkampf z. B. fremdfinanzierte Wahlwerbung verboten.[15] Frauen und Männer mussten in unterschiedlichen Räumen wählen. Die Mehrzahl der saudischen Frauen besitzt allerdings keinen Personalausweis: die Grundvoraussetzung, wählen gehen zu dürfen.[16] (Aufgerufen: 15. Dezember 2015) Nach offiziellen Angaben kandidierten neben ca. 6.100 Männern über 860 Frauen,[17]zwanzig von ihnen wurden gewählt.[16]

Ob sich Papier wirklich nicht mehr als sieben Mal falten lässt. (Mit einer hydraulischen Presse.)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nein. Nicht einmal dann. :(

Ob sich Papier wirklich nicht mehr als sieben Mal falten lässt. (Mit einer hydraulischen Presse.)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Nein. Nicht einmal dann. :(

jahwohl :D

...dass in normalen Mandeln aus dem Supermarkt bzw. Studentenfutter auch vereinzelt Bittermandeln enthalten sind.
Meine Freundin isst gerade Studentenfutter und rennt auf einmal zur Spüle und spuckt ne Mandel aus, die gallebitter war.

Kurz recherchiert und es ist wohl tatsächlich so, dass Mandelbäume ca. 1% Bittermandeln tragen, die man äußerlich nicht von den normalen unterscheiden kann.

Gefährlich wirds erst ab mehreren Dutzend (Blausäurevergiftung), aber trotzdem unangenehm.

Ich wollte eben in Lünen, NRW anrufen, hatte aber eine 0 zu viel gewählt und bin bei einem verwirrten Gesprächsteilnehmer in einem der folgenden Staaten gelandet:

"Nigeria, Tschad, Zentralafrikanische Republik, Mauritius, Liberia, Sierra Leone, Ghana, Kamerun, Kap Verde, São Tomé oder Príncipe."

+23 ist die Vorwahl.

...dass in normalen Mandeln aus dem Supermarkt bzw. Studentenfutter auch vereinzelt Bittermandeln enthalten sind.
Meine Freundin isst gerade Studentenfutter und rennt auf einmal zur Spüle und spuckt ne Mandel aus, die gallebitter war.

Kurz recherchiert und es ist wohl tatsächlich so, dass Mandelbäume ca. 1% Bittermandeln tragen, die man äußerlich nicht von den normalen unterscheiden kann.

Gefährlich wirds erst ab mehreren Dutzend (Blausäurevergiftung), aber trotzdem unangenehm.

Habe ich auch schon des Öfteren erlebt. Sehr ekelig.

Ich hatte letztens vom Aldi eine Mandelnussmischung und alle (!) waren gallebitter. Wurden aber besser nachdem ich sie ein paar Tage hab liegen lassen. :O_o: Ein Arbeitskollege meinte, sie würden nach Blausäure riechen.

Zurück
Oben