Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Autounfällen wird mir immer klar, wie Niederträchtig eigentlich so ziemlich die gesamte Menschheit zu sein scheint. Ich kenne kaum einen Unfall aus meinem Umfeld mit eigentlich klarem Unfallhergang, bei dem der Unfallverursacher nicht versucht hätte, den Unfallbeteilgten im Nachhinein auch noch die Kosten so umfangreich wie möglich aufzudrücken. Purer Hass.
Versteh da nicht das Problem, zuzgeben, wenn man Mist gebaut hat. Hatte ja Ende letzten Jahres einen leichteren Unfall, an dem ich schuld war (Vorfahrt missachtet bzw. das andere Auto beim linksabbiegen übersehen) und hab sofort gesagt, dass das komplett auf meine Kappe geht.
Das dann genau so der Versicherung gemeldet und gut is.
Mein Fehler, also steh ich dafür gerade. Muss halt jetzt mit den höheren Prämien bei Haftpflicht und Vollkasko leben.

Klar, aber das wäre in meinem Weltbild immer noch mein Problem. Auch ohne Kasko hätt ich für meinen Fehler grade gestanden.
Aber ja, diese Einstellung ist leider (nicht nur bei diesem Beispiel, sondern allgemein) viel zu wenig verbreitet...

Wenn die Polizei da war, kann glaub ich völlig egal sein, was der angibt.

Und wenn sie nicht da war? Ein paar Fotos beweisen doch nichts. Ich hatte vor etwas über einem Jahr auch einen Unfall, wo mir einer reingefahren ist. Später hab ich echt gezittert, ausser den Bildern hat man so verdammt wenig in der Hand. Oder lasst ihr euch die Schuldfrage unterschreiben?

habe gelernt ....

das man trotzdem der Arsch ist,wenn jemand einen die Karre von hinten total kaputt fährt.
Ich rote Ampel. ER anscheinend gepennt und mir voll hinten ins Auto. Totalschaden.
Alles war klar.Auch Polizei hat in verwarnt.
Doch jetzt meint seine Versicherung,das er angegeben hätte,die Schuldfrage ist noch nicht ganz geklärt.
Wenn das nicht wäre,dann hätte ich mein Geld für ein neues Fahrzeug innerhalb einer Woche. :(
Und ich hätte meine Ruhe.

Ich bin ja neulich bei ner ähnlichen Situation auch jemandem hinten drauf geklatscht. Und ich war ganz eindeutig der Schuldige. Mach dir da also mal keine Gedanken.

Polizei musst, oder zumindest solltest, doch IMMER rufen, oder?

ich hatte letztens nen auffahrunfall, wo mir einer hinten draufgerasselt ist und mich in den vordermann geschoben hat. da hab ich dann die polizei gerufen und durfte mir noch anhören, dass sie bei sowas eigentlich nicht kommen müssen. wann man die jetzt genau rufen sollte, weiß ich auch nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
bei unfällen mit blechschaden machen die schon mal dicke backen (was ich verstehen kann. allerdings ist das die sicherste methode, daher kann ich auch jeden verstehen, der die ruft). es stand auch mal im raum, dass man für den einsatz zahlen müsse, wenn die dazu gerufen werden. ist aber irgendwie nie als gesetz verabschiedet worden.

Hab bisher immer die Polizei gerufen. Von allen anderen halte ich nicht viel, da man 100pro an einen Hallodri gelangt, der dann bei seiner Versicherung noch mehr angibt, als überhaupt war.

ich hatte letztens nen auffahrunfall, wo mir einer hinten draufgerasselt ist und mich in den vordermann geschoben hat. da hab ich dann die polizei gerufen und durfte mir noch anhören, dass sie bei sowas eigentlich nicht kommen müssen. wann man die jetzt genau rufen sollte, weiß ich auch nicht. :D

... is klar... und dann machst du es mal nicht und kriegst im Nachhinein dicke Probleme.

Polizei musst, oder zumindest solltest, doch IMMER rufen, oder?

Das ist Ländersache. Im Saarland war es bis vor zwei Jahren so, dass die Polizei bei Unfällen bis 2000 € Sachschaden und ohne Personenschaden nicht kommen musste. Aber weil es dadurch ständig zu Streitereien zwischen den Unfallgegnern gekommen ist, wurde das geändert, jetzt müssen sie wieder zu jedem Unfall kommen, wenn man sie anruft (was sie aber natürlich nicht daran hindert, den Anrufer regelmäßig im Wiggum-Style anzumachen, weil man es gewagt hat, sie beim Mittagsschlaf zu stören).

Zurück
Oben