Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern gesehen, dass Tony Hawk dieses Jahr auf der OMR (Online-Marketing-Messe) in Hamburg ist. :D Nicht, das ich da hingehen würde, aber irgendwie hatte ich ihn nie mit OM in Verbindung gebracht.

Also jetzt nicht wirklich "gelernt" aber darüber nachgedacht.

Der Duden geht davon aus das 300.000 bis 500.00 deutsche Wörter existieren. Wie krank ist das denn? Wir haben es geschafft gerade ein mal 26 verschiedene (und gleichzeitig im prinzip ja auch erfundene) Buchstaben ~400.000 mal so aneinander zu reihen, so das wir es ausprechen können. vollkommen verrückt.

Bonus frage für dich (du hast es ja durchblickt):

Wer hat eigentlich so grundlegende Wörter wie Tisch, Haus, Hund, Kind etc. definiert? Also wer hat festgelegt, das ein Tisch ein Tisch ist. Tisch hätte genauso als Eifelturm definiert worden werden. Und habt ihr euch auch schon mal über die wortherkunft mancher dinge gewundert wie zum Beispiel Schmetterling??? Ich mein was zur Hölle schmettert daran?

:ugly::ugly::ugly:

Gestern gesehen, dass Tony Hawk dieses Jahr auf der OMR (Online-Marketing-Messe) in Hamburg ist. :D Nicht, das ich da hingehen würde, aber irgendwie hatte ich ihn nie mit OM in Verbindung gebracht.
Spricht halt über Brandbuilding, imo hat er das bei sich schon recht gut gemacht :D

Die Skate-Legende spricht darüber, wie man mit Talent, einer Community und einer abseitigen Nische mittels Marketing bis zur globalen Brand wachsen kann.

Wer hat eigentlich so grundlegende Wörter wie Tisch, Haus, Hund, Kind etc. definiert? Also wer hat festgelegt, das ein Tisch ein Tisch ist. Tisch hätte genauso als Eifelturm definiert worden werden. Und habt ihr euch auch schon mal über die wortherkunft mancher dinge gewundert wie zum Beispiel Schmetterling??? Ich mein was zur Hölle schmettert daran?

Ursprünglich stammt Tisch aus dem Lateinischen. Dann kam es irgendwann ins Althochdeutsche und daraus haben wir es gewissermaßen abgeleitet. Wie es dann aber im Lateinischen genau gehandhabt wurde, kann ich dir aber auch nicht sagen. :D

Also jetzt nicht wirklich "gelernt" aber darüber nachgedacht.

Der Duden geht davon aus das 300.000 bis 500.00 deutsche Wörter existieren. Wie krank ist das denn? Wir haben es geschafft gerade ein mal 26 verschiedene (und gleichzeitig im prinzip ja auch erfundene) Buchstaben ~400.000 mal so aneinander zu reihen, so das wir es ausprechen können. vollkommen verrückt.
Gekifft?

Oder woher die philosophischen Gedanken? :D

Kein Etymologe unter uns?

Zurück
Oben